Transportschutz VW Polo

Samson154

Neuer Knochen
hallo :)

ich habe einen vw polo 6n2 (baujahr 2001) und suche verzweifelt nach der sichersten (für meinen wauzi) und saubersten (für mein auto) transportmöglichkeit :confused:

da ich meinen wauzi viel mit zum pferd nehme und er ein kleines schweindi ist, schaut mein auto aus wie ...

derzeit habe ich ihn mit sicherheitsgurt auf der rückbank fixiert.

habt ihr vielleicht einen tip?

danke und lg

danke für deine antwort :-) hundebox hab ich auch schon überlegt. nur ist die frage welche und wohin. kofferraum oder rückbank. was ist da besser?

puh, da bin ich auch noch am überlegen :o, ich hab meine box zum "angewöhnen" noch zuhause stehen.
am liebsten hätt ich sie im kofferraum, aber da mein hund kein autofahrfan ist, kommt die box wohl doch auf die rückbank, damit sie mich sehen kann....

gar nicht so einfach :o meiner fährt gottseidank gerne im auto mit. am anfang hat er es gehasst, aber mit der zeit ist es super geworden :) das wird bei dir sicher auch noch ;)

was hast du da für eine box genommen?

ich weiss nicht wie groß dein hund ist?
ich habe eine ganz normale kunststoffbox die sowohl in den kofferraum, als auch auf die rückbank passt - falls man zb. mal mehrere personen mitnimmt, oder man auf urlaub fährt - da kann man die box dann dementsprechend "verlegen".

er ist eher mittelgroß. ein stücki größer als ein beagle :)

in der größe würde es auch solche kunststoffboxen geben, wobei viele lieber die aluboxen haben.
was für deinen geeigneter wäre, musst du entscheiden.
ich hab mich eben für ne kunststoffbox entschieden, weil ich die eben auf die rückbank und in den kofferraum geben kann.
beim alu, hätte ich angst, dass sich die kanten/ecken mit der zeit in den sitz bohren...
wobei ich bei einem großen hund vermutlich wiederum ne alubox für den kofferraum hätte - aber da hätt ich wiederum das urlaubsproblem, weil ich die koffer auf jeden fall im kofferraum geben möchte :D:p

das hab ich mir auch schon mal überlegt. nur ich möcht kein wackeliges universalgitter, sondern auch eines das was aushält und mein kleiner nicht vorfallen kann. nur hab ich noch kein gitter für meinen kleinen polo gefunden :(

das hab ich mir auch schon mal überlegt. nur ich möcht kein wackeliges universalgitter, sondern auch eines das was aushält und mein kleiner nicht vorfallen kann. nur hab ich noch kein gitter für meinen kleinen polo gefunden :(

ich glaub ein stabiles gitter (wo die autodecke nicht beschädigt wird) bekommst eher beim vw - aber die preise werden nicht ohne sein....

werde mal nachfragen bei vw direkt. ist aber eine gute idee :) hoffe nur, dass sie für mein modell noch sowas haben und nicht nur für die neuen modelle...

ich war letztens beim Forstinger, da habens eines was man ur super verstellen kann...*gg* oben und unten ( das es net so viel platz einnimmt..*gg*

Hab das gleiche Problem wie du, ich habe auch einen VW Polo und bis jetzt noch nix passendes gefunden, noch dazu mag meine Gina keine Boxen.:(

Oben