Trimmen im Jänner?

Pitri

Gesperrt
Super Knochen
Hiho!

Lucky sieht schon so strubbelig aus und ich möchte ihn gerne mal wieder trimmen. Unbedingt notwendig ist es ja nicht, da er kein Rauhaar Jack Russell ist, sondern ein broken coated.
Ist es ratsam, ihn jetzt zu trimmen oder soll ich warten, bis es wärmer ist? Friert er, wenn ich ihn jetzt trimme?

Lg Camilla & Strubbel - Lucky

Camilla_Lucky_Strubbelmonster.jpg

!!!

hi cutter,

na, wenns nicht unbedingt sein muss, dann lass es noch ein paar wochen, bürste oder rupf ihn mit dieser komischen gabel!?!?regelmäßig damit er nicht verfilzt. jetzt zu trimmen wäre zu früh, es zum teil ja auch winterpelz!!

ich für meinen teil finde so struppelige hunde viel schöner und witziger als diese "frisierten"!!

lg,

Warum willst du ihm seinen schönen Wintermantel kürzen? Das eigene Fell ist immer das schönste! ;)

Es geht nicht um seinen "Pelz", er ist ja kein Pudel :rolleyes:
Lucky ist ein broaken coated Jackie... beim Trimmen dieser Rasse werden die toten Haare entfernt, nicht das normale, gesunde Fell...
Ein Rauhaar sollte 4-5 Mal im Jahr getrimmt werden, also sollte Lucky auch so um die 2-3 Mal daran glauben ;)
Werde es halt verschieben...

Ob Pudel, Terrier oder Schäferhund, im Winter können unsere Vierbeiner etwas mehr Fell gut gebrauchen. :)

Nee!

Der Meinung bin ich nicht! Ich wollte Buffy auch das Fell übern Winter lassen.(broken coated Jackie) Bis sie sich schon soviel kratzte und schüttelte,dass ich ihr das nicht mehr antun wollte und hab sie getrimmt. Jetzt ist kein großer Unterschied,ihr is so und so kalt. Aber,wenns deinen Lucky nicht stört,lass ihm das Fell! Für Buffy wars nur eine Zumutung!
Bye,Miki und die getrimmte,frierende Schnuffelnase

also krümmel bekommt einen friseur besuch im frühjahr (etwas kürzer) und im sommer (ganz kurz) - je nach dem wie es dann aussieht kommt im herbst auch noch ein bisi was ab - im winter lasse ich es einfach stehn - filzige stellen werden radikahl rausgeschnitten - viel kratzen tut er sich so oder so nicht

Ja hallo Yasmin :)
Herzliches Rehi, wo warst du solange? Wie geht es deiner süssen
Maus?

Ich verfahre wie Zelka - Julie kommt 1-2x im Jahr zum Hundefrisör und über die kalte Jahreszeit wird Filz einfach rausgeschnitten ;)

Ich war verschollen! *g*

Nee,mein Net hat bis jetzt nicht funktioniert! Hab euch vermisst! :-) Buffy ist wohlauf,der gehts wie immer zu gut! ^^

Oben