Traurig über mich selber!

Jeanna

Super Knochen
:( Hallo liebe Foris!

Ich muss euch etwas gestehen was mir sehr sehr leid tut, aber ich mache das für meine süßen Ninchen.

Ich hatte 11 Jahre lang einen Kaninchenbub, er war mein Ein und Alles. Er hatte im Winter die komplette Terrasse für sich und im Sommer ein großes Gehege im Garten zur Verfügung. Wobei er da selten drinnen war sondern er war sozusagen ein Freigänger :D Als er ein paarmal ausgebüchst ist (mein Papa hat zwar extra gegraben und eine Art Wanne betoniert damit er sich nicht rausgraben kann. Aber wie das Gehege noch nicht ganz fertig war, war zwischen Zaun und Dach ein kleiner Spalt und er hat es irgendwie geschafft raus zu kommen) aber immer wieder ALLER spätestens kurz vor der Dämmerung wieder da war, habe ich Angefangen ihn bewusst im Garten frei laufen zu lassen. Er war nie weit weg höchstens zwei Gärten weiter obwohl genau gegenüber von unserem Garten die Au war und er dorthin hätte können.

Auf jeden Fall war ich stolz auf meinen Buben und habe ihn heiß geliebt.

Jetzt zu meinem Problem :(

Ich wohne mittlerweile in einer 70 qm Wohnung ohne Balkon, ohne Terrasse, ohne Garten :( Mein Roger ist schon über die Regenbogenbrücke gegangen.

Aber ich habe vor einem Jahr ein Ninchen bei mir aufgenommen. Eine Tagesmutter wollte ihn gerade zum Tommys Zoo bringen um ihn zu verkaufen. Die vier Kinder die sie mit hatte haben Rotz und Wasser geblärrt. Ich hab dann gefragt was los ist und die Tagesmutter hat mich nur angeschnautz, dass ihr dieses Viech einfach schon zu blöd ist und zuviel stinkt. Weil er aber kein Baby mehr war hatte ich 1. die Befürchtung dass Tommys Zoo ihn gar nicht nimmt und 2. dass wenn sie ihn nehmen er ewig dort bleibt. Also hab ich ihn mitgenommen.

Zuhause habe ich dann von einer Nachbarin noch ein Mäderl dazugenommen damit er eine Partnerin hat. (Natürlich hab ich ihn vorher kastrieren lassen bevor ich sie zusammengelassen habe. Davor lebten sie sozuagen Tür an Tür)

Ich habe gehofft, dass ich sie einmal frei in der Wohnung halten kann aber leider funktioniert das nicht. Die Jeanna ist zu wild für die zwei. Sie würden ihnen zwar wirklich nie was tun, aber sie will halt spielen und lässt sie nicht in Ruhe. Und Robin ist zu ängstlich und zu panisch er verkriecht sich dann nur in eine Ecke und ist richtig hysterisch.

Jetzt leben sie zwar zu Zweit in einem sehr großem Käfig (der trozdem noch zu klein ist) aber ich finde das einfach beschissen.

Ich hab auch keine Zeit für die zwei, ich gehe über 40h arbeiten und bin 4x in der Woche in der Hundeschule.

Der Robin ist auch nie wirklich Handzahm geworden. Ich will gar nicht wissen was die Kinder in der Tagesstätte gemacht haben. Und die Bailys hat sich das abgeschaut und ist jetzt auch eher ängstlich. (Wie gesagt es ist auch meine Schuld weil ich nicht die Zeit hatte mich mit den beiden zu beschäftigen *sogroßesschäm*

Ich würde den beiden gerne ein besseres Leben ermöglichen und suche jetzt ein gutes Plätzchen für die zwei. Ich wünsche ihnen ein ähnliches Leben wie das von meinem Roger. Also wenn ihr jemand wisst der wirklich für seine Kaninchen lebt, wo sie Auslauf, Artgenossen zum spielen und viel viel Liebe bekommen bitte sagt mir bescheid. Ich gebe sie nicht her damit es ihnen woanders schlechter oder gleich wie bei mir geht. Ich suche wirklich nur nach einem Ninchenparadies sonst geb ich sie nicht her.

Ihr könnt mich jetzt gerne schimpfen und über mich herfallen :( ICH HABS JA VERDIENT. Man hätte das ALLES vorher bedenken müssen. Aber bitte wenn ihr könnt helft uns trotzdem.

GL beschämende Grüße Karin

hmmm werde mich umhören.kannst sie nich im bad laufen lassen den ganzen tag? oder im schlafzimmer? will dir ja nix einreden mich täts nur interessieren ob du sie nicht über tags in ein seperates zimmer tun könntest dann hätten sie genug auslauf oder?

lg sandra

Hey,

mach dir keine Vorwürfe, denk mal dran, was vl passiert wäre, wenn du ihn nicht genommen hättest..vl hätte Tommys Zoo den nicht genommen und die Mutter hätte ihn ausgesetz, vl hätten sie ihn genommen und niemand hätte ihn haben wollen und er wäre verfüttert worden, vl wär er alleine in einem Kinderzimmer in nem Minikäfig gelandet.

Ich finde, du hast doch einiges getan..Weiss ja ned wie groß dein Badezimmer ist, aber vl wär das wirklich ne Möglichkeit?

Aber auch ansonsten find ichs toll, das du dir Gedanken machst und bereit bist, die Beiden abzugeben, wenn du ein passendes Plätzchen findest, ich glaube, das würden aus Egoismus aus auch nicht so viele tun.

LG
Eva

Vielen Dank,

Na leider haben wir ein Minibad :(

Außerdem weiß ich nicht ob sie auf den Fliesen gerne hoppeln würden, oder sollte ich dann einen Teppich reinlegen? So einen Fleckerlteppich den ich wieder rausnehmen und waschen kann?

Danke auf jeden Fall für den Tipp ich werde mir das heute am Abend mal genau anschauen ob das klappen könnte.

GLG Karin

ich kenn mich mit kaninchen nicht so gut aus, dafür aber ein bisserl mit ratten und obwohl ich meinen Ratten alle Freiheiten einräume und sie alles dürfen, sie nie bedrängt werden und immer Leckerlies von der Hand bekommen haben, sind nur 2 von 3 soweit handzahm, dass man sie jederzeit nehmen kann. Aber im Traum würde keine von den dreien auch nur länger als nötig auf mir sitzen bleiben. Sie haben ganz offensichtlich keine Angst vor mir (weil ab und zu rennens ja über mich drüber und wenn ich leckerlies hab, bin ich die tollste überhaupt), aber sie mögen es halt nicht lange gehalten oder gar gekuschelt zu werden.

Hast du nicht irgendwo geschrieben, dass du die Jeanna mitnehmen kannst in die Arbeit? Wenn dem so sein sollte, tu den Käfig doch einfach in die Küche (abhängig davon wieviel herumsteht und was sie anknabbern könnten) oder einen Vorraum. Da sind selten Kabel drin.

Mal nicht gleich den Teufel an die Wand sondern durchstöber mal kleinere Räume in deiner Wohnung, wo wenig "kleinkram" herumsteht, kaum (erreichbare) kabel sind und dann kannst ja jeden tag, bevor du arbeiten gehst, die ninchen da drin laufen lassen. Paar spielzeuge rein und es is schonmal ein ganzes stück besser :)

Ja ich verstehe dich, ich hab sie eh nicht als Kuscheltiere! Ich bin halt etwas verwöhnt von meinem Roger. :) Der war wirklich wie ein Hund.

Sie sind absolut nicht bissig oder so, im Gegenteil wenn man den Raum betritt kommens gleich hergelaufen und schauen dich ganz neugierig an. Aber hingreifen darf man halt nicht, dann sinds weg. :p

Ja ich hatte die Jeanna mit im Büro (Ich muss ehrlich sagen, ich hab mich nicht so Recht getraut sie während keiner Zuhause ist laufen zu lassen) mittlerweile sind wir aber stolze Mehrhundebesitzer :D

Was auch noch ein großes Problem ist, ist dass wir in der kompletten Wohnung Parkett haben. Dh die süßen können gar nicht gescheit hoppeln:(

Jetzt sind die Hunde 2 Tage die Woche zu Hause. 2 Tage mit im Büro und am Freitag ist eh das Herrli zu Hause.

Wie gesagt, dass mit dem Badezimmer finde ich schon eine super Idee. Aber schöner für die zwei fände ich trotzdem ein großes Freigehege. :(

GLG Karin

ja meine Cupsi darf ich auch nicht anfassen, das geht garned! Hand hinhalten is ok, da schnofeln wir dran, aber sobald ich die hand beweg, selbst wenns ganz langsam is, is die cupsi eine staubwolke.

@mehrhunde: zweiter aussie? :) Fotoo?

Ja sicher wär ein Freigehege besser. Meine Ratten würden auch lieber den ganzen Tag in der Couch rumoren und die umbauen (siehe fotothread), aber man kann halt nicht alles haben. Und solangs zumindest einmal pro Tag ihren Willen kriegen und toben können und spaß haben, find ich das alles halb so wild.
Wenn der Käfig von meinen Monstern nicht so überdimensional wär, würd ich ihn auch in die Küche stellen und dort den ganzen Tag offen lassen (sind nur Vorzimmer und Bad angrenzend und da liegen nirgens kabel).

Aber geht halt nicht, und es soll um himmels willen nix schlimmeres passiern :)

*OT*
Nein kein zweiter Aussie - es ist eine tatatataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Mali Maus :D

12 Wochen jung aus der Schweiz und hört auf den Namen Easy!

Fotos kommen heute am Abend.
*OT out*

Ja wie gesagt ich werde auf jeden Fall schauen das sie es bei mir so gut wie möglich haben, aber wenn sich doch irgendwann etwas ergibt wo ich weiß es geht ihnen gut werde ich sie schweren Herzens abgeben, am liebsten wäre es mir ja wenn ich sie auch ab und zu besuchen könnte aber ich schätze das wird schwere gehen.

*gg* ja so sind meine auch Hand schnoffeln ist ok aber angreifen ist grausig :D

GLG Karin

Oben