Vielleicht ist es auch nicht Trennungsangst, sondern sie ist ein kleiner Kontollfreak?
Ich hab echt keine ahnung :/
Ich finde es eben nur so merkwürdig das 2 Jahre lang nichts war und jetzt aufeinmal fangt sie damit an...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht ist es auch nicht Trennungsangst, sondern sie ist ein kleiner Kontollfreak?
Den Rütter würde ich mir auch holen, aber den Hundeflüsterer absolut nicht
Dann hoffe ich, dass du die Methoden des 'Flüsterers' nicht angewendet hast - und deine Hündin zeigt das Verhalten seit dem?
Ich kenne einige Fälle, wo die Mutter noch zu Hause ist, sich um das Kind kümmert - Kind größer, kann in Kindergarten - Mutter geht halbtags wieder arbeiten - Wuffel von 7 - 14 Uhr alleine. Damit kommen einige Hunde nicht klar. Erst das ganze Bespaßungsprogramm und plötzlich "bin dann mal wech". Ich sagte jetzt nicht, dass es immer so ist.
...
Hey, das kenne ich doch
Eifersucht würde ich das nicht nennen, eher aufgeregt.
Beispiel: mein Yuma kann überall (Büro, Hotel, Whg.) ganz gelassen alleine bleiben. Außer mein Freund schläft bei mir und wir verlassen gemeinsam die Whg. Dann bellt er uns nach, aber wie verrückt und braucht eine halbe Stunde bis er aufhört
Seit wir die Whg. nicht mehr gemeinsam verlassen, passt wieder alles. Freund geht 10 Minuten vor mir und bei uns ist wieder Ruhe eingekehrt.
Probiere es aus - vielleicht hilft es auch bei dir. Und berichte bitte!