traumdeutung

Die empfohlene ist wirklich eine der besten, die ich kenne. Aber kennt jemand zufällig eine Adresse, wo man vielleicht seine Träume aufschreiben und analysieren lassen kann? Denn bei deutung.de stehen zwar die ganzen Stichwörter, aber wie das eine mit dem anderen in Zusammenhang steht wird leider nicht geklärt. Also mit der Seite einen Traum zu deuten ist recht schwer bis unmöglich, leider.

einen traum kannst du, meiner meinung nach, überhaupt nur zusammen mit dem träumer deuten, nicht die symbole allein sind ausschlaggebend, sondern hauptsächlich das, was der träumende dazu assoziiert.

ich kram das hier mal vor...

hab die letzte zeit nämlich echt komische träume und wollte mal fragen was ihr für erfahrungen mit traumdeutung etc gemach habt?
ich hab z.b. geträumt das ich mir meine langen haare abschneide, laut deutung.com

Haare schneiden bringt bei Männern manchmal Kastrationsangst zum Ausdruck, allgemein deutet es auf Kummer, Sorgen und Verlust hin.
Abgeschnittenes Haar deutete die indische Traumschrift "Jagaddeva" als Not und Elend, in die der Träumer stürzen werde
.

Äh, hilfe?!

ich kram das hier mal vor...

hab die letzte zeit nämlich echt komische träume und wollte mal fragen was ihr für erfahrungen mit traumdeutung etc gemach habt?
ich hab z.b. geträumt das ich mir meine langen haare abschneide, laut deutung.com

Haare schneiden bringt bei Männern manchmal Kastrationsangst zum Ausdruck, allgemein deutet es auf Kummer, Sorgen und Verlust hin.
Abgeschnittenes Haar deutete die indische Traumschrift "Jagaddeva" als Not und Elend, in die der Träumer stürzen werde.

Äh, hilfe?!

hast du dich nicht erst getrennt? das könnte der "verlust" sein.

Also ich hab auch ziemlich rege Träume... entweder werd ich gelyncht, erschossen (Pistole oder Pfeile) und renn dann noch lebend herum oder aber ich werd in große Höhen geschickt und hab Höhenangst...

Ich kram das wieder mal hervor...

Ich hab seit einigen Wochen immer wieder denselben Traum, auf diesen Traumdeutungsseiten steht nix Gutes über meine Träume :cool:

Glaubt ihr an sowas? Habt ihr auch Träume die immer und immer wieder vorkommen? Treffen diese auf euer Leben zu? Hat sich schon mal was bewahrheitet?

stimmt das könnte sein. is jetzt knapp 6 wochen her. hm, ich dachte träume zeigen eher die zukunft.. vielleicht falsch gedacht.
verwirrend das alles.

auf deutung.com war ich. da hab ich das zitat her. :D

Bitte, weil ich das gerade lese, Träume beschäftigen sich nicht mit der Zukunft, Träume können ausschließlich Ausdruck des Unterbewusstsein sein!

Übrigens, sollte das jemanden wirklich interessieren, dann würde ich meine Träume nicht via Internet analysieren lassen. Ist zwar ganz witzig, was da rauskommen kann, aber ernstgemeinte Traumdeutung ist immer nur ein Versuch des Verstehens und dazu benötigt man jemanden, der die richtigen Fragen stellen kann und den Traum deuten kann und jemanden, der geträumt hat und sich auf den Traum (soweit er sich erinnern kann) wieder einlässt! Das ganze kann sehr informativ, vielleicht spannend und witzig sein, aber auch sehr beängstigend. Das Thema ist nicht nur "Juchu, alles ist soooo witzig"..

Ich hab seit einigen Wochen immer wieder denselben Traum, auf diesen Traumdeutungsseiten steht nix Gutes über meine Träume :cool:

Glaubt ihr an sowas? Habt ihr auch Träume die immer und immer wieder vorkommen? Treffen diese auf euer Leben zu? Hat sich schon mal was bewahrheitet?
Träume sind meistens in den meisten Fällen da, weil sich das Unterbewusstsein mit etwas stark beschäftigt und etwas verarbeiten will. Ich hab bislang 2 Träume immer wieder in abeweichender Form, aber sehr "ähnlich" gehabt (über längeren Zeitraum): beides waren Befürchtungen und Ängst oder auch Sachen die ich verarbeiten musste.

Effektiv ist für mich folgende Herangehensweise: Welche Symbole stechen hervor? Was bedeuten sie für mich?
Wie gehe ich dann damit um? Was hat das im Kontext zu meinem normalen Leben zu tun? usw..

Vielleicht hilft dir ja das :)

ich habe damals in der schwangerschaft (vanessa) geträumt das mich mein partner bescheisst und jaaaaaa es hat sich bewahrheitet.
was meint ihr wie der reagiert hat als ich ihn am nächsten tag total sauer angeschrien hab warum er mich bescheißt :D ich glaube der überlegt heute noch woher ich das wissen konnte :D

ich habe auch schon recht früh davon geträumt das ich mal ein blondes mäderl bekomm und siehe da es wurden gleich zwei blondinen:)

ich habe nie daran geglaubt das die sachen die man träumt echt passieren können aber manchmal ist es schon unheimlich wenn dann im leben doch etwas passiert was man schon mal hargenau so erlebt hat (vermutlich im traum)

Bitte, weil ich das gerade lese, Träume beschäftigen sich nicht mit der Zukunft, Träume können ausschließlich Ausdruck des Unterbewusstsein sein!

Übrigens, sollte das jemanden wirklich interessieren, dann würde ich meine Träume nicht via Internet analysieren lassen. Ist zwar ganz witzig, was da rauskommen kann, aber ernstgemeinte Traumdeutung ist immer nur ein Versuch des Verstehens und dazu benötigt man jemanden, der die richtigen Fragen stellen kann und den Traum deuten kann und jemanden, der geträumt hat und sich auf den Traum (soweit er sich erinnern kann) wieder einlässt! Das ganze kann sehr informativ, vielleicht spannend und witzig sein, aber auch sehr beängstigend. Das Thema ist nicht nur "Juchu, alles ist soooo witzig"..

ich habe manchmal Träume die ganz sicher nix mit Verarbeitung zu tun haben und die wahr werden,

Oben