Trainer für Anti-Jagdtr. in bez Mödling

Stofftier

Junior Knochen
Hallo,

ich suche nach einem guten und kompetenten Trainer zum Anti-Jagdtraining im Raum Mödling für meine 2 Hunde (Husky und Malamute)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit Jahren werden es immer mehr Rehe und nun haben sich auch noch Hasen in der Umgebung angesiedelt.

lg

Puuh gleich so viele :eek: oder hätte ich das Wörtchen "kompetent" nicht verwenden sollen?:D

Gsd hab ich meine alte Trainerin erreicht und nach meiner resignierten Frage, wo ich einen Stunthasen herbekommen soll, is ihr sofort was eingefallen. Das Ding heisst "Flitzedummy" und ich bekomm ne Einschulung von ihr.

Dann.... bis dann

Meiner ging auch immer gerne jagen bzw. tut er es immer noch gerne. Und er darf jetzt auch ein bisschen jagen (Rebhendl usw.) …

Natürlich lasse ich ihn nie zum Erfolg kommen … ein Pfiff reicht, er kommt, und ist zufrieden!! Bis jetzt zu 100% abrufbar...

Klingt vielleicht lustig, folgendes war aber erfolgreiches Experiment.

Ich habe eine Ententröte (Fantröte v.d. Mighty Ducks ). Und immer wenn er jagen wollte blies ich rein.

Es kam ein super Entengeräusch… und das in der Nähe vom Herrl???

Da musste mein Hund natürlich nachsehen… und kam… und als Belohnung Leckerli

Kurz gesagt: Ich hatte sein natürlichen Jagttrieb benutzt um wieder zu mir zu kommen.

(Ich gehe jetzt nicht genauer ins Detail, die Trockenübungen davor sind ja klar)

Süßer Beigeschmack: Er hockt jetzt oft bei der Donau und beobachtet die Enten (ohne Leine) und freut sich schon darauf wenn wir sie füttern.

PS: Diesen Tipp hatte ich schon Hundebesitzer gegeben die Traktoren und Autos nachjagen… und es hat funktioniert!!!!

Eine weiterere Möglichkeit den du mit deiner Trainerin versuchen kannst... wenn es mit dem Flitzedummy nicht funktioniert...

lg

und wie kommen die rebhühner dazu, den jagdtrieb deines hundes auszubaden...? auch wenn er sie nicht erwischt, ist das stress für sie...

da fliegen sie schon und sind mehr als 100 m entfernt... das bekommen die gar nicht mit... und er glaubt sie fliegen wg. ihm... alles klar?

und wenn sie es nicht tun darf er auch nicht hin...bzw. hatte ich nicht geschrieben wie oft im Jahr das vorkommt...

und wir sind regelmäsig im Tierpark wo diese auch frei rumlaufen inkl. andere freilaufende Tiere, und da macht er auch nichts...also nicht verurteilen bevor man nicht die ganze Geschichte kennt,,

er kann sich genauso hinsetzen und 3 Rehe beobachten (in der freien Natur ohne Leine)... wenn er das nicht gemacht hätte, hätte ich sie nicht bemerkt, und wir standen dann 15 min... und auf das kann man Stolz sein.. auf Grund meiner Methode mit der Tröte...

also fixiere meinen Beitrag nicht auf eins...

und wenn du das ausweiten willst... dann darfst auch nicht im Wald spazieren gehen.. weil wie kommt das Reh dazu sich zu erschrecken und wegzulaufen wennst auf ein holz steigst und es knackt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich arbeite schon Jahre mit der Hundepfeiffe und sie funktioniert auch. Jedoch ist mir aufgefallen das sie bei aufschreckenden Wild direkt neben uns (was das tolle Haserl ja macht) nicht wahrgenommen wird und erst mein Schreien (inkl. Hampelmann und davonlaufen) wirkt.

So jetzt könnt ich sagen, is eh alles in Ordnung kommt ja eh. Aaaber ich hab nicht einen sondern 2 und die "Gruppendynamik" is ein Hund:D. Ich habe die besten Voraussetzungen, mit geeignetem Training auch dieses Problem zu korrigieren. Wenn ichs aber anstehn lasse dann würde wahrscheinlich eines Tages etwas "unangenehmes" passieren.

Mein Dummy ist heute angekommen (nennt sich bolding rabbit flitze dummy) auf Training muss ich noch ein bissi warten.

lg

Stimmt...anstehn lassen sollte man sowas nicht...
und das wie?!.. naja viele Wege führen nach Rom ;-)

Na dann alles gute und viel Erfolg !! :))

lg

Oben