Transportbox Frage?

W

wish

Guest
Ich habe einmal eine Frage und zwar mein Hund ist jetzt 15 Wochen alt und immer wenn wir mit den Auto unterwegs sind muss sie sich übergeben, da ich keinen Kombi habe sitzt sie auf der Rückbank, jetzt habe ich schon ein paar mal mit anderen Leuten gesprochen die mir dann auch erzählt haben das sie das Problem anfangs auch hatten, dann haben sie sich eine Box zugelegt und es war vorbei, den Hund ging es dann besser und er musste sich nicht mehr übergeben.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem da ich ja kein Kombi habe und mein Hund sehr gross wird wenn er ausgewachsen ist findet ihr das ideal das ich diese Box dann auf die Rückbank gebe????
Oder habt ihr vielleicht eine andere Lösung wie das vielleicht besser werden kann? Man merkt auch das sie gar nicht mehr so gern mit den Auto mit fährt eben weil ihr dann immer so schlecht ist. Jetzt mache ich es schon so wenn ich nur kurz unterwegs bin das ich sie zuhause lasse, aber ab und zu muss sie einfach mitfahren und da brauche ich eine andere lösung.

Danke euch jetzt schon für eure Antworten

lg

Eine Freundin von mir hatte die Riesenbox auch immer im Auto, sie hat halt die Rückbank umgelegt!

Meiner Kyra war früher auch manchmal schlecht, mittlerweile liebt sie Autofahren und sieht es als zu Hause an!
Sie freut sich richtig, sobald sie unser Auto sieht!:D

Ich habe einen VW Vento , heute bin ich mit ihr wieder unterwegs gewesen und das selbe wieder, sie musste sich 2 mal übergeben :(, leider geht es aber nicht das ich sie dann immer daheim lassen das sie nicht mitfahren muss :(

Hallo,
hat in etwa dasselbe Problem mit meiner Hündin (Nica) nur war sie zu dem Zeitpunkt schon etwas älter.
Kann dir daher nur meine Erfahrungen schildern.
1. Kein Futter unmittelbar vor der Autofahrt.
d.h. wenn ich am Abend in die Huschu fahre gibt es untertags kein Lecker (Fleckstangerl, Ochsenziem, whatever)
2. Kein Drama draus machen. Autofahren gehört dazu - Punkt.
3. Im Chrysler war/ist es besser, weil sie das am Boden (Kofferraum) liegt.
4. Auf der Sitzbank wird ihr immer eher schlecht - probier es wirklich mit der Box - weil da sieht der Hund nicht mehr raus - davon wird/wurde Nica schlecht. Vielleicht reicht es auch, wenn du sie einfach am Boden verfrachtest. Weiß ja nicht, wie lange deine Autofahrten dauern?
5. Ich hab das alles mit Füttern im Auto, Futter geben im Auto, im stehenden Auto den Hund Reinspringen lassen, Lecker, wieder raus - hab ich alles durch - Fakt: Keine Besserung (bei Nica)
Jetzt ist Nica 2 Jahre alt und das Problem wird immer besser. Hin und wieder speit sie ins Auto - hin und wieder kurz nach der Autofahrt.
Ich bin auch draufgekommen, dass Fahrten die länger als ein Stunde dauern (fast wie ein Uhrwerk) meist mit einer Säuberung enden. :o
Daher mach ich meist nach einer Stunde eine kurze Pinkelpause, Beine vertreten, event. Wasser saufen - dann geht’s wieder besser.

Bitte, das alles sind meine persönlichen Erfahrungen mit MEINEM Hund. Bevor sich wieder einige Leute hier aufregen. :rolleyes:

lg Friese :)

Hallo
Danke für deine super Schilderung, ich war heute auch wieder unterwegs und habe es diesesmal so probiert das ich sie runter verfrachtet habe, leider ist es noch schlimmer ich war am Nachmittag unterwegs und sie hat ihr Frühstück hinaus gebrochen :eek:
Wenn sie dann nichts mehr im Magen hat fängt sie total an zu sabbern, ihr ganzeer körper war heute rinn waschel nass und das nach einer halben Stunde Autofahrt, das kann es ja auch nicht sein.
Ich werde es jetzt einmal wirklich versuchen mit einer Box nur ich denke mir dann ist es auch nicht besser und dann steht die wieder Zuhause herum das ist ja auch nicht das wahre die ja auch nicht gerade billig sind.
Ich habe es heute beobachtet es dauert nicht einmal 5 min und sie fängt schon an, in nächster Zeit wenn es nicht sein muss lasse ich sie Zuhause denn sie tut mir total leid und leiden will ich sie auch nicht lassen wenn es ihr dann nicht gut geht :(

Hallo!

Also ich habe die Sitze in meinem Auto (Honda Jazz) umgelegt und eine Box drinnen. Hab eine faltbare Box (wenn du magst, kann ich dir die Adresse geben, wo du so eine Box herkriegst). Das war recht angenehm, ich hab sie im Wohnzimmer aufgebaut, ca. ein oder 2 Wochen drinnen stehen lassen, dann abgebaut und im Auto aufgebaut. Dann war er daran gewöhnt.
Ohne Box hatte er immer Angst beim Autofahren. Er ist mir immer hin-und hergerannt, und war total nervös. Seit wir die Box haben liegt er die meiste Zeit und schläft.

LG TINA

Oben