Trauriger oder kranker kater?

Zwergnase

Anfänger Knochen
Hallo ihr

meine schwiegermutter hatte einen kater und eine katze, die beiden waren von klein an immer zusammen. vor kurzem ist die katze leider gestorben. der kater suchte sie zwar und rauntzte aber war sonst nicht auffällig. jetzt ist es so dass er kaum noch raus in den garten geht nur in der ecke liegt, und viel wasser trinkt was er sonst nie gemat hat. auch beim futter ist er komisch, bevor er frisst miaut er und erst wenn meine schwiegermutter ihn mit der nase zum futter bringt frisst er dann. die beiden haben immer zusammen gefressen und sind immer zusammen raus. für meine schwiegermutter sind die beiden wie kinder und sie macht sich tierisch sorgen ob er krank ist oder traurig, von hunden weiß ich dass es das gibt dass sie so enorm trauern aber bei katzen wissen wir beide es nicht.

sie wird ihn natürlich zum tierarzt bringen und mit dem da drüber sprechen aber ich wollte vorab schon mal ein paar meinungen einholen. mein kater hatte krebs die letzten wochen bevor er starb hat er auch unheimlich viel getrunken und sich so zurückgezogen von daher klingt das für mich schon besorgniseregend.

dank euch schon mal
mary
 
@Zwergnase

Euer armer Kater trauert,(Katzen k ö n n e n wie Hundis unerhört trauern und auch sehr krank werden dabei)das mit der Trauer ist leider normal. Ihr solltet sehr viel für ihn da sein und wenn er seine Trauer wirklich nicht selber überwinden kann, dann kann man natürlich über eine weitere Katze nachdenken,überlegt hier ganz genau, wie sein Charakter sein muss,ihr müsst sehr gut einschätzen können, ob und welche Katze zu ihm passen könnte,also bitte eine Garantie aber gibt es hier nie...,bitte genauestens abwägen,sprecht darüber ebenso mit eurem TA.
Wie alt ist das Katerle?,das ist ein ganz wichtiger Faktor dabei.
Wichtig ist aber erstmal,ihn vom TA durchchecken zu lassen.

Nochmal: Das Katerle würde ich zügig eurem TA vorstellen,es könnten(nicht nur seelische) ja auch organische Probs vorliegen.

Das er v i e l Wasser trinkt,ist erstmal kein gutes Zeichen.

Gib eurem Katerchen Streichler von mir.
 
Warte nicht zu lange mit Tierarzt gehen meine Sheila hatte Nierenversagen angekündigt durch viel Wasser trinken wenig essen
Hoffe aber bei deinem Kater ist es nur :eek: die Trauer

l.g.K
 
Armes Katerle, gib ihm bitte auch von mir einen Streichler :( und lasst ihn schnell von Tierarzt anschauen. Manchmal sind sie vor Kummer echt krank und haben aufgrund des Traurigseins keinen Lebenswillen mehr und es entwickeln sich organische Krankheiten.
Drück dem Burschen beide Daumen!
 
Danke für eure antworten, werde meiner schiegermutter nochmal sagen dass sie ihn am besten gleich morgen zum tierarzt bringen soll

liebe grüße
mary
 
Oben