• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Traumeel - wie lange?

ich hoffe echt, dass uns diese Präparate wieder etwas nach vorne haun!! Meine Maus ist ja wirklich noch jung ... *schnief*

jetzt hab ich noch mal eine kurze Frage:
ich hab grad gelesen, dass es bei Einnahme von Vermiculite D6 zu vermehrtem Harndrang kommen kann - habt ihr das auch beobachtet?

Liebe Grüße

Und noch etwas beschäftigt mich:

wenn ich mit meiner Maus jetzt eine Vermiculite-Kur mache und sie während dieser Zeit Schmerzen anzeigt - soll/kann ich ihr dann Traumeel geben??

Liebe Grüße

Ist es eigentlich tragisch wenn man homöopathische Mittel mit bisschen Futter gibt? Weil Magenschleimhaut ist ja auch ne Schleimhaut? ^^
Hmm Bonny bekommt jetzt auch die Vermiculite Kur, und nebenbei noch Kräuter, Gelenkskapseln, Grünlippenmuschelextrakt und Zeel..

müssen die Tabletten wirklich gelutscht werden ...?
Meine Maus zerkaut die immer - so gut kann ich die gar nicht unter den Lefzen verstecken (ich halt ihr dann auch den Mund - aber das wartet sie ab und dann schwub wird die Tablette hervorgeholt und zerkaut *augenverdreh*

müssen die Tabletten wirklich gelutscht werden ...?
Meine Maus zerkaut die immer - so gut kann ich die gar nicht unter den Lefzen verstecken (ich halt ihr dann auch den Mund - aber das wartet sie ab und dann schwub wird die Tablette hervorgeholt und zerkaut *augenverdreh*

dafür wär ich dankbar :rolleyes: bonny spuckt sie immer aus....da muss ich echt 5 minuten da sitzen und ihr das maul zu halten..nicht so das Wahre :/

dafür wär ich dankbar :rolleyes: bonny spuckt sie immer aus....da muss ich echt 5 minuten da sitzen und ihr das maul zu halten..nicht so das Wahre :/

ich glaub, ich probiers mal so:
immer, wenn ich ihr die Tabletten unter die Lefze stecke, zeig ich ihr ein absolut köstliches Leckerli - da läuft ihr dann eh so das Wasser im Mund zusammen, dass sich die Tablette einfach auflösen MUSS und sie sie nicht mehr kauen kann ... :p
(hach, man muss sooo tückisch werden, wenn man einen intelligenten Hund hat :D)

Konntest du bei deiner Bonny bemerken, dass sie öfter Harn lassen musste?

Zuletzt bearbeitet:
Oben