Trennungsschmerz

Sheila

Super Knochen
Hallo!

Mein Freund hat seit einer Woche einen neuen Job und ist jetzt unter der Woche nicht mehr zu Hause, sondern kommt nur mehr am Wochenende heim. :(
Für Sheila ist das natürlich eine sehr, sehr große Umstellung, und sie ist seit er weg ist ziemlich "mitgenommen". Die meiste Zeit ist sie total ruhig und wirkt sehr traurig. Wenn ich mit ihr spazieren gehe, ist sie total gestresst und unausgeglichen. Ich geh nach der Arbeit und am Abend eh immer länger mit ihr spazieren und schau auch, dass sie genug Kontakt zu Hunden hat, aber das ersetzt ihr halt ihr Herrli nicht.

Wisst ihr vielleicht irgendwas, was ihr helfen kann?!
 
hmmmm ich denke das gibt sich nach ner einspielungszeit. die hunde haben so eine art innere uhr, die wissen genau wann die zeit ist, wann herrli nach hause kommt....und dann kommt er jetzt aber nicht. ich denke es braucht ein, zwei wochen, bis sich diese innere uhr auf den neuen rythmus einstellt.

ansonsten fallen mir nur BB ein :)
 
Dass sich das mit der Zeit gibt, weiß ich eh. Aber das dauert halt und ich wollte ihr das ein bisschen erleichtern. Für BB brauch ich wen, der sie mir richtig zusammenmischt, oder?!
 
Es gibt auch Globuli, die bei Trennunsängsten usw. helfen. Ich schau heut Abend zu Hause nach und geb dir morgen bescheid.
 
naja ich weiß nicht...im grunde bedeutet ihr verhalten doch einfach, daß die bindung zwischen ihm und sheila paßt......willst ihr das wirklich nehmen?
 
Nein, ich will ihr die Bindung nicht nehmen! Aber ich will sie halt trösten/beruhigen und ihr die Umstellung leichter machen.

Die Globuli sollte es eh in der Apotheke geben, oder? Da könnte ich ja mal nachfragen... gibt es da für Tiere eigene oder sind das die selben wie für Menschen? (die Globuli, nicht die Apotheken! ;) :D)
 
So, hab jetzt nachgeschaut und es steht folgendes:
Symptom: Bei Heimweh oder Trennungsschmerz von den Bezugspersonen
Arznei: 4 x tägl. Ignatioa D30
 
Danke!! Werd mal zur Apotheke schauen!

Fürs erste hat sich Sheila schon selbst "geholfen" - heute hat sie im Bett von meinem Freund geschlafen, obwohl sie das nicht darf! Aber Frauli hat geschlafen und nichts gesagt, als sie rauf ist... ;)
 
Gib ihr ein altes T-shirt, das nach Deinem Freund riecht. Das sollte sie auch ein bisserl trösten. Immerhin sucht sie den Geruch ja, wie Du schilderst, selbst (im Bett).
Ich halte nichts davon, in einem solchen Fall Medikamente zu geben. Wenn mir wer fehlt, würd ich auch keine Tropfen/Pillen etc. dagegen nehmen wollen. Das ist doch eine natürliche Reaktion, wenn wer, den man gern hat, plötzlich nicht mehr da ist. Umso größer ist doch dann die Freude, wenn man sich wieder sieht...!

Homöopathisch hin oder her, in einem solchen Fall würd ich davon abraten, aber die Entscheidung liegt natürlich bei Dir ! ;)

Liebe Grüße,
Speervogel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Nachdem ich irgendwie nach der Arbeit nur mehr Zeit habe, um mit ihr spazieren zu gehen und dann grad noch was zum Essen einzukaufen, war ich auch noch nicht in der Apotheke.

Jetzt ist mein Freund auch am Wochenende wieder daheim gewesen und sie hat ihn gleich mal mit Schmollen "bestraft". :D Aber sie lässt sich da eh sehr schnell wieder umstimmen, wenn man ein bisschen mit ihr spielt.
Heute in der Früh ist er wieder weggefahren und jetzt ist sie wieder sehr ruhig. Aber ich werd sie jetzt einfach mal lassen, sie wird sich schon an die neue Situation gewöhnen. Jetzt ist sie zwar die ersten zwei Tage immer recht ruhig und wirkt etwas gestresst, aber dafür ist sie am Wochenende umso anhänglicher. :)
 
ich würde ihr auch nichts geben. Sie wird sich daran gewöhnen und es ist ein natürlicher Prozess den sie lernen muß.
Hunde gewöhnen sich schneller an einen Rythmus als man glaubt.

LG Biggi und Leni
 
Oben