Linda
Medium Knochen
Erbkrankheit : Farbmutanten - Alpopezie - wurde nach 1,5 Jahren Leidensweg mit eitrigen/blutigem Ausschlag am ganzen Körper meinem Rüden,2 Jahre alt,
Pinscher braun mit schwarzen Haaren - diagnostiziert.
Heilung - gibt es nicht - bin am Boden zerstört.
Muß lebenslang medizinische Bäder machen und bei einer sekundären Infektion - also der eitrige Ausschlag, der eigentlich eh immer da ist - immer AB nehmen.
Sein Fell wird auch immer so schütter und kahl bleiben .
Die Diagnose ist durch Hautbiopsie ( drei verschiedene Körperstellen) gesichert, gibt nix mehr daran zu deuten.
Danke an meine Spezial-Haut Tierärztin, die nach so langer Zeit, wo uns keiner helfen konnte, sofort ans Richtige gedacht hat und uns zu einer Diagnose verholfen hat. Bin sehr froh, dass ich sie gefunden habe.
Traurig bin ich trotzdem.
Gibt es hier jemanden mit auch so einem erbkranken Hund?
Würdet ihr das dem Züchter melden? Meiner ist von einem eigentlich sehr guten FCI Züchter, auch mein zweiter Rüde, der gesund ist, aber dieselbe Mutter hat.
Pinscher braun mit schwarzen Haaren - diagnostiziert.
Heilung - gibt es nicht - bin am Boden zerstört.
Muß lebenslang medizinische Bäder machen und bei einer sekundären Infektion - also der eitrige Ausschlag, der eigentlich eh immer da ist - immer AB nehmen.
Sein Fell wird auch immer so schütter und kahl bleiben .
Die Diagnose ist durch Hautbiopsie ( drei verschiedene Körperstellen) gesichert, gibt nix mehr daran zu deuten.
Danke an meine Spezial-Haut Tierärztin, die nach so langer Zeit, wo uns keiner helfen konnte, sofort ans Richtige gedacht hat und uns zu einer Diagnose verholfen hat. Bin sehr froh, dass ich sie gefunden habe.
Traurig bin ich trotzdem.
Gibt es hier jemanden mit auch so einem erbkranken Hund?
Würdet ihr das dem Züchter melden? Meiner ist von einem eigentlich sehr guten FCI Züchter, auch mein zweiter Rüde, der gesund ist, aber dieselbe Mutter hat.