Trick um Gemüsebrei in den Hund zu bringen?

pinkSogg

Super Knochen
Fleisch mit dazupürieren klappt nicht, das schaut mimi trotzdem ned an. Ich überleg, ob ich ihr einen Löffel Honig dazu tun soll - aber kleinen Kindern soll man das ja ned geben, weils Rohkost ist. Nachdem der Hund ja einen kurzen Darm hat,bin ich nu ned sicher, ob der das überhaupt verdauen kann...

Zu Hülf!

Hallo,

in Honig sehe ich nicht so ein Problem. Verdauen wird es wahrscheinlich können. Ich füttere ab und zu Honig einfach so dazu. Ich hätte eher gesagt, dass der Honig auf Dauer Probleme bei den Zähnen bereiten könnte.

Hast schon probiert das Gemüse zu blanchieren? Manche mögen halt lieber gekochtes Gemüse. Oder die Hipp-Gläschen für den Anfang?

LG
Rosanna

klein anfangen, sprich viel Fleisch, ganz ein bissl Gemüse..nach möglichkeit eher neutrales wie Zucchinis und dann langsam steigern, Joghurt, Ei oder Topfen dazu mögen auch viele Hunde :)
Meine lieben Gemüse..

Bierhefe :D

Mit Bierhefe frisst zumindest Feli alles :)

Ansonsten Lachsöl oder wirklich Thunfisch und wenn ich mal gaaanz gut gelaunt bin gibts sogar nen Löffel Katzenfutter dazu :rolleyes:

Ich hab gsd einen Gemüse-allesfresser ...bzw einfach nur einen Allesfresser :eek: Sie ist zwar nicht glücklich, aber sie isst brav ihren Brei.

Bei mäkeligen Barfergästen (schönen Gruß an den Mogli :D) gibts je nachdem was daheim is drüber:

- Hüttenkäse
- Lachsöl
- Dorschlebertran
- zwei drei Bröckerl Leckerli (werden gezeigt, dass die da gaaanz unten drinnen sind - geht nur bei Hunden, die dann keine Sauerei anrichten :D)
- Joghurt
- Teelöffel Katzenfutter (hat noch bei jedem funktioniert)
- Obst dass sie gerne mögen.
- Blutsaft vom Fleisch

Ich mach immer den Obst- und Gemüsetest mit meiner: ich werf ihr das jeweilige wie ein Leckerli zu und das was sie nicht wieder verächtlich ausspuckt isst sie besonders gern, das gibts dann dazu...Im Moment mögen wir: Litchi, Erdbeer, Banane, Himbeer, Blaubeere, Brombeere. Beim Gemüse hatten wir noch keine Erfolge :D

aber nicht beim Dimmy...der geht bei Leber hintrisch und es würgt ihn :D:D

detto, da verhungert meiner lieber als dass er Leber anrührt. Ich hab anfangs auch immer Hüttenkäse oder geriebenen Mozarella druntergerührt. Schimmelkäse oder alle Sorten von "Stinkekäse" funktioniert auch super, da reichen ein paar Brocken.:p

Anfangs ein bisschen Sahne, Öl oder Thunfisch, mittlerweile gehts ohne, Aiko würd auch doppelt so viel Gemüse fressen, sie mag das echt gern. Kida frisst es zwar, aber nicht so gerne. Wobei ich gestehen muss das sie es nicht aus dem Napf fressen sondern vom Löffel, Aiko kann man richtig füttern wie ein Baby (macht auch immer brav ihr Schnütchen auf wenn der Löffel kommt:p) und Kida schleckts halt vom Löffel. Ist mir aber egal solange sie es fressen:D.

Oben