Träume

Elisabeth.B.

Super Knochen
Also, ich hab mir gedacht, wie wärs mit einem Träume- oder Träumedeutungsthread? Find das interessant, was bei manchen Träumen rauskommt.

Fang gleich mal mit einem Traum an, den ich vor ein paar Tagen hatte.

Ich weiß nur mehr den Schluss, irgendwie.

Ich sah eine Frau, hinter einem Gitter, sie sah aus wie die Schauspielerin Corinna Harfouch. Sie redete mit einem Mann, der war glaub ich Psychater oder so. Die Frau war irgendwie "gestört", sie sagte etwas, was dem Mann Angst machte oder nicht gefiel. Daraufhin nahm der Mann eine Schwarze Rolle, rollte sie auf und darin waren viele Messer. Spitze, stumpfe, lange, kurze, große, kleine. Er wollte die Frau umbringen. Dann sah ich auf einmal alles aus meiner eigenen Sicht. Das Gitter war sie wie ein Maschendraht Zaun, dennoch konnte ich meine Hand durchstecken. Er wollte mir die Hand absägen, was ihm aber nicht gelang. Irgendwie konnte ich aus dem Gitterkäfig raus und ich nahm ein Messer und rammte es dem Mann in den Bauch. Plötzlich stand neben mir eine Klosterschwester, sie war nur da, hatte aber keine besondere Rolle. Der Mann war zwar verletzt und hatte das Messer im Bauch, lebte aber noch und stand vor mir. Ich rammte ihm drei weitere Messer in den Bauch, schließlich sank er zusammen. Ich lief aus dem Gebäude (etwa ein Keller oder so) hinaus, an der Klosterschwester vorbei. Ich konnte aber irgendwie nicht weiter. Da hörte ich den Mann zu der Schwester sagen: "Hallo, Schwester soundso" (weiß den Namen nicht mehr). Ich hatte Panik, der Mann kam raus und ich konnte nicht weglaufen. Er packte mich an der Schulter, die Messer immer noch in seinem Bauch, und erschoss mich.

Kein schöner Traum ...

Ich habe mal gehört, dass wenn man im Traum stirbt, lebt man lange ...

Meine Freundinnen hatten schon arge Träume, eine wurde auch mal erschossen und dann wachte sie auf und spührte an der selben Stelle irgendetwas. Sie hatte sich angehaut ...

LG
 
ich hab mal gehört, dass wenn man im traum stirbt, dass man wirklich stirbt.
und dass man ja immer kurz bevor man stirbt, aufwacht.
 
Elisabeth.B. schrieb:
Ich weiß nur mehr den Schluss, irgendwie.

Ich sah eine Frau, hinter einem Gitter, sie sah aus wie die Schauspielerin Corinna Harfouch. Sie redete mit einem Mann, der war glaub ich Psychater oder so. Die Frau war irgendwie "gestört", sie sagte etwas, was dem Mann Angst machte oder nicht gefiel. Daraufhin nahm der Mann eine Schwarze Rolle, rollte sie auf und darin waren viele Messer. Spitze, stumpfe, lange, kurze, große, kleine. Er wollte die Frau umbringen. Dann sah ich auf einmal alles aus meiner eigenen Sicht. Das Gitter war sie wie ein Maschendraht Zaun, dennoch konnte ich meine Hand durchstecken. Er wollte mir die Hand absägen, was ihm aber nicht gelang. Irgendwie konnte ich aus dem Gitterkäfig raus und ich nahm ein Messer und rammte es dem Mann in den Bauch. Plötzlich stand neben mir eine Klosterschwester, sie war nur da, hatte aber keine besondere Rolle. Der Mann war zwar verletzt und hatte das Messer im Bauch, lebte aber noch und stand vor mir. Ich rammte ihm drei weitere Messer in den Bauch, schließlich sank er zusammen. Ich lief aus dem Gebäude (etwa ein Keller oder so) hinaus, an der Klosterschwester vorbei. Ich konnte aber irgendwie nicht weiter. Da hörte ich den Mann zu der Schwester sagen: "Hallo, Schwester soundso" (weiß den Namen nicht mehr). Ich hatte Panik, der Mann kam raus und ich konnte nicht weglaufen. Er packte mich an der Schulter, die Messer immer noch in seinem Bauch, und erschoss mich.
Kanns sein dass du zuviele Action-filme siehst? :D :p
 
JuLii schrieb:
ich hab mal gehört, dass wenn man im traum stirbt, dass man wirklich stirbt.
und dass man ja immer kurz bevor man stirbt, aufwacht.

das hab ich dieses jahr auch in psychologie gelernt!
deshalb kann man im traum nie sterben, außer man stirbt dann wirklich.
ganz verstanden hab ichs allerdings auch nicht.
neben meinem bett liegt das buch über die traumdeutung von freud, jetzt sollt ich wirklich mal anfangen es zu lesem :rolleyes:
 
na ganz so kann es nicht sein, bin auch schon öfters im traum "gestorben"....

man sagt ja, dass wenn jemand im traum stirbt, dieser jemand dann lange leben wird. obs stimmt weiß ich nicht ;)

ich hab heut von meinem exfreund geträumt, er hat mich dauernd gefragt warum ich ihn nicht mehr haben will :confused: :o
 
Ich hatte den Traum an dem Tag, als Der Knochenjäger im fernsehen war ...

Na, aufbauend. Ich glaub lieber daran, dass ich lange leben werd ... ;) :eek:

Vielleicht hat das ja was zu bedeuten, mit deinem Freund. Vielleicht gehörts ihr doch zamm? :o
 
knochenjäger :eek: Wollt mir den Film eigentlich auch anschaun, aber da warn wir draußen in NÖ, im garten in nem kleinen unsicheren häusschen, schon ganz finster, die Zikaden zirpten, meine Eltern warn weg...

da hab ichs lieber gelassen :eek: :D
 
wisst ihr was ich gruslig finde? schlafwandeln!
Hab eine freundin, die macht das regelmäßig.
Da hat sie mir schon einige geschichten erzählt.

Am späten Abend hat sie ein paar lateinsätze übersetzt und ist mit der nummer nicht fertíg geworden und ging schlafen.
Am nächsten morgen ist auf dem College-block ein weiterer Satz gestanden :eek:

oder ein anderes mal hat sie am abend noch ein Glas Rotwein getrunken und ist danach schlafen gegangen. Am morgen war ein Riesen Rotwein-fleck am teppich und in dem moment hatte sie so einen geistesblitz in dem sie sah, wie sie das glas umgestoßen hat.....

Und wenn ich mir denk: hallo? wenn ich da jetzt schlafwandle und aus dem fenster springe? oder das küchenmesser nehm und meine eltern ersteche? ehmm... voll schlimm irgendwie :confused:
 
JuLii schrieb:
wisst ihr was ich gruslig finde? schlafwandeln!
Hab eine freundin, die macht das regelmäßig.
Da hat sie mir schon einige geschichten erzählt.

Am späten Abend hat sie ein paar lateinsätze übersetzt und ist mit der nummer nicht fertíg geworden und ging schlafen.
Am nächsten morgen ist auf dem College-block ein weiterer Satz gestanden :eek:

oder ein anderes mal hat sie am abend noch ein Glas Rotwein getrunken und ist danach schlafen gegangen. Am morgen war ein Riesen Rotwein-fleck am teppich und in dem moment hatte sie so einen geistesblitz in dem sie sah, wie sie das glas umgestoßen hat.....

Und wenn ich mir denk: hallo? wenn ich da jetzt schlafwandle und aus dem fenster springe? oder das küchenmesser nehm und meine eltern ersteche? ehmm... voll schlimm irgendwie :confused:

Hab auch ne Freundin die früher immer Schlafwandeln war, einmal wachte sie auf weil sie sich im schlaf aufn Aufwaschkübel im Vorzimmer gesetzt hat und naja, reingepisst hat :D Hat sie aber alles nicht mitbekommen. Find ich aber lustiger wie Eltern im Schlaf erstechen :eek:
 
Schlafgewandlet hab ich nich nicht, soweit ich weiß. Find das auch voll arg. Auch von mir eine Freundin macht das, da es zwischen uns schon heftige Streits gab (die waren nicht ohne), hatte ich manchmal sogar Angst, wenn wir auf Klassenfahrt waren, dass sie mich im Schlaf mit dem Polster erstickt! :eek: ;) *ängstlichumschauweilunterverfolgungsangstleide* :D

LG
 
Ich bin auch noch nie schlafgewandelt - nur einmal..

da bin ich zu meinen eltern ins schlafzimmer gegangen und bin dort gestanden. dann hat meine mutter mich gefragt was ich will und nach einigem zögern hab ich gesagt " ein taschentuch " (dazu wär ich nie ins schlafzimmer gegangen :confused: ) Dann hat sie mir eins gegeben und ich bin voll hypnotisiert ins Badezimmer rausgegangen .. und dann bin ich wieder schlafen gegangen.

Allerdings hab ich mir das von niemandem erzählen lassen weil ichs selber genau weiß.also war ich irgendwie trotzdem bei verstand.. aber irgendwie hypnotisiert :confused: das war ur komisch...
 
Wegen dem Sterben
Ich hab gehört, das es ein Zeichen für Tod ist, wenn man im Traum einen Zahn verliert.

Voll komisch irgendwie ;)

Ansonsten muss i sagen, hab i oft Vortsetzungsträume oder auch Träume von Dingen die später mal wirklich passieren !
Kommt einem dann vor wie ein Deja Vú ;)

Lg
Saphir
 
mhm hatte ich auch schon mal. hab mal geträumt dass so ein Papiergschäft gleich bei uns umgebaut wurde, und ich drin einkaufen war...

und eine woche später oder so war ich dann dort, und es ist wirklcih umgebaut worden - genauso wie im traum.

es gibt ja auch sogenannte "Deja Vú's".. da glaubt man, eine situation schon mal erlebt zu haben - so gehts mir fast jedes mal beim Mist runtertragen! ur komisch. Aber es wurde bewiesen dass da bestimmte erinnerungsdinger im gehirn aussetzen und man so glaubt, dass das scho mal passiert ist.
Am meisten passiert es bei jugendlichen zwischen 16 und 25 jahren.

Lg
 
Ich hab mir vor kurzem ein Traumtagebuch zugelegt. Da schreib ich dann die Träume an die ich mich erinnern kann hinein und staune ab und zu nicht schlecht wenns dann wirklich passiert.
Ein Traumdeutungsbuch sollt ich ma auch mal zulegen. Gibts da ein spezielles dass mir wer empfehlen kann?

Lg Tanja und Simba
 
Ich erinnere mich nur selten an meine Träume, darum wundere ich ich oft, wenn mir eine Situation, in der ich mich gerade befinde, so bekannt vorkommt ...
 
Ich träume selten und wenn derartigen Blödsinn. Oder findet ihr es normal, daß auf der Ringstrasse statt Strassenbahnen, Skiläufer sich von einen Schlepplift schleppen lassen. :D

Meine Träume kann keiner deuten.
 
Ich träume auch seeehr oft viel Müll :D und ich schlafwandel öfters -.-' ich bring dann meine Decke ins Wohnzimmer oder les im dunkeln ein Buch usw.
Aber meistens nur wenn vollmond ist :rolleyes:

Aber ich träum auch sehr oft, dass ich z.B. von einem Turm oder so fall :rolleyes:
 
Oben