Tricks ?

babs1989

Super Knochen
Hallo ihr da!

Welche Tricks können eure Hunde so?
Also Tricks.. Sowas wie Pfote geben, Rolle usw.
Sachen die man nicht in der UO lernt
und wie alt sind sie ;)

Ich bin ja immer auf der suche nach neuen Sachen die ich ihnen beibringen kann.. und deshalb schreibe ich hier.
Und vielleicht entdeckt einer von euch, auch etwas, das er seinem Hund noch beibringen möchte.

Die Cocker Spaniel Hündin Lara (3J.):
Pfote geben, Andere Pfote, Rolle, Männchen machen, Aufstehn, Mit Hilfe auf 2 Beinen gehen, sich auf 2 Beinen im Kreis drehen, Mit hilfe auf 2 Beinen springen (also vorwärts), "singen"

Border Collie Hündin Shila (2J.):
Pfote geben, Andere Pfote, Winken, Zunge zeigen, zurück-gehen (obwohl das ja kein Trick is, sie steht einfach vor mir und geht halt dann rückwärts)

Border Collie Hündin Mandy (3Mon.):
übt grad das Pfote geben *g*


Ich bin gespannt :)

LG
 
Leckerle auf die Nase legen und still halten bis das Kommando "schnapps" kommt, dann wirft ers in die Höhe und fängt es auf........na ja und halt "Schlafhund" aber das ist ja kein Trick!
LG Monika und Sandi
 
Pfote, andere Pfote, Sitz, Platz, an der Straße stehenbleiben :) , auf zwei Beinen gehen und drehen, Leckerli auf der Nase balancieren, durch den Reifen springen, "Warte" und erst auf Kommando "Nimm" das Leckerli fressen, Rumms (umfallen und den Bauch zum Kraulen herstrecken ;) ), robben, hüpfen, auf den menschlichen Rücken und dann auf eine Mauer springen, den versteckten Ball finden, 2 bis 3 Spielzeuge nach Namen unterscheiden...

Hab jetzt vor, ihm die "Verbeugung" auf Kommando beizubringen. Da er viel schläft und sich danach ausgiebig streckt, werd ichs wohl mit dem sogenannten "Freien Formen" versuchen. Btw, weiß jemand ein passendes Kommando für diese Verbeugung??
 
mein hund war absolut trick-resistent :D - das höchste der gefühle war pfote geben, "Bitte" und slalom durch die beine :D
 
Könnt ich ja mal wieder updaten :)

Terry´s Tricks

- Gime 5 (Einschlagen)
- Geh auf (Springt auf dem Rücken)
- Krabbel (krabbelt)
- Peng (toter Hund)
- Tip/Tap (gibt abwechselnd ganz schnell die rechte die linke die rechte... Pfote)
- Slalom (geht durch meine Beine, wie ein Slalom)
- Über Arme springen (ich breite die Arme aus und Terry springt im Kreis herum rüber)
- Reifensprung (ich mache mit meinen Armen einen Reifen und Terry springt durch)
- Rolle (Rolle)
- Bitte! Bitte! (Männchen machen und dabei mit den Pfoten wedeln)
- Wuff (bellt auf Kommando)
- Acht (Beinacht)
- Dreh dich (dreht sich rechts um ihre eigene Achse)
- Rum (Terry dreht sich links um ihre eigene Achse)
- Fang (Fängt Leckerchen/Spielzeug in allen Situationen)
- Komm hoch (die Terry springt auf meinen Arm, ich fange sie auf)
- Back (rückwärts gehen)
- Hand (Terry läuft statt auf der linken, an der rechten Seite von mir)
- Beug (Terry verbeugt sich)
- Klatsch (sie steht auf und klatscht mit ihren Pfoten in meinen Händen)

Ash´s Tricks- Slalom

- Dreh dich (rechts um die eigene Achse drehen)
- Twist (links um die eigene Achse gehen)
- Pfotie (linke Pfote)
- Andere (rechte Pfote)
- Fang (irgendwas fangen)
- Beide (legt erst eine Pfote in die Hand/auf dem Fuss und dann die Zweite)
- Home (rückwärts einparken)
- Bidi (zwischen meinen Beinen laufen
- Wuff (kläffen)
- Peng (toter Hund, aus Sitz/Platz/Steh)
- Round me (läuft um mir herum wie ein unterbeschäftigter Hund mit so kleinen Jaulern dazwischen :D )
- Männli (macht Männchen, so süss!)
 
Mein Zeus (8 Monate) kann:

Sitz
Platz
Steh
Aus
Nein
Pfui
Strasse (für nicht drüber gehen)
Spucks Aus
Pfote
Andere
Peng! (Toter Hund)
Gib 5 (Einschlagen)
High 5 (mit beiden Pfoten einschlagen)
Schäm dich
Sag Tschüss
Rolle
Armreifen
Über Beine, Arme usw. springen
Bussi
Bein Slalom (wir üben noch..)
Futter erst nach freigabe fressen
Männchen

Und jetzt ist er 1 3/4 Jahre und hat noch folgende Sachen dazugelernt:

Down (Hund liegt ruhig im Platz mit dem Kopf zwischen den Vorderpfoten)
Diener (verbeugen)
Licht auf- bzw. abdrehen
Gib Laut
Auf mich (auf meinem Rücken hüpfen/stehen)
 
Bumm :eek:
ganz schön viiiiel *gg*
wie bring ich am besten das verbeugen bei ?
sie streckt sich nach dem aufstehn nur selten und wenn dann im körbal (und da liegt die decke drüber.. so ne art 'höhle', weil sie sich gerne in die box zurückgezogen hat, wie die aber nimma haben)

aber jetzt werd ich mal das schämen üben.. meine gummiringal sind e schon so ausgedehnt.. die hängen nurmehr locker über der schnauze.. die mag sie immer mit der pfote runtergeben
also.. das werd ich heut gleich versuchen :cool:
 
Amigo kann einen Schuhkarton öffnen!
Karton- keksi rein-deckel so drauf das hund keksi sieht und nur leicht mit der nase anschubbsen muss
später: deckel immer mehr zu-keksi nicht sichtbar
ganz später:deckel drauf aber nichts zu drücken
ganz ganz später: ganz zu machen-hund öffnet mit der pfote oder schnauze;)

Wenn mal ein border treff zustande kommt, dann können wir gemeinsam kuststücke üben oder uns gegenseitig lernen:p
 
Verbeugen: du kannst eine schlaufe bei ihrem bauch machen und sie dann mit einem keksi runter locken, und mit der schlaufe haltetst dagegen, dass ihr hintern oben bleibt;)
 
1) ja es wird eh ein bc-treffen zustande kommen.. ka sorge *g*
die anja redet näxt week mit der huschu und sagt mir/uns dann bescheid :D
dann könn ma bissal was üben

2) wenn ich das mach schauts mich an wie quasi "Frauli, du sollst doch nich immer so starke Medikamente nehmen..." :D also so als wär ich von sinnen :D (hmmm?? ... vielleicht hat sie ja recht fg)
 
Amigo kann einen Schuhkarton öffnen!
Karton- keksi rein-deckel so drauf das hund keksi sieht und nur leicht mit der nase anschubbsen muss
später: deckel immer mehr zu-keksi nicht sichtbar
ganz später:deckel drauf aber nichts zu drücken
ganz ganz später: ganz zu machen-hund öffnet mit der pfote oder schnauze;)

Ganz praktisch find ich. Hab einen Schuhkarton mit Geschenkspapier eingepackt und zum geb und weihnachten bekommt er auch ein Packerl, was er dann selbst öffnet:D
Zu folge: er will in jeder Schuhkarton schauen
 
das is gut :)
dann hat er auch spaß dran
und is beschäftigt hehe

ich bin schon gspannt ob sie das schämen versteht und ob die mandy drauf kommt dass ich die rechte pfote will :D
ansonsten lern ich ihr das winken und aus :D
 
wir haben uns da mehr auf nützliche dinge spezialisiert :D
schmutzwäsche vom kinderzimmer ins badezimmer tragen somit muss ich mich nicht mehr ärgern, wenn töchterchen alles rumliegen lässt ):D
, socken ausziehen - , runtergefallene dinge aufheben und in die hand legen, schuhe bringen, schlüssel suchen und bringen, handy mag sie nur mein altes model -neues bringt sie nicht mehr :-(
hab eine schublade mit einem seil dran, das darf sie öffnen auf befehl (da sind wir noch mitten drinnen im üben )

mit meiner tochter spielt sie mensch ärgere dich nicht , verstecken, uvm

gib 5
peng-toter hund
rolle -
rolle zurück
slalom durch die beine
etc

am besten kanns sie mich trösten und mich zum lachen bringen und das haben wir nicht mal üben müssen :) :)
 
das mit dem schämen hab ich probiert, aber Amigo wird ganz narrisch wenn was auf seiner Schnauze is!
Sogar wasser auf der Nase mag er nicht, obwohl er eine WAsserratte ist:D
 
genial Emy.. da hast ja gleich ne kleine haushaltshilfe *g*

ja die shila auch.. und deswegen mag sies mit der pfote runtergeben ;)
und so versuch ichs halt mal :)
 
Oben