Tricks ?

ich scheitere kläglich bei pfote....:eek: es ist ihr scheissegal...es interessiert sie gar nicht..

das hundeschulzeugs klappt super:)
 
ich habs unserer kleinen so beigebracht wies mir andere geraten haben
hab die pfote genommen und gsagt "Pfote geben" und hab mich dann irre gefreut und ihr leckerlie geben.. und nach 2 tagen hats geklappt =)
 
boah gestern abend nachdem sie aufgewacht ist hats geklappt:) sie gibt pfote juhuuuuu!!!

dafür kann ich sie nicht seitlich hinlegen:eek: sie will immer wieder aufstehen...dürft ihr nicht ganz geheuer sein.ich werd mir zeit lassen...

mal schaun wann sie andere pfote checkt.oder si es sinnvoller damit zu warten bis pfote gefestigt ist?!
 
Hallo!
Also meine Nora (und jetzt auch der Robbs) schmeissen Müll in den Papierkorb.Wollte eigentlich nur tauschen, wenn Nora Knochen gefunden hatte, aber dann hat sie mir alles angeschleppt was rumlag, Zigarettenschachteln, Dosen, Papier etc. und ich mussts dann nach Hause tragen. Dann hab ich mir einen schönen Mülleimer gesucht und hab sie jedesmal, wenn wir vorbeigekommen sind, mit den Vorderpfoten draufspringen lassen( mit Clicker). Als sies dann von selbstgemacht hat, hab ich ihr ne Zigarettenschachtel gegeben, bevor sie rauf sprang und oben geclickert. Hund lässts los, schon ists im Eimer JACKPOT. Jetzt kennt sie jeden Mülleimer im Viertel und ich kann sie von weitweg hinschicken, z.B. zum Kotbeutel wegschmeissen. ist echt praktisch und alle Leut im Viertel lieben meine Hunde, weils saubermachen.( Da steht der Deutsche drauf:D)Sie hat ihre Beschäftigung und ich meinen Imagegewinn:D:D:D.ist ganz wichtig, wenn du drei freilaufende hast!
das Süsse ist, daß mir das Rehpinscherl jetzt auch schon Zigischachteln anschleppt! Is aber zu klein für Mülleimer
LG Jens
 
@robbie
das ist die voll liebe idee!!

werd ihr das auch beibringen, bisher haben wir nur in der wohnung aufgeräumt..:p :D
hoffe sie kommt an die mistkübeln ran - gleich mal heute teste :)
 
ahhh das is ja ne geile idee:) bin restlos begeistert:) will meinem zwerg das auch lernen....aba sie is ja soo fad:eek:
 
Ist halt kein Hütehund!
Halt sie doch mal ein bißchen kurz und probiers mit Clicker und Käse oder Wurst, dann wacht sie schon auf LG Jens
 
Oben