• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Treibball

Find Schutz schon auch sehr interessant + faszinierend, verstehe aber auch deine Bedenken (beissen lassen..)
Aber, auch wenn hier "die Gefahr" nicht so hoch ist vergleiche es mal mit Agility - nur weil man das macht heißt das ja nicht, dass der Hund über jeden Gartenzaun springt (was auch viele glauben)

Denk da aber allgemein auch wie du, jeder sollte den Sport, vorallem aber Spaß (FUN ist leider im Agility bei den Meisten nicht mehr an Oberster stelle) finden und machen, der am Besten zu ihm und seinen Hund passt - UND NICHT ÜBERTREIBEN :rolleyes:
 
Hallo!

Ja also ich will kein Hüteverhalten in richtige Bahnen leiten, sondern einfach etwas für sie finden, wo sie gut sein kann und es ihr spaß macht. Außerdem find ich TReibball gesünder für die Gelenke als Agility und deswegen fand ich es gerade sehr interessant.

Danke mal für eure Antworten!

@ spirit: hab mir deine Homepage angeschaut und ich werd vielleicht den Kurs im September mitmachen... Das wäre schon super, da es auch nicht sehr weit weg ist von uns zu hause. Im Sommer haben wir gerade Hundeprüfung, aber dann passt September ja eh besser.

Lg Kathi
 
@ spirit: hab mir deine Homepage angeschaut und ich werd vielleicht den Kurs im September mitmachen... Das wäre schon super, da es auch nicht sehr weit weg ist von uns zu hause. Im Sommer haben wir gerade Hundeprüfung, aber dann passt September ja eh besser.

Lg Kathi[/quote]


Hallo Kathi!

Bitte bald anmelden, da ich schon 2 Interessenten für den September Kurs habe, die mir aber noch Bescheid sagen.

Lg.
Dagmar
 
Treibball ist meiner Erfahrung nach eine tolle Beschäftigung für Hunde ganz verschiedener Rassen und Altersstufen und im Gegensatz zu Agility auch gelenkschonend. Der älteste Hund der Treibball bei uns erlernt hat war 11 Jahre alt und total begeistert, ein Bordercollie. Aber auch Mischlinge sind begeistert dabei, Treibball ist auch nicht dafür da Balljunkies zu produzieren sondern es geht um Teamwork und Spass. Es ist einfach toll Freude am Treiben mit Distanzarbeit zu kombinieren. Der einzige Haken den ich beim Treibball sehe ist, dass es nicht die einfachste Sportart ist und etwas Geduld vom Hundeführer voraussetzt. Dafür ist der Lohn für die Arbeit dann umso schöner. Übrigens ein grosser Pluspunkt: Schafschonende Arbeit. Man liebt ja schliesslich nicht nur Hunde :)

Workshops und Kurse finden laufend in Nö ca. 35 km von Wien statt, mehr Infos unter www.powerpets.at

Lg A
 
:)Mein Rotti liebt den Treibball geht bei uns auch im Schnee gut wenn er hart ist.Wir haben immer super Spaß damit nur übertreiben soll man es nicht.;)20 min ist für ihn schon OK .Wenn ich merke er ist nicht ausgelastet
und er braucht Kopfarbeit packe ich den Treibball aus .;)Sehr gut auch für angestaute Aggression auszulassen.:)Und für mich auch gut brauchenen
das ganze Feld für uns.
lg Bruci
 
Oben