Trainer gesucht..

pestizide

Super Knochen
Ich glaub, ich hab darüber schon mal nen Thread aufgemacht...

jedenfalls ist Dino leider leinenaggressiv bzw auch ned unbedingt, er ist aggressiv, wenn er ned zum anderen Hund hindarf ihn kennenlernen.
Wenn er hindarf ist es aber meistens kein Problem und ohne Leine erst gar nicht.
Da machts keinen Unterschied ob Rüde oder Hündin, manchmal dreht er ab, wenn auf der andern Straßenseite ein Hund ist, manchmal kommen wir an anderen vorbei ohne das er sich aufführt, aber meistens leider eben nicht :(

Ich hab alles versucht, was mir eingefallen ist...mit Leckerlis ablenken funktioniert nicht, die intressiern ihn in dem Moment leider gar ned, vorbeirennen funktioniert manchmal aber auch ned immer...
absitzen lassen und den anderen vorbeigehn lassen klappt auch ned so wirklich :(

Ich würde gern wieder in die Hundeschule gehen, aber in unserer ist Winterpause bzw einmal die Woche ist ne Kursstunde aber die wird total voll sein und mit nem Hund, der an der Leine durchdreht wird das auch ned so gut möglich sein :( Ausserdem glaub ich nicht, das die uns speziell bei diesem Problem in ner Gruppenstunde weiterhelfen können.

Wo kann ich mich da hinwenden?
Sollte bitte öffentlich erreichbar sein, hab leider kein Auto ...

LG
Eva

Orkan hier aus dem Forum hat eine tolle Hundetrainerin, schick ich mal eine pn bei Interesse... Sie heißt Andrea Dite

Wir waren mit unserem Rotti auch bei Manfred Urak, da er ein Problem mit anderen Rüden hatte. Wir besuchten einige Wochen das Rüdentraining. Danach hatte sich das Problem wesentlich gebessert.

Danke, Orkan hat mir bereits ne PN geschickt.

Von Manfred Urak hab ich auch schon öfters gehört und auch schon drüber nachgedacht.

Werd mich morgen mal mit den beiden in Kontakt setzen.

Das werden meistens zwischenmenschliche geschichten sein.
Es werden nie alle menschen miteinander harmonieren.

ich würde auch einen hundetrainer suchen, aber einen der bezahlbar ist :o möchte gerne zusätzlich zum abrichteplatz ca. 1 mal in der woche ein "spezialltraining" haben. grund: noch immer angst vor fremden menschen, besonders vor männern!!
das ganze sollte entweder im 23 sein oder in meiner nähe. wohne in eichgraben. (das ist nähe tullnerbach, pressbaum)

Das werden meistens zwischenmenschliche geschichten sein.
Es werden nie alle menschen miteinander harmonieren.

Da magst du in vielen Fällen rechthaben, aber nö, das war nix "zwischenmenschliches" bei der Dite, sondern ein echter Reinfall (das war mir aber erst im Nahchinein klar, nachdem ich eine gute Trainerin gefunden hatte) ;)

Orkan hier aus dem Forum hat eine tolle Hundetrainerin, schick ich mal eine pn bei Interesse... Sie heißt Andrea Dite
:eek:
Stößt sich hier niemand am Datenschutz?
Biggy und Senfer, seid so nett und nehmt den vollständigen Namen aus dem Internet heraus. Da ich selber jeden Tag mit persönlichen Daten zu tun habe, bin ich auf Datenschutz sensibilisiert.

Den Namen zu nennen ist doch erlaubt, oder? Nur eine komplette Adresse oder so darf nicht genannt werden, oder der Name auch nicht?

Nachdem hier aber immer wieder Namen genannt werden: Ulli (shonka), Andreas Mayer, Georg Sticha, Manfred Urak, Gertrude (smoky), Clarissa v. Reinhardt, etc. etc. finde ich jetzt die Nennung des Namens Andrea Dite nicht schlimm. :confused:

LG
Uni

Wenn jemand selbst seinen eigenen Namen nennt (wie es Andreas Mayer, Georg Sticha tun), ist natürlich nichts dagegen einzuwenden.
Ebenso hat es nichts mit Datenschutz zu tun, wenn jemand mit seinem Namen Werbung macht, (für sich oder seine Firma, wie es bei
Andreas Mayer, Georg Sticha, Manfred Urak, Clarissa v. Reinhardt der Fall ist.)
Der Vorname alleine (wie bei Ulli oder Gertrude) ist auch noch nicht schlimm.
Aber mit dem vollen Namen, der ungefragt veröffentlicht wird, könnte ich einer Person schon sehr schaden.
Nicht, dass ich dass ich das will, but, it´s the internet, und the internet ist öffentlich.

Du willst nicht wissen, was man mit persönlichen Daten alles machen kann ;)

- soviel zum Datenschutz

Wenn jemand selbst seinen eigenen Namen nennt (wie es Andreas Mayer, Georg Sticha tun), ist natürlich nichts dagegen einzuwenden.
Ebenso hat es nichts mit Datenschutz zu tun, wenn jemand mit seinem Namen Werbung macht, (für sich oder seine Firma, wie es bei
Aber mit dem vollen Namen, der ungefragt veröffentlicht wird, könnte ich einer Person schon sehr schaden.
Nicht, dass ich dass ich das will, but, it´s the internet, und the internet ist öffentlich.

- soviel zum Datenschutz
na da hab ich hier aber schon ganz andere sachen auch gesehen
grundsätzl. hast du aber recht, einerseits verstehe ich es, dass man geneigt ist, den namen zu nennen, vorallem wenn man auch die person selbst kennt - die weitern folgen sind halt schwer greifbar..
just my 2 cents..

:eek:
Stößt sich hier niemand am Datenschutz?
Biggy und Senfer, seid so nett und nehmt den vollständigen Namen aus dem Internet heraus. Da ich selber jeden Tag mit persönlichen Daten zu tun habe, bin ich auf Datenschutz sensibilisiert.

Da der Name nicht von mir sondern bereits von anderen viel früher ins Forum und somit Öffentlichkeit gestoßen ist, sehe ich keinen Grund warum ich es löschen sollte.

Also solang der Admin nix sagt... ;)

PS: abgesehen davon hat Frau Dite ihren Namen auf ihrer Homepage selbst veröffentlicht also kann ich garnicht gegen den Datenschutz verstoßen.

Da der Name nicht von mir sondern bereits von anderen viel früher ins Forum und somit Öffentlichkeit gestoßen ist, sehe ich keinen Grund warum ich es löschen sollte.
Weil es schon passiert ist, heißt auch nicht, dass es rechtens ist, stimmts?

Also solang der Admin nix sagt...
Das ist Orkan´s Sache und nicht die des Admins, und auch nicht meine, darum halte ich mich da ab jetzt raus. Sollte nur en Denkanstoß sein.

Weil es schon passiert ist, heißt auch nicht, dass es rechtens ist, stimmts?

Das ist Orkan´s Sache und nicht die des Admins, und auch nicht meine, darum halte ich mich da ab jetzt raus. Sollte nur en Denkanstoß sein.

Sorry, aber erkundige dich mal vorher was es mit Datenschutz auf sich hat und wenn ich etwas lösche dann auf Anweisung des Admins und nicht wegen deiner Sensibilität :o Nichts für ungut!

das wars wieder von meinem OT...

@pestizide: hast du schon einen trainer gefunden?

erkundige dich mal vorher was es mit Datenschutz auf sich hat
:confused::confused::confused:
Wozu? Ich sagte bereits
1) es ist Orkans Sache
2) halte ich mich aus diesem Grunde heraus
3) reagiere ich nicht (friedlich) auf Kommando-ton

wie gesagt, sollte nur ein Denkanstoß sein

- soviel zum Datenschutz

gsd- auch mit vornamen wissen alle insider, von wem man spricht :)- wie sollte man denn sonst ein ehrliches statement usw. abgeben;)- kritiker gibts überall, aber wenn man gut arbeitet kommt meist gutes zurück;) bei käse halt käse - thats life:D niemand ist unfehlbar und es gibt gute und schlechte tage - ich hab hier viele zwischenhundliche kontakte geknüpft- gelle andy, gerda, uli, georg......:) und ich lerne daraus
meiner meinung nach verstecken sich zu viele in der grauen masse der anonymität
schönen tag :D
gertrude

Oben