Tragödie in Italien

So ein arger Vorfall, und null Antworten. Wären das 2 Retriever gewesen, ich wette, es gäbe x Antworten. Warum nur?
 
So ein arger Vorfall, und null Antworten. Wären das 2 Retriever gewesen, ich wette, es gäbe x Antworten. Warum nur?
Ich denke, dazu ist doch eigentlich alles gesagt. Dazu hat man doch schon in anderen Threads diskutiert. Es ist so schlimm und tragisch und die Angehörigen haben mein Mitgefühl.

Das wird erst besser werden, wenn ordentliche Gesetze geschaffen werden. Aber wenn Leute wie im letzten Fall, das Hundehalteverbot aufgehoben wird, dann wird sich nichts ändern.
 
Bei uns wurde einem Mann, der von der Arbeit kam, mit dem Messer von hinten in den Hals gestochen.. Zufallsopfer.... hier in Hessen gibt es fast wöchentlich solche Messerstechereien... viele schaffen es nur noch als zwei Zeiler in die Wochenzeitung... Und Kinder haben schon wieder einen Menschen getötet... vermutlich empört es dich auch so sehr, dass du das jetzt auch alle paar Tage lesen möchtest.. oder ich lasse es einfach, weil sich eh nichts ändert, im Gegenteil wie die Statistiken belegen, und die Strafen sowieso nicht angemessen..
 
Zuletzt bearbeitet:
WDR
https://www1.wdr.de › nachrichten
Wenn junge Menschen töten: "Tatsächlich eine ...

Obdachloser getötet: 13-jähriger Tatverdächtiger in geschlossener Einrichtung​

Stand: 08.04.2024, 13:07 Uhr

Ein Minderjähriger soll am vergangenen Donnerstag einen Obdachlosen am Dortmunder Hafen erstochen haben. Der 13-Jährige ist nicht strafmündig, deshalb kommt er in eine geschlossene




Furchtbar, oder? Ein Kind im Supermarkt mit dem Messer schwer verletzt.. auch ein Zufallsopfer. Schlimm..
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das wollte ich auch posten. Und wieder von einer Person mit Migrationshintergrund.
Am Wochenende war eine Großdemo in Hamburg von Islamisten, ca. 1100 Personen, die das Kalifat fordern. Von unseren Leitmedien wird das mal wieder heruntergespielt.
 
Mit so wenig Hintergrundinfos dazu, kann man - also ich zumindest - ja kaum etwas dazu sagen? Außer natürlich, dass es schrecklich ist, ganz besonders, weil ein kleines Kind getötet wurde.
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

Eine Frage würde sich für mich allerdings schon stellen: Wo war denn der Hundhalter? Offenbar sind die Hunde ja nicht nur alleine aus dem Haus gelaufen, sodern der HH kam ja anscheinend auch gar nicht um zu versuchen, sie wieder unter Kontrolle zu bekommen. Einfach furchtbar.

Liebe Grüße, Conny
 
Ich frage mich ebenfalls, wo die Hundehalter waren. Außerdem habe ich im italienischen TV gehört, dass nicht sofort Hilfe gerufen wurde. Und mit Golden Retrievers wäre es wahrscheinlich nicht passiert…
 
Genau so fängt es an .... :rolleyes:
Wir haben einige Golden Retriever in der Nachbarschaft und treffen andere beim Spazierengehen. Das Unangenehmste, was wir bemerkt haben, ist, dass sie andere Leute besabbern. Was für uns kein Problem darstellt, aber für andere kann das nun einmal störend sein. Dann hängt vieles vom Verhalten der Besitzer ab, aber das sind unsere Erfahrungen…
 
Dazu mag ich gar nichts mehr schreiben, nur, dass mir dazu die Sabber- und Schmusemonster einfallen, wie Hunde damals genannt wurden, als die Rasselisten aufkamen.. Furchtbar, einfach schrecklich, diese Verniedlichung von großen und wehrhaften Rassen... aber wie gesagt, jedes weitere Wort sinnlos...
 
Oben