Trinken bei Erkrankung?

Lykaon

Super Knochen
Merlins Zerrung ist unverändert schlimm. Morgen Früh wieder Tierklinik.

Ich habe den Eindruck, dass er viel zu wenig trinkt. Er steht ja nicht auf.
Der Harn ist stark gefärbt und mengenmäßig reduziert.

Das macht mir zusätzliche Sorgen. Er hatte im Herbst Probleme wegen zu dickem Blut, musste Flüssigkeits-Infusionen bekommen. Obwohl er seit Jahren sein Trofu nur schwimmend bekommt und ich darauf achte, dass er mindestens 2Liter Wasser/Tag aufnimmt. Er neigt offenbar zu erhöhtem Hämatokrit.

Aber jetzt??? Er hat die Schüssel unmittelbar neben dem Krankenlager, aber trinkt kaum. Ein halber Liter vielleicht. Suppiges Futter lehnt er ab.

Ob das vom Körper selbst ausgeht, damit er sich weniger bewegen muss?

Ich füttere jetzt nur frische Sachen. Alles was ihm schmeckt, die Ausschlussdiät soll zum Teufel gehen. (Außerdem gehts ihm mit der Haut eh deutlich besser. Offenbar koche ich gut und offenbar kam der Juckreiz doch vom Eukanuba.)

Kann er seinen Waserbedarf mit Reisschleim, gekochten Kohl, in Wasser gekochtem Fleisch etc ausreichend decken? Schmerzmittel bekommt er ja auch. :(
 
du kannst auch versuchen, sein Wasser schmackhafter zu machen, zb. ein bissal Suppe rein....

alles Liebe für deinen Buben!

du kannst auch versuchen, sein Wasser schmackhafter zu machen, zb. ein bissal Suppe rein....

alles Liebe für deinen Buben!

edit: hab gerade gesehen suppiges Futter lehnt er ab....

eventuell einen Schuß Ziegenmilch hinein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Bub ist ja zur Zeit auch bettlägerig - ich schau schon, daß er genug trink. Suppiges Futter mag er auch nicht, da ist im wohl der örstersbart im Weg. Ich habe immer reduzierte Hühnerbrühe im Eiswürfelbehälter im TK. Eiswürfel in die Schüssel, warmes Wasser drüber, fertig. Oder zur Abwechslung eine Mikroportion Kalbleberwurst in heißem Wasser aufgelöst oder Thunfischbrühe dazu.
Vorgestern wollt er garnicht trinken, da hab ich es ihm teelöffelweise eingeflößt - immerhin die Hälfte ist im Hund statt im Handtuch gelandet;)
 
*lächel*

Ich hab gerade Dinkelnudeln, Rinderfaschiertes und Tomatensauce aus der Hundeschüssel gegessen, nach dem Motto : "Ein Löffel für mich und ein Löffel..."

Was fehlt deinem Buben?
 
Au weh, das ist auch schlimm. Gute Besserung!

Wie lange liegt er schon zu Bett? 10 Tage sind es jetzt bei meinem, und keine Verbesserung bisher. Bis unsere beiden dann wieder Muskeln aufgebaut haben und frei laufen dürfen, wird die Frühlingssonne scheinen. :(
 
Ich täte es auch mal mit dünnem Tee (Früchtetee oder Roibos) und mit Traubenzucker im Wasser versuchen. Oder ein Schuß Kondensmilch im Wasser. Hühnerbrühe, Rinderbrühe natürlich.

gute Besserung allen!
 
Die Hühnersuppe war DER Tipp, danke!

Hab ein Huhn ausgekocht und das Kochwasser aufgehoben für die nächsten Tage. Damit verdünntes Leutungswasser trinkt er, sofern ich ihm die Schüssel halte und ihn bedauere. :rolleyes:

Mein Gott, hoffentlich kann er bald wieder gehen, das ist alles irre anstrengend.
 
Oben