Treib/Ferkelball

das rollt, ist aus hartplastik und er kann es nicht aufnehmen, sondern durch anstupsen durch die gegend "treiben".

lg
 
geniales spielzeug, insbesondere für treib/hütehunde.

lg karin

Muss ich widersprechen - das Hüten von leblosen Gegenständen die sich nicht durch Eye bewegen lassen, fördert eher Frustration und man sollte es deshalb lieber sein lassen.
 
Achso, ist das ein spezieller Ball? Wenn nicht könntest du doch einen Gymnastikball auch verwenden oder :) ?
 
Die Sennenhunde treiben etwas anders als die Border.
Natürlich kann man auch einen Gymnastikball nehmen. Der Ferkelball ist für die "brutalen" unter den Hunden gedacht, der wird nicht kaputt.
lg Betty
 
Ich denke, dass man das ruhig auch mit Hütehunden, Jagdhunden und Schoßhunden machen kann .. man muss es nur als Spiel, Beschäftigung ansehen .. nicht als Hüten.
 
ist ein gutes ersatzspiel für hütehunde und natürlich weiß auch der hund ( ist ja nicht blöd ) , daß es keine schafe sind.
hat ausserdem viel mit guter UO zu tun.

wenn ihr euch für seminare interessiert, weiß wer so was macht.
lg
thomas
 
Ich würde es sehr gerne meinem Hund bieten, aber dazu müßte ich nach OÖ oder nach D und das ist mir zu weit.
lg Betty
 
ist ein gutes ersatzspiel für hütehunde und natürlich weiß auch der hund ( ist ja nicht blöd ) , daß es keine schafe sind.
hat ausserdem viel mit guter UO zu tun.

wenn ihr euch für seminare interessiert, weiß wer so was macht.
lg
thomas

Nein, für einen Hütehund würd ich den Ball sicher nicht nehmen...

Wie bitte - Seminare, um die "richtige" Verwendung des Treibballs zu lernen?????? Man kann heutzutage wirklich mit jedem Sch... Geld verdienen :eek: :p

lg
Karin
 
Nein, für einen Hütehund würd ich den Ball sicher nicht nehmen...

Wie bitte - Seminare, um die "richtige" Verwendung des Treibballs zu lernen?????? Man kann heutzutage wirklich mit jedem Sch... Geld verdienen :eek: :p

lg
Karin

*gg* es muß einem nur mal so ein Blödsinn überhaupt einfallen! :p
 
dieser "blödsinn" stammt von einem bekannten trainer.
soll mit ruhe, ohne hektik ablaufen und es braucht schon einiges training, dem hund , wie beim hüten , den ball , bzw. die bälle nach rechts oder links zu lenken.
grundvoraussetzung ist ein guter grundgehorsam.
lg
thomas
 
Oben