trauriger am. Staff Pako aus Polen sucht

HundehilfePolen

Junior Knochen
Bitte leitet diesen wunderschönen Kerl weiter und nehmt ihn auch auf Eure HP`s, danke.
Vielleicht geschieht ja ein Wunder.....
Er hat in Polen keine Vermittlungschancen für ein geeignetes Zuhause
frown.gif


Eine Vermittlung nach Deutschland ist verboten, wir suchen für ihn einen Platz in Österreich, der Schweiz o.ä.
Natürlich wird Pako geimpft, gechipt und mit einem EU-Ausweis ausgestattet, ausreisen.

Eine (uns bekannte) polnische Tierschützerin über ihn:

Ich setze ihn nicht auf die HP, da die Leute, die Hundekämpfe veranstalten, das Internet durchsuchen, um Hunde für Kämpfe zu finden.
Sein Name ist Pako, er ist ca. 2 Jahre alt, und leider mit Rüden unverträglich.( Hündinnen müsste man im TH testen)
Er wurde von seinem Eigentümer abgegeben, weil die Frau schwanger ist und Angst vor solchen Hunden hat (dank der dreckigen Arbeit der Zeitungen).
Nach einigen Tagen wurde der Hund von seinem Cousin abgeholt und nach 1 Woche fand die City Guard ihn auf der Straße.
Die Eigentümerin hat ihn nicht abgeholt.

Er ist sehr geschockt, vertraut den Menschen nicht, zeigt aber keinerlei
Aggression gegen Menschen. Er war sehr nett und freundlich, als der Mann ihn brachte. Nun wirkt er aber sehr traurig, einsam, geht auf "Spitzen" - wie auf dem Bild, ängstlich über die Situation.
Seine Nummer ist 952. Er kam das 2. Mal am 16.5. ins Tierheim.

Kontakt:
TSV Hundehilfe Polen e.V.
B. Du Beau
Tel: 04184/1355

oder über mich:
J. Möhring
hundehilfe-polen@gmx.de
 
Ich bekam zwar keine Anfragen von Interessenten, aber Anfragen, wie weit es denn wäre vom Tierheim in Polen bis zum Flughafen Wien...

Diese Strecke ist kürzer, als ich dachte, nämlich ca. 600km.
Und das natürlich ohne durch Deutschland zu fahren.
 
Ich habe gerade von Ch. Prochnow (Staffordshirehilfe) erfahren, das kupierte Staffs nicht in die Schweiz vermittelt werden dürfen?
frown.gif

Dann bleibt uns nichts, ausser zu versuchen, ihn nach Österreich zu vermitteln....
 
HundehilfePolen schrieb:
Ich habe gerade von Ch. Prochnow (Staffordshirehilfe) erfahren, das kupierte Staffs nicht in die Schweiz vermittelt werden dürfen?

stimmt, die sind viel gefährlicher als die mit Ohren. Manchmal kann man nicht soviel essen wie man kotzen möchte:mad:
 
Jessie, leider müssen und werden wir uns an die Einfuhrbestimmungen halten müssen:(
Ich habe keine große Hoffnung, das es einen geeigneten Halter in Ö gibt, der sich auf Pako meldet.... aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
Der Am. Staff Pako ist von der Besitzerin abgeholt worden. Sie war in Warschau und Pako war bei der Mutter untergebracht.
In einer Minute wurde aus einem traurigen Hund ein glücklicher, als seine Besitzerin ihn wieder aus dem TH abholte- wie schön!:eek:
 
[FONT=Georgia,Palatino,Times New Roman,Times,Serif,serif][SIZE=-1]Ende Juni 06

Pako ist ein ca. 2 jähriger am. Staffordshire Terrier mit leider kupierten Ohren. Pako wird noch kastriert.
Er ist bereits das 3. Mail im TH. Er wurde dort "zwischengeparkt" wieder abgeholt, wieder abgegeben u.s.w. :-(

Er wurde von Mal zu Mal ängstlicher und unsicherer.
Der arme Junge wurde zwischen seiner Halterin, dessen Freund und ihrer Mutter hin und hergeschoben.

Die Pfleger tasten sich langsam an Pako ran, denn er hat Angst!
Aber für eine kurze Zeit hat er es sehr genossen, bekuschelt und verhätschelt zu werden.
Pako ist mit Rüden unverträglich, bei Hündinnen wissen wir es leider nicht.

Pako sitzt in der hintersten Ecke des Tierheims, und die Tierschützer zeigen ihn auch keinen Interessenten, denn in Polen gibt es leider immernoch illegale Hundekämpfe und die "Veranstalter" dieser widerlichen Kämpfe schicken Strohmänner in Tierheime, um Hunde solcher Rassen zu suchen. :(

Eine Vermittlung nach Deutschland ist verboten! Auch eine Vermittlung in die Schweiz, da er kupierte Ohren hat...
[/SIZE][/FONT]
[FONT=Georgia,Palatino,Times New Roman,Times,Serif,serif][SIZE=-1]Aber eine Einfuhr nach Österreich ist möglich und legal, wenn der Weg nicht über Deutschland erfolgt.[/SIZE][/FONT]​
[FONT=Georgia,Palatino,Times New Roman,Times,Serif,serif][SIZE=-1][/SIZE][/FONT]
[FONT=Georgia,Palatino,Times New Roman,Times,Serif,serif][SIZE=-1]Natürlich wird Pako vor einer Ausreise nochmals geimpft, gechipt und bekommt einen EU-Heimtierpass.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Georgia,Palatino,Times New Roman,Times,Serif,serif][SIZE=-1][/SIZE][/FONT]
[FONT=Georgia,Palatino,Times New Roman,Times,Serif,serif][SIZE=-1]Kontakt:
Frau Möhring
[/SIZE][/FONT]
[FONT=Georgia,Palatino,Times New Roman,Times,Serif,serif][SIZE=-1]Tel: 0203/5188534 ( bis 29.7.06 wegen Umzug)[/SIZE][/FONT]
[FONT=Georgia,Palatino,Times New Roman,Times,Serif,serif][SIZE=-1]Handy: 0160/7783332[/SIZE][/FONT]
[FONT=Georgia,Palatino,Times New Roman,Times,Serif,serif][SIZE=-1]hundehilfe-polen@gmx.de[/SIZE][/FONT]
[FONT=Georgia,Palatino,Times New Roman,Times,Serif,serif][SIZE=-1]www.Hundehilfe-polen.de[/SIZE][/FONT]

db_Staff31.jpg



db_Staff21.jpg

[FONT=Georgia,Palatino,Times New Roman,Times,Serif,serif][SIZE=-1]


[/SIZE][/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ja nicht wahr sein was mit dem Hübschen alles passiert...Ich werds jedenfalls weiterleiten und bitte die Hoffnung nicht aufgeben!

LG Sylvia
 
der arme! dabei is er so ein schöner bub... werd mich ganz schnell ganz viel umhören. wäre ein pflegeplatz auch eine variante, oder wird ausschließlich nach einem fixplatz gesucht? und wie hoch wären die kosten um den armen bub da rauszuholen?
lg lena
 
Schmetterling, die Kosten wären nur der eigenen Sprit, den man verfährt, um ihn aus dem TH zu holen.
Zentraler Ort Wien bis TH Pabianice ca. 600km. Das ist gewaltig, aber wir fahren nicht weniger. Nur dürfen wir ihn nicht holen, da Deutschland.:(
Kosten für Chip, Impfung, Kastration und Pass entstehen den Interessenten nicht, wir würden dann Paten dafür suchen.

Eine PS ist auch möglich, allerdings können wir keine anstehenden Kosten übernehmen( Futter, TA etc.). Das muss die PS selbst übernehmen, behält aber als Ausgleich dazu die Schutzgebühr bei einer Vermittlung.
 
hmmm.... 600 km macht (zumindest mit so einem oldi wie meinem) ungefähr 80 euro... uhuuuu er tut mir so leid... werd mal mit meinen freunden reden, vielleicht find ich ja eine pflegestelle... oder sogar einen fixplatz. vielleicht stellt ihr ihn auch noch bei tierfreunde.at ein. da gibts auch ziemlich viele engagierte leute. ich hoff soooo sehr das der kleine einen guten platz findet. drück ihm alle daumen.
lg lena
 
Nageh, der Arme.... sitzt ja wirklich da wie ein Häfuchen Elend :(

Hoffentlich findet er ein Platzer, wo man sich Zeit für ihn nimmt und er wieder aufblühen und Vertrauen finden kann :)
 
schmetterlingl schrieb:
vielleicht stellt ihr ihn auch noch bei tierfreunde.at ein.
Danke für den Link, aber da hab ich schon so meine Erfahrungen machen dürfen...
Leider tummeln sich dort genauso viele "Tierfreunde" rum, wie bei uns in Deutschland bei dhd.24 ;(

Wenn Ihr aber noch andere Links zu Ö.Seiten wißt, wo ich Tierschutzhunde reinstellen kann, immer her damit.
 
Hallo Jenny!

Kann Dir anbieten Pako auf tiersuche.at zu inserieren und dann schick doch das mail bitte an animalhope.at

Lg. Nadja
 
Hallo Jenny!

Pako ist auf tiersuche inseriert. Ich hoffe, es nutzt etwas. Bitte gib bescheid, sollte Pako einen Platz gefunden haben, damit ich ihn dann wieder löschen kann.

Lg. Nadja
 
Oben