Tricks für große, schwere Hunde

:D:D mastiffs wollen sich nicht schämen - wozu auch :D
meiner kanns auch nicht - und das mitm dicken gummiband vom einmachglas ist ihm auch wurscht:) frauli wirds schon irgendwann wieder runtertun:rolleyes:
ist schon lustig wie einfach manche tricks für den einen hund sind - für einen anderen kaum zu lernen....meine großer kann nix auf distanz ....vielleicht wird er ja doch mal erwachsen und kann 3 meter von mir entfernt arbeiten:).....

meiner kanns auch nicht - und das mitm dicken gummiband vom einmachglas ist ihm auch wurscht:) frauli wirds schon irgendwann wieder runtertun:rolleyes:
ist schon lustig wie einfach manche tricks für den einen hund sind - für einen anderen kaum zu lernen....meine großer kann nix auf distanz ....vielleicht wird er ja doch mal erwachsen und kann 3 meter von mir entfernt arbeiten:).....

ja am schämen in der urform scheitern wir auch, weil mein depp denkt, es geht darum, sich was auf seine schnauze stappeln zu lassen. er kann aber eben auch leckerlie und gegenstand-balancier-tricks, vielleicht liegt's daran, dass er nicht auf die idee kommt, das teil von der schnauze zu streifen.
wir haben dann ein "schäm dich" geshaped, wo er sich mit 2 pfoten an meinem angewinkelten arm abstützt und seinen kopf dahiner versteckt, quasi einschaut; geht aber mit einem 80kg-wuff sicher nicht.

mein hund kann auch tricks, die an einem tag gelernt waren und recht spektakulär rüberkommen und für den einfachen rückwärtsgang hat er ein halbes jahr gebraucht.... bis heute watschelt er im alleingang nur wenige schritte zurück, wenn er dabei aber zwischen meinen beinen gehen darf, könnten wir ewig so wandern; wo sich jeder normale hund echt bedrängt vorkommen würde.

Ich find' das ja süß... Eventuell ein Gummiringerl nehmen, so ein großes, schwereres von den Einmachgläsern (gibt's die überhaupt noch?) und (weil ich glaube, dass die für einen Bullmastiff trotzdem zu klein sind um locker von der Schnauze zu hängen) durchschneiden, und über den Fang legen... wenn sie trotzdem nicht die Pfote zur Hilfe nehmen mag, wird's vielleicht ein Kopfschütteln...

Danke, aber auch das hilft nicht ... sie will sich einfach nicht schämen :D

Mir fiele da schon einiges ein, wofür sie sich schämen sollte ... sie sieht das wohl anders :D

@cocodrillo :D:D:D

was vielleicht noch geht - falls sie sich doch mal unbedingt schämen muss - wenns so viel zum schämen gibt:): hast du ihr schon pfotentargets beigebracht?....sprich pfote berührt einen gegenstand - so lange bis das super sitzt (nimm ihre bessere Pfote: meine beiden sind linkspfötler)...dann leg den gegenstand mal auf ne tür, couch....und dann mal an ihr nase (wär halt was zum schämen im sitz)...müßt funktionieren wenn sie gern mit pfoten arbeitet...
die idee kam mir auch grad jetzt...werd das gleich mal testen gehen:D

Oben