Traurig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab meinen bezi mit 7 bekommen, aber das war eine entscheidung die von der ganzen familie getroffen wurde.

@onaddio sei nicht böse oder beleidigt, aber wenn du selbst sagst dass deine eltern es nicht klipp und klar erlaubt haben und du ihn jetzt hergeben musst, kannst du dich nicht als opfer hinstellen :o

aus fehlern lernt man, schade ist es nur für die kleine die jetzt wieder ihr zuhause wechseln muss. GSD ist sie noch jung und da wird sie es wohl besser verkraften als ein älterer hund.

ich hab meinen bezi mit 7 bekommen, aber das war eine entscheidung die von der ganzen familie getroffen wurde.

@onaddio sei nicht böse oder beleidigt, aber wenn du selbst sagst dass deine eltern es nicht klipp und klar erlaubt haben und du ihn jetzt hergeben musst, kannst du dich nicht als opfer hinstellen :o

aus fehlern lernt man, schade ist es nur für die kleine die jetzt wieder ihr zuhause wechseln muss. GSD ist sie noch jung und da wird sie es wohl besser verkraften als ein älterer hund.

Ich stell mich nicht als Opfer hin, mir hats mein Herz zerrissen und wenn ihr es nicht wahrhaben wollt, dass es mir schlecht, mir doch wurscht.

Ich lass den Thread eh schließen, keine Sorge. Noch mehr fertigmachen, als ich es eh schon bin, brauch ich nicht.

Achja, und ich vermittle immer wieder Hunde. Keine Angst, dass sie in schlechte Hände kommt.

ja aber deine eltern waren sicher eingeweiht, oder??

(OT übrigends, hast eine nette mum... war grad bei mir.)

ja das schon. ich würde meinen eltern NIE einen hund "unterjubeln", bzw. sie hintergehen. immherin passen sie auf meine hunde auf, finanzieren mir mein leben und das der hunde. es wäre verantwortungslos ihnen einen welpen vor die nase zu setzen und dann noch zu verlangen, dass sie all dies nun auch noch machen sollten. wir haben beim jack lange überlegt und wir haben bei piri noch länger überlegt und diskutiert. es kann funktionieren, nur muss man rücksicht aufeinander nehmen.
deswegen verstehe ich die aktion von onadio nicht ganz, aber da wurde schon alles gesagt.

(OT- danke ;) )

du kannst doch nicht ernsthaft von einem (halben) kind erwarten, dass es schnell mal auszieht um sich einen weöpen zu holen :confused: sie soll ausbildung, lebensstandart, familie, etc aufgeben, "nur" damit sie irgendein putziges welpi holen kann :rolleyes: ne, sorry! da versteh ich dich nicht....

und nur weil du mit 16 schon so weit warst, dass du auf eigenen beinen gestanden bist, heisst das noch lange nicht, dass das auch andere schaffen (in dem alter). also ICH hätte das niemals zusammengebracht - ich war definitiv abhängig von meinen eltern - und zwar in jeder hinsicht!

aber bitte nicht falsch verstehen: die tatsache, dass sie den hund gegen den willen ihrer eltern ins haus geholt hat, ist schon sehr fatal!

Natürlich nicht - darum gehts doch auch garnicht! Aber sie könnte mit 17 doch wohl problem los ein wenig Geld verdienen um damit die Sitter ihres Hundes zu finanzieren - und es so regeln dass die Eltern NICHTS damit zu tun hätten?

Dazu muss sie ja nicht ausziehen?

Aber sie findet sich ja mit der Situation ab - in meinen Augen ist das Bequemlichkeit pur. Die Eltern wollens nicht - also naja - ist es halt so schließlich brauch ich meine Eltern noch ne Weile....

Das ist das Verhalten von einer Pubertierenden - aber nicht von einer annährernd Erwachsenen!

Hilde

naja, einsicht scheint nicht in sicht zu sein, wenn du so trotzig reagierst.

hoffe sie bekommt ein tolles zuhause.

Natürlich nicht - darum gehts doch auch garnicht! Aber sie könnte mit 17 doch wohl problem los ein wenig Geld verdienen um damit die Sitter ihres Hundes zu finanzieren - und es so regeln dass die Eltern NICHTS damit zu tun hätten? es geht nicht darum!! das haben wir eh alles geklärt zuhause!! wie oft noch!!

Dazu muss sie ja nicht ausziehen? nein, muss ich nicht :confused:

Aber sie findet sich ja mit der Situation ab - in meinen Augen ist das Bequemlichkeit pur. Die Eltern wollens nicht - also naja - ist es halt so schließlich brauch ich meine Eltern noch ne Weile.... ich find mich schließlich ab, weil ich MUSS!

Das ist das Verhalten von einer Pubertierenden - aber nicht von einer annährernd Erwachsenen! Du hast ne Ahnung, komm wieder runter und lern mich selbst kennen! Urteilen kann man schnell mal, übers Netz immer wieder... hach wie ich das liebe :mad:

Hilde

.....

Ich bin mit 16 von zu Haus ausgezogen und stand auf eigenen Beinen - der Hund kann dein HErzenswunsch nicht gewesen sein wenn du nichts aufgibst wegen ihr. Such dir nen Job, finanzier deinen Hund und die Sitter selbst!

ähm sorry, aber mein leben wär mir dann doch wichtiger als das meines hundes (bzw. welpen den ich ein oder zwei woche habe) :confused:
und was soll die meldung mit "ich bin mit 16 von zuhause ausgezogen und stant auf eigenen beinen"?
sind jugendliche "böse" die mit 17(oder gar 19!) noch zu hause wohnen und von udn mit ihren eltern leben, weil sie eine ausbilung machen?

ähm sorry, aber mein leben wär mir dann doch wichtiger als das meines hundes (bzw. welpen den ich ein oder zwei woche habe) :confused:
und was soll die meldung mit "ich bin mit 16 von zuhause ausgezogen und stant auf eigenen beinen"?
sind jugendliche "böse" die mit 17(oder gar 19!) noch zu hause wohnen und von udn mit ihren eltern leben, weil sie eine ausbilung machen?

Ganz einfach - sie tut als ob sie total vernünftig und super wär und alles klasse und soooo zuverlässig und verantwortungsbewußt - aber das was sie gemacht hat ist nicht verantwortlich - kein Stück!

Das ist einfach typisch Pubertierendes Verhalten - mehr nicht! Und dafür sollte sie kein "Mitleid" bekommen! Sorry!

Hilde

Ganz einfach - sie tut als ob sie total vernünftig und super wär und alles klasse und soooo zuverlässig und verantwortungsbewußt - aber das was sie gemacht hat ist nicht verantwortlich - kein Stück!

Das ist einfach typisch Pubertierendes Verhalten - mehr nicht! Und dafür sollte sie kein "Mitleid" bekommen! Sorry!

Hilde

Hab ich je eines verlangt? Wollte nur klarstellen, dass ich die Kleine weggeben muss und es hier berichten, weil ich eben schon Fotos etc reingestellt habe.

Was hast du denn erwartet? Dass alle Juchee schreien wenn du das hier schreibst?

Sorry, aber dir muss ja wohl klar sein dass es nicht ok war...

Daher -was hast du von diesem Threat erwartet? Ein paar Schulterklopfer?

Hilde

Natürlich nicht - darum gehts doch auch garnicht! Aber sie könnte mit 17 doch wohl problem los ein wenig Geld verdienen um damit die Sitter ihres Hundes zu finanzieren - und es so regeln dass die Eltern NICHTS damit zu tun hätten?
Dazu muss sie ja nicht ausziehen?

Aber sie findet sich ja mit der Situation ab - in meinen Augen ist das Bequemlichkeit pur. Die Eltern wollens nicht - also naja - ist es halt so schließlich brauch ich meine Eltern noch ne Weile....

Das ist das Verhalten von einer Pubertierenden - aber nicht von einer annährernd Erwachsenen!

Hilde

aber genau DAS ist einfach nicht möglich!!! - selbst wenn sie nebenbei jobben geht.
den dreck vom hund muss trotzdem die mama/der papa putzen und die haare muss auch die mama/ der papa saugen und wenn das kind krank ist oder ähnliches müssen auch die eltern für das tier sorgen. und wenn mama/papa in der küche in ruhe kochen will und der hund liegt schon wieder im weg, dann finde ich, dass das schon auch die eltern was angeht und kann auch verstehen wenns' nervt - wo man doch eigentlich eh dagegen war.:rolleyes:

was ich eigentlich damit sagen will: vl. schafft sie es, das welpi alleine zu versorgen, aber LEBEN müssen alle gemeinsam und miteinander!

ja das schon. ich würde meinen eltern NIE einen hund "unterjubeln", bzw. sie hintergehen. immherin passen sie auf meine hunde auf, finanzieren mir mein leben und das der hunde. es wäre verantwortungslos ihnen einen welpen vor die nase zu setzen und dann noch zu verlangen, dass sie all dies nun auch noch machen sollten. wir haben beim jack lange überlegt und wir haben bei piri noch länger überlegt und diskutiert. es kann funktionieren, nur muss man rücksicht aufeinander nehmen.
deswegen verstehe ich die aktion von onadio nicht ganz, aber da wurde schon alles gesagt.

(OT- danke ;) )

genau das hab ich gemeint.

ein paar mäuse oder ein hamster geht schnell mal durch .. auch unangemeldet, aber ein hund, noch dazu ein welpe? sowas zu machen grenzt für mich an böse selbstüberschätzung, bzw unterschätzung der eltern.

mein kinderzimmer war auch ein einziger käfig. aber ich hätte mir nie erlaubt einen zweiten hund mit heimzubringen!

Naja aber das mit dem Job ist auch nicht so einfach, weil fast jeder gerne jemanden hätte, der bereits volljährig ist. Wenn du das nicht bist, hast fast keine Chance.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben