• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

tricks mit billy boy

hi nutty,

ich kann von zuhause aus leider keine videos gucken. aber chrissy hat mir schon von deinem trick-bulli erzählt. ich schau sie mir am montag mal an.

gruß aus der nachbarschaft.

sehen wir uns in frankfurt beim soka-run am 10.4.?

ohh wie süß!!!

das mit der wäsche ist richtig super, könnte ich mir den kleinen mal ausborgen :D

und der lesetrick ist sowieso erste sahne, was habe ich gelacht :D

der lesetrick ist genial, kannst du mir dein geheimnis verraten? ich möchte das meinem buben auch gerne beibringen.
lg!
jasmin

also der Lesetrick ist super!!! mein Hundzi ist auch ein bißchen ein trickdog....allerdings leider nur in geschlossenen räumen, ansonsten ist er zu sehr abgelenkt...
:o

der lesetrick ist genial, kannst du mir dein geheimnis verraten? ich möchte das meinem buben auch gerne beibringen.
lg!
jasmin

der trick ist ganz einfach :

erst das sitz blatt zeigen und sitz sagen bis er sich ohne kommando hinsetzt wenn man ihn das blatt zeigt.
dann das platz blatt zeigen, ohne kommando. dann versucht er einen lösungsweg zu finden, und legt sich irgendwann hin. dann loben.
er merkt sich dann wie die verschiedenen worte aussehen, und kann sie unterscheiden.

also heute wird mein Hundzi lesen lernen:D er liebt es einfach neue Dinge zu lernen...
was ich auch gerne mache ist das "in welcher Hand ists" Spielchen.

Leckerli in eine Hand, faust machen, hände überkreuzen und der Hund haut dann mit der Pfote auf die richtige hand:D schaut sehr süß aus und geht wirklich ganz, ganz schnell zu lernen...

wo ich leider absolut hänge ist, wenn er mir dinge bringen soll bzw. wenn er dinge wohinlegen soll a la wäschekorbtrick.....hast Du da einen Tipp für mich, nutty? er kann den einkaufskorb hereintragen, das macht er allerdings nur wenn meine mutter vom einkaufen kommt und ich glaub auch nur, weil sie leckere dinge im korb hat *gg*

Oben