Trauriger Silvester bei meiner Schwester

Ja, es ist ein schönes Alter, das Ariane erreicht hatte. Mein Apollo (ihr Bruder) wurde 12 Jahre alt und da hiess es schon, dass er ein biblisches Alter für einen Dobi hatte.

Das traurige daran ist, dass auch der andere Bruder Amos um sie trauert. Sie waren ja ein ganzes Leben lang unzertrennlich. Er will nicht mehr alleine in den Garten gehen und steht auch nicht mehr in der Früh als Erster auf, um schneller als Ariane in der Küche zu sein, weil es Futter gibt. Als meine Schwester heute in der Früh nach ihm sah, lag er noch immer auf seinem Bett und schlief. Ich hoffe, er überwindet bald seine Trauer und er geniesst noch die letzten paar Monate mit seiner Menschenfamilie.

Das traurige daran ist, dass auch der andere Bruder Amos um sie trauert. Sie waren ja ein ganzes Leben lang unzertrennlich. Er will nicht mehr alleine in den Garten gehen und steht auch nicht mehr in der Früh als Erster auf, um schneller als Ariane in der Küche zu sein, weil es Futter gibt. Als meine Schwester heute in der Früh nach ihm sah, lag er noch immer auf seinem Bett und schlief. Ich hoffe, er überwindet bald seine Trauer und er geniesst noch die letzten paar Monate mit seiner Menschenfamilie.

:( Das stimmt mich sehr traurig :(

Kann mir vorstellen, wie deiner Schwester zumute ist - erst der Verlust und dann noch mitansehen zu müssen, wie das andere Tier leidet :( :(

Liebe Ariane,

ich war in Gedanken bei Dir und Deinem Frauchen, als Dein krankes Herz zu schlagen aufgehört hat und Du den Weg über die Regenbrücke angetreten bist. Apollo hat sicher schon ungeduldig am anderen Ende auf Dich gewartet und ist jetzt froh, seine Schwester wieder zu haben. Aber bitte, tut uns den Gefallen und laßt Euch Zeit bevor ihr Amos zu Euch holt! Liesl hat doch jetzt nur noch ihn und ich weiß wie dringend man so ein kuscheliges Fell braucht, in das man die Tränen tropfen lassen kann.

Ariane, ich bin froh, dass ich Dich kennenlernen durfte und vielleicht siehst Du ja meinen Aaron irgendwo da drüben - das ist der Dobi mit zwei roten und einer getigerten Katze im Schlepptau - dann knutsch ihn bitte von mir und natürlich auch Apollo, Anja und Leon und Deinen Papa Astor!

Meine Sternenkugel leuchtet für Euch!
Kugelstern%20klein.jpg

Liebe Liesl,
Als wir uns am Freitag verabschiedet haben und ich Dir alles Gute fürs neue Jahr und noch lange Gesundheit für Deine beiden gewunschen habe, hätte ich nicht gedacht, dass der Abschied so schnell kommt. Ich hab mit Traude in der Sylvesternacht telefoniert und wir waren in Gedanken bei Dir! Ich umarme Dich und weine mit Dir!

Traurige Grüße
Uschi

Ich war sehr betroffen als ich es von Tierfreundin hörte und es tut mir so unendlich leid. Ich habe vollstes Mitgefühl und Verständnis.

Liebe Lisi, ich wünsche dir jetzt alle Kraft der Welt. Aber du musst nicht stark sein, wein ruhig.... jeder wird es verstehen.

Ganz traurige Grüße

Sylvia & Bande

Oh je wie traurig, bitte richte deiner Schwester mein Mitgefühl aus, es tut mir sehr leid für sie. :( :( :(

Liebe und traurige Grüße

Anja

Liebe Tierfreunde

Ich bin die Schwester von Traude (Tierfreundin) und heiße Elisabeth. Meine Freunde rufen mich Lisi. Ich schreibe hier unter dem Nicknamen meiner Schwester, weil ich leider kein Internet besitze.

Ich war ganz gerührt, als ich eure Anteilnahme las. Ich wusste nicht, dass es noch andere Menschen gibt, die meine Trauer teilen. Ich danke euch dafür.

Hier möchte ich noch ein paar Zeilen an meine geliebte Hündin Ariane schreiben.

Abschied von Ariane

Schon an ihrem ersten Tag auf Erden,
wollte ich ihr Frauchen werden.

Doch leider machte man mir klar,
dass dies gar nicht möglich war.

Zwei Jahre später, es war Februar,
wurde mein Traum dann doch noch wahr.

Ich durfte ihrem tristen Leben,
eine neue Chance geben.

Am Anfang ängstlich, scheu und krank,
war sie bald voll Tatendrang.

Sie erfüllte unser Heim,
wie der warme Sonnenschein.

Die ganze Familie hat sie entzückt,
und gab durch Liebe und Treue alles vielfach zurück.

Mit fast 13 in diesen Wintertagen,
hörte ihr Herz nun auf zu schlagen.

Durch ihr herzlich sanftes Wesen,
bleibt sie sicher unvergessen.

Viel Trost in dieser schweren Stunde,
kam aus Eurer lieben Runde.

Und das hat einen guten Grund
Ihr alle liebt Tiere und auch einen Hund.

Ich sage Euch herzlich Dankeschön,
es hilft, wenn Tierfreunde zusammen steh`n.

liebe traurige Grüsse Lisi

Oben