Jetzt hab ich meinen elendslangen Text wieder gelöscht und schreibe nur:
Ich muss mich nicht rechtfertigen !
Wer mir unterstellt ich wäre nicht gut nur weil ich nicht teuer bin, dem lach ich ins Gesicht !
Denn sowohl meine Bilanz als auch mein Feedback (und zwar das direkte, von Leuten die mich live erleben) geben mir Bestätigung. Ich habe vieles erreicht was Investoren nicht vermutet haben - und das mag vielleicht überheblich klingen, aber in diesem Punkt darf ich stolz sein ! Mein Erfolg gibt mir Recht !
Wer vor Neid nur ablästern kann, ohne meine Arbeit zu kennen - dem kann ich nur empfehlen die Strategie oder die Einstellung zu wechseln. Wer ein Erfolgsrezept nicht gebacken bekommt, wer nix riskieren möchte oder sich die Finger nicht schmutzig machen will - der braucht nicht jammern.
Ich kann nur soviel verraten:
no risk no fun
Kleinvieh macht auch Mist
Die gute alte Zeit
Nur nicht gierig sein, besser man nimmt nur wasman braucht
Und:
Man muss nicht immer mit den Fischen schwimmen
Man glaubt es kaum, aber es gibt in unserer Zeit Menschen die kommen ohne Geld aus und es funktioniert. Ich kenne auch Leute die haben keinen Fernseher, und es funktioniert.
Nur weil man es selber nicht so macht ist es nicht automatisch nicht machbar.
Ich habe übrigens sehr hohe Hygienestandards, mein Salon ist nicht nur zweckmäßig eingerichtet sondern mit Stil und mein Werkzeug ist auf dem neuesten Stand. Sonst tät mich mein Job nur halb so sehr freuen !
Bei mir werden die Hunde übrigens nach dem "Schnitt" gewaschen, damit der Hund einen Wohlfühlfaktor mit nach Hause nimmt (wer will schon die kleinen, stichlerten Häarchen im Fell hängen haben, die dann an der Haut jucken), den Hund zu waschen um das Werkzeug zu schonen ist in meinem Salon ein Nogo !
Ich bin Hundepfleger nicht Werkzeugschoner !!!
Wer so argumentiert und eiskalt rechnen muss, dass er die überhöhten Preise an den Kunden abwälzt, der sollte seinen Businessplan noch einmal überarbeiten !
Auch ich hatte einen Salon in sehr guter Innenstadt-Lage in Wien ! und meine Preise waren nur maginal höher !
Wer sich das nicht vorstellen kann - der kann gerne persönlich vorbei schauen.
Aber rein aus Neid heraus, weil man es nicht besser hinbekommt oder sich abstrudelt - zu behaupten was zu wenig kostet ist nix wert ...
Dem kann ich nur entgegensetzen: nur weils teuer ist, ist es nicht automatisch besser !!
Lg