trimmen kosten?

Keine Sorge - ich fühle mich nicht persönlich angegriffen ;)

Es ist natürlich so - und das spüre ich auch, das Groomer momentan wie die Hundetrainer wie Schwammerl aus dem Boden schießen. Jeder glaubt er kann mit Hunden arbeiten und schnelles Geld verdienen, und ja Du glaubst gar nicht was ich schon verpfuschte Hunde in den Händen hatte. Derextremfall war ein Cocker dem von einem Hundefriseur alle 8 Brustwarzen mit der Schermaschine abrasiert wurden !!!

Von Trimmhunden ganz zu schweigen !!

Darum habe ich es mir zur Aufgabe gemacht (auch weil mir das Trimmen sehr liegt und ich es gerne mache), dass ich dieses Handwerk richtig mache, ohne Abzocke und ich versuche es zu erhalten, damit es nicht durch verpfuschte Schererei abgelöst wird !

Das Problem ist, dass "Scheren" oft billiger angeboten wird als "Trimmen" und viele Durchschnitthundehalter dann sagen "ich geh mit meinem Hund eh nicht ausstellen" und zum Geld sparen lassens den Hund halt abscheren.

In Wien hab ich dann angefangen geschorene Trimmhunde wieder zu ihrem Trimmfell zurückzuarbeiten (was eine Scheissarbeit ist) und ich habe Trimmen absichtlich günstiger angeboten als Scheren. Das hat mir sehr viel Übung und know how eingebracht !

Davon profitiere ich und ich wende alte Techniken an, die man in Österreich in keinem Hundesalon anbietet. Das ist den Hundefriseuren von heute zu aufwendig und zu wenig lukrativ.

Einen Hund monatlich für € 40 abscheren (ohne großen Kraftaufwand und stupide gearbeitet) bringt einem Hundefriseur halt mehr Geld als alle 2-3 Monate für € 60 (mit Blasen an den Händen und mit Muskelkater in den Armen).

Mir gehts dabei nicht ums Geld. Sicher möchte ich meine Kosten herinnen haben und auch ein bisserl was verdienen (immerhin investiere ich Zeit, putze, und hab einen gewissen Aufwand mit der Selbstständigkeit), aber wirklich um's Geld verdienen gehts mir nicht. Deshalb mache ich es nicht.

Lg
 
Im übrigen geh ich seit Jahren zu einem "discounter-frisör", der fantastisch gut schneidet , besser als jeder angesagte teure In-Frisör!


Eva, mit IN und ANGESAGT hat das nullinger zu tun, - sorry, hab grad erst wieder da herein geschaut!:cool:;)
Es gibt Hunde"friseure", die Lieblinge und Familienhunde und .... super schneiden, trimmen, groomen, aber nur wenig bis gar keine Ahnung von Rasse-typischem Grooming für Ausstellungshunde haben! Und zwischen a) und b) ist DA des Öfteren "leider" ein himmelhoher Unterschied. DARUM geht's mir!

Jetzt hab ich hier einen Ultra Kurzhaar, da "muß" ich mir keine Gedanken um gutes, schönes, rassetypisches Grooming machen, aber z. B. würde mich sehr interessieren, wie durchaus gute Hundefriseure auch an "exotischere" Rassen herangehen, ob sich informiert wird über Rasse-korrektes Grooming, ob sich der so günstige Preis dann doch verändert ...??? :rolleyes:;)

Mich würde interessieren, ob Hundefriseure a la akela auch bereit wären,, sich wirkllich ausreichend über das Grooming z. B. eines Spinone Italiano ausreichend zu informieren, damit diesem Hund nicht nur ein zwar schöner, aber doch nur üblich "alltäglicher" Schnitt verpaßt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben