Traurig...

Caro1

Super Knochen
Ich weiß, dass mich jetzt viele für bekloppt halten, weil ich meinem Auto nachtrauere.. Aber, er hat mich 15 Jahre lang begleitet, war nie kaputt und hat mich nie im Stich gelassen.. Heute habe ich ihn verkauft und es ist irgendwie ein komisches Gefühl, weil wir halt so viel die letzten 15 Jahre miteinander erlebt haben.. Es war eine lange Zeit, die er mich begleitet hat und jetzt ist ein Fremder mit ihm davon gefahren.. :sad3: war ein blödes Gefühl und ich dachte noch, hoffentlich kommt er in gute Hände... :o

Musste ich jetzt mal los werden, auch wenn es nur mein Auto war... :sad3:

Ich verstehe Dich auch! Habe mein Traumauto auch vor 3 Jahren nach 15 Jahren verkauft verkauft und würde diese Marke immer wieder kaufen, wenn...ja wenn sie nicht 15 Liter auf 100 km verbrauchen würde.......

https://www.youtube.com/watch?v=x7jYVBECq60
Wir in Österreich haben sogar en Lied für so was

Schade! Für Deutschland leider nicht verfügbar..

bin da ganz bei dir, mir ging es auch so

Mein Mann kann das nicht im geringsten nachvollziehen.. Männer halt.. ;)

Ich verstehe Dich auch! Habe mein Traumauto auch vor 3 Jahren nach 15 Jahren verkauft verkauft und würde diese Marke immer wieder kaufen, wenn...ja wenn sie nicht 15 Liter auf 100 km verbrauchen würde.......
Ja, das ist heftig 15 Liter… Ich bin meiner Marke treu geblieben, aber ein Diesel ist eh vom Verbrauch oft günstiger... ;)

googl mal Reinahrd Fendrich und Autofriedhof, dann bekommst du das Lied sicher auch nach Deutschland :)
Mein 1. Auto war ein Lada...und ich trauere heute noch nach...er war einfach unglaublich klasse....robust wie ein Traktor, recht flott...billig in der Haltung und mit Kunstleder ausgestattet :D:cool: ein wirklicher "Traum" im Design.. ich habe ihn geliebt..bin mit ihm über sämtliche Berge bei uns im Land...seuftz...

und das ist über 40ig Jahre her :)

@ cora
ja und Männer :rolleyes: die verstehen uns halt nicht :D

@ andrea
hatten auch vor 100 jahren 2 x einen lada, echt gutes auto :)

googl mal Reinahrd Fendrich und Autofriedhof, dann bekommst du das Lied sicher auch nach Deutschland :)
Mein 1. Auto war ein Lada...und ich trauere heute noch nach...er war einfach unglaublich klasse....robust wie ein Traktor, recht flott...billig in der Haltung und mit Kunstleder ausgestattet :D:cool: ein wirklicher "Traum" im Design.. ich habe ihn geliebt..bin mit ihm über sämtliche Berge bei uns im Land...seuftz...

und das ist über 40ig Jahre her :)

schöne Geschichte... und ja, oft sind es die schönen Erinnerungen die man mit einem Fahrzeug verbindet und, dass sie einen an jedes Ziel gebracht haben... :)

... und danke für die Info!

Mein 1. Auto war ein Lada...und ich trauere heute noch nach...er war einfach unglaublich klasse....robust wie ein Traktor, recht flott...billig in der Haltung und mit Kunstleder ausgestattet
ein wirklicher "Traum" im Design.. ich habe ihn geliebt..bin mit ihm über sämtliche Berge bei uns im Land...seuftz...
und das ist über 40ig Jahre her

Dazu fällt mir gerade ein, dass mein erstes Auto „natürlich“ ein knallroter VW Käfer war.. das war auch so eine Marke für sich.. Im Winter sind von innen die Scheiben zugefroren und im Sommer einem vor Hitze fast die Schuhe am Pedal kleben geblieben…
Aber das schlimmste war, dass dieses Auto vorher von einem Elektriker gefahren wurde der alles Mögliche nachträglich an diesem Auto ein- und angebaut hatte.. nur bei dem Kabelsalat im Auto, kein Mechaniker mehr durchgeblickt hat geschweige diesen entwirren konnte...

So hatte dieser VW Käfer vier große Scheinwerfer zusätzlich vorne auf der Stoßstange, die sich bei jeder Unebenheit auf der Fahrbahn, für andere Autofahrer als Fernlicht bemerkbar gemacht haben.. Es hat ewig gedauert, bis ich rausbekommen habe, warum mir ständig irgendwelche Autofahrer den Vogel gezeigt haben, weil sie dachten, ich hätte extra Fernlicht eingeschaltet..
Diese Scheinwerfer mussten wir dann abklemmen, weil der Fehler einfach nicht zu finden war.. Aber viel schlimmer war eigentlich, dass mir als Anfänger ständig irgendwelche Autofahrer den Vogel gezeigt haben worüber ich total frustriert war, weil ich mir keiner Schuld bewusst.. zudem am helllichten Tag von mir nicht bemerkt wurde, was da vorne mit meinen extra großen Scheinwerfen am Auto abgeht… und ein Benzinverbrauch hatte das Auto, unglaublich.. das war das einzige Auto, worüber ich heil froh war, als ich den endlich wieder los war… :D;)

Ich versteh dich sehr wohl. Ich trauer auch immer Dingen nach die mich einen Lebensabschnitt begleitet haben. ....und 15 Jahre sind sehr viel Zeit (so manch eine Mensch-Mensch Beziehung hält nicht so lange) :)

Ich versteh dich sehr wohl. Ich trauer auch immer Dingen nach die mich einen Lebensabschnitt begleitet haben. ....und 15 Jahre sind sehr viel Zeit (so manch eine Mensch-Mensch Beziehung hält nicht so lange) :)

Ja, 15 Jahre ist eine sehr lange Zeit.. Bei dem Gedanken, dass mein neues Auto mich auch so lange begleitet, stellte ich fest, dass ich dann bereits eine Oma von 68 Jahren bin... :eek::eek::eek:

Ich verstehe das auch. ;) Hatte mein altes Auto grad mal 2 Jahre und
es fehlt mir immer noch, irgendwie. :o

Als mir eine Frau vor 30 Jahren frontal in mein Traumauto gefahren ist, habe ich Rotz und Wasser geheult und konnte mich gar nicht mehr beruhigen bei dem Anblick meines kaputten Autos.. :D;) Die Polizei zerrte mich von der Straße weg und rief den Krankenwagen, weil sie dachten, ich hätte einen schweren Schock erlitten oder ähnliches und müsste dringend ins Krankenhaus... :D
ich wollte damals auf die Frau los, die mein Auto kaputt gefahren hat und wollte von dem Gerede nichts hören, dass das doch alles halb so schlimm wäre, weil mir nichts passiert ist... für mich war es das schlimmste überhaupt was mir bzw meinem Auto passieren konnte - damals... :D:rolleyes:;)

Kann ich total verstehen .... ich hab meinen 17 Jahre alten Twingo jetzt nochmal durch den TÜV bekommen. Wird jedoch wohl der letzte gewesen sein :(

Daher heisst es in 2 Jahren dann Abschied nehmen :(

Kann ich total verstehen .... ich hab meinen 17 Jahre alten Twingo jetzt nochmal durch den TÜV bekommen. Wird jedoch wohl der letzte gewesen sein :(

Daher heisst es in 2 Jahren dann Abschied nehmen :(

Oh je... da kannst du dich ja schon mal seelisch und moralisch darauf vorbereiten.. ;) aber was für eine lange Zeit, krass..

Ich hatte meinen im April auch noch mal durch den TÜV bekommen.. Hatte ihn ja im April genau 15 Jahre gefahren.. Aber ich musste die Radaufhängung noch machen lassen, die erste große Reparatur, sonst wäre er nicht durch den TÜV gekommen...

Es wäre jetzt mit den Reparaturen losgegangen und bevor ich dann anfange viel Geld reinzustecken, hatte ich beschlossen ihn zu verkaufen..

Was ich nicht für möglich gehalten hatte, dass ich ihn noch so schnell und gut verkaufen konnte.. Sonntags Abends hatte ich ihn bei Autoscout eingegeben und als ich das Inserat freigeschaltet hatte, sofort die ersten Anrufe bekommen.. Am gleichen Abend kamen noch Leute und haben ihn mitgenommen..

Oh je... da kannst du dich ja schon mal seelisch und moralisch darauf vorbereiten.. ;) aber was für eine lange Zeit, krass..

Ich hatte meinen im April auch noch mal durch den TÜV bekommen.. Hatte ihn ja im April genau 15 Jahre gefahren.. Aber ich musste die Radaufhängung noch machen lassen, die erste große Reparatur, sonst wäre er nicht durch den TÜV gekommen...

Es wäre jetzt mit den Reparaturen losgegangen und bevor ich dann anfange viel Geld reinzustecken, hatte ich beschlossen ihn zu verkaufen..

Was ich nicht für möglich gehalten hatte, dass ich ihn noch so schnell und gut verkaufen konnte.. Sonntags Abends hatte ich ihn bei Autoscout eingegeben und als ich das Inserat freigeschaltet hatte, sofort die ersten Anrufe bekommen.. Am gleichen Abend kamen noch Leute und haben ihn mitgenommen..

Stimmt, viel Geld dann noch reinstecken kommt doof.

Ich hab Blacky :D mit 5 Jahren bekommen, er war 10 x in den letzten Jahren mit mir in A, div. Male an der Nordsee, einmal in DK. Dennoch hat er grad mal um die 150.000 runter (hatte sonst immer die Krankenwagen ja vor der Tür).

Der bekommt den Aufkleber bis das der TÜV uns scheidet :(

Tja, auch ich bin so bescheuert, dass es mir um ein langgedientes Auto leid getan hat. 22 Jahre hat er mich begleitet. Der Nachfolger - auch ein Pajero - wird sicher nicht so lange halten. Dafür sind die heutigen Autos nicht gemacht.
Aber ich habe damals auf einen Mindestpreis bestanden, damit mein geliebtes Autili ein gutes neues Herrli bekommt, und nicht nur von wem gekauft wird, der nur die Ersatzteile braucht.
Den Preis habe ich auch bekommen, schneller als erwartet. Und ich hoffe immer noch, dass er noch irgendwo herumfährt.
Der neue ist inzwischen nach einiger Zeit auch zu "meinem" Auto geworden, aber da ist viel mehr Electronic drin. Ob es da auch noch möglich wäre, mit Hilfe vom ÖAMTC oder ARBÖ das Auto aufzumachen, wenn man den Schlüssel verloren hat? Ich kann nicht einmal das Fenster aufmachen, ohne dass der Schlüssel steckt.
Mein Hund hat ihn akzeptiert, obwohl sie etwas höher hineinspringen muss. Für die Garage muss ich die Spiegel einklappen, weil er bisserl breiter und bisserl höher ist als der alte.
Naja - ich wünschte, ein Hund könnte so ein Alter erreichen ..... So gesehen ist der Kummer um ein Auto ja wirklich nebensächlich.
Aber ich verstehe vollkommen, dass du traurig bist wegen des Autos, denn es ist mir nicht anders gegangen.

Tja, auch ich bin so bescheuert, dass es mir um ein langgedientes Auto leid getan hat. 22 Jahre hat er mich begleitet. Der Nachfolger - auch ein Pajero - wird sicher nicht so lange halten. Dafür sind die heutigen Autos nicht gemacht.

Das ist aber auch eine tolles alter.. :eek: und das bekommen die heutigen Autos sicher nicht mehr hin, weil einfach mehr Technik und vor allem, Elektronik.. das hat mein Bekannter (Automechaniker) auch gesagt, dass ich mein neues Auto sicher nicht wie den alten 15 Jahre lang ohne Reparatur fahren werde..

Mein Mann hatte einen Audi 100 von seinem verstorbenen Vater behalten und tatsächlich noch 14 Jahre lang gefahren. Das Auto war 27 Jahre alt als er dieses Jahr verkauft wurde und wirklich ohne nennenswerten Reparaturen.. er kam sogar noch einmal durch den TÜV...

Aber auch wenn er es nicht zugeben würde, hat meinem Mann der Verkauf des Autos auch leid getan.. ;)

Zur Elektronik fällt mir jetzt noch folgendes ein:
Ich habe vor ca. 2 Jahren ein mobiles Navi gekauft, aber nie benutzt. Letzten Samstag Klassentreffen (Maturajubiläum) wollte ich es benutzen, um gleich hinzufinden. Bin zwar gebürtige Wienerin und auch dort aufgewachsen, aber schon sehr viel länger ein Landei....
Dieses Navi hat mich in den Alberner Hafen geführt und behauptet, ich sei am Ziel, wo ich rundum nur Container von diversen Frachtfirmen gesehen habe.
Vor der endgültigen Aufgabe - nämlich nach 1 Std. Fahrt wieder nach Hause - habe ich dieses Sch .... kistl sein lassen und habe nach Erinnerung und Gefühl doch noch hingefunden.
Natürlich hätte ich vorher die Karten aktualisieren müssen, aber .... :o

Oben