Transportbox

Schnuffelchen

Super Knochen
Da es Pflicht ist, dass für jeden Hund an der Uni eine Transportbox für den Seuchenfall steht, bin ich jetzt auf der Suche.

Wer weiß wo man günstig eine Transportbox bekommen kann oder kennt jemanden, der seine nicht mehr braucht?? Ich hab mal ein bisschen gesucht und die Dinger sind ziemlich teuer. Bei Ebay gibt's im Moment auch nichts passendes.

Na ja, vielleicht habt ihr ja Tipps, würd mich freuen!

Wie groß sollte denn eine Transportbox für einen Hund mit Cocker Größe ungefähr sein?

Ich hab echt null Erfahrung mit diesen Boxen und deshalb weiß ich auch nicht, ob sie auch zu groß sein kann, sodass sich der Hund eventuell nicht mehr wohlfühlt.
Für mich gilt zwar je größer, desto besser, aber wissen tu ich's nicht. :rolleyes:

Wozu brauchst du denn die Box?
Also ich hab die:

Transportbox Idhra von Zooplus
Ideal für Auto, Flugzeug, Bus oder Bahn
- 71 cm x 50 cm x 51 cm; Leergewicht 5,9 kg; für Hunde bis 25 kg 9261.0 statt EUR 79,90
nur EUR 65,90

Das ist die Box, in der sich meine Hündin wohl fühlt und die hat ca. 40cm Schulterhöhe und eine Länge von ca. 65cm.

Aber probiers vielleicht mal in einer Tierhandlung aus und dann kann man´s immer noch woanders bestellen!

LG

Muss die Box an der Uni stehen haben, das ist Pflicht, falls eine Seuche eintritt darf der Hund nicht mehr raus. Auch für Notfälle gedacht.

ich nehm an, du bist an der vetmed??

ich denke nämlich, dass du da was missverstanden hast. die box ist nicht für den seuchenfall (da müsste dein wuffl ja dann im fall der fälle einige tage/wochen etc. in dieser box verbringen) sondern für die situationen, wo du ihn nicht mitnehmen kannst (übungen etc.) du musst also einen platz nachweisen, wo dein wuff in diesen zeiten ist, was auf deutsch heisst: du musst so eine box aufstellen.

wenn man einen hund mitnehmen will auf die uni braucht man so eine art hundemarke und die wiederum bekommt man nur, mit dieser box...allerdings ist das momentan eh ein totales chaos, also momentan noch egal

wie gesagt, ich studier selber an der vetmed und nehm meinen wuff auch immer mit, ich kann dir das gerne alles erklären bzw. dir mit der anmeldung helfen..schreib dir eine pn mit meiner nummer und wir treffen uns dann einfach direkt an der uni und ich erklär dir alles, wenn du magst

eine box musst du allerdings nicht unbedingt kaufen - die sind soo teuer und wirklich verwenden musst du sie eh nicht, wenn du eine andere möglichkeit findest (daheimlassen) für deinen wuff, wenn du übungen hast

also dann

Oben