tragischer unfall in favoriten...

Ja ist echt schlimm was da passiert ist :( .... die Frage ist nur warum hat er die Fußgänger übersehen? In den Nachrichten sagten sie wegen der Sonne (die habe den LKW Fahrer geblendet). Aber wenn ich von der Sonne geblendet werde, dann fahre ich sehr langsam und erst recht, wenn ich bei einer Kreuzung abbiege und ein Schutzweg da ist.

sonne und schmutzige scheiben hieß es in den nachrichten:(
er steht unter schock,konnte noch nicht einvernommen werden.....was ich nachvollziehen kann:(..
drogen, alkohol sollen aber nicht m spiel gewesen sein...

Bei diesem Wetter ist Scheibenklar so ziemlich das Wichtigste!!!!!
Ich war gestern auch geschockt als ich die Bilder in den Nachrichten gesehen habe. Sah ja wirklich schlimm aus. :(
MIr waren die Bilder schon genug, Reporter oder wie du schon gesagt hast Sanitäter oder Polizist hätte ich auch nicht ein dürfen.

das führt wieder mal sehr eindringlich vor augen, dass das leben eines menschen innerhalb von sekunden ausgelöscht oder aus den fugen geraten kann....

mir persönlich macht das immer wieder deutlich, dankbar zu sein für jeden tag, für jeden augenblick.....

hier zu spekulieren, hilft niemandem mehr. und niemand kann von sich behaupten "kann mir nie passieren".

Das hab ich ja auch nicht gesagt, und natürlich kann das Leben von einer Sekunde auf die andere vorbei sein.
UNd es stimmt auch dass es niemandem mehr hilft und man für jeden Tag dankbar sein soll.

Hab mir gedacht;), aber einige hier im Forum müssen immer gleich drauf los hacken und deshalb hab ich es geschrieben.:cool:

Ja ist echt schlimm was da passiert ist :( .... die Frage ist nur warum hat er die Fußgänger übersehen? In den Nachrichten sagten sie wegen der Sonne (die habe den LKW Fahrer geblendet). Aber wenn ich von der Sonne geblendet werde, dann fahre ich sehr langsam und erst recht, wenn ich bei einer Kreuzung abbiege und ein Schutzweg da ist.

Bei diesem Wetter ist Scheibenklar so ziemlich das Wichtigste!!!!!
Ich war gestern auch geschockt als ich die Bilder in den Nachrichten gesehen habe. Sah ja wirklich schlimm aus. :(
MIr waren die Bilder schon genug, Reporter oder wie du schon gesagt hast Sanitäter oder Polizist hätte ich auch nicht ein dürfen.

und wer sagt dir eigentlich, dass er nicht langsam abgebogen ist und das er kein Scheibenklar in der Wisch-Wasch Anlage hatte :rolleyes::cool:

Sorry, es war ein schrecklicher Unfall, bei dem 2 Menschen getötet wurden, die Mutter des Mädchens schwer verletzt im Spital liegt und der LKW Fahrer das mit seinem Gewissen verbaren muss..........:(

und nein ich hacke nicht auf dich hin.............!!

Hab ich ja auch nicht gesagt, dass er keines hatte, aber wenn die Scheiben angeblich schmutzig waren, warum hat er sie nicht sauber gemacht??? (Vielleicht hatte er ja kein Scheibenklar.....Wissen kann ich es auch nicht)

Und ich habe auch nicht gesagt, dass du auf mich hin hackst, sondern dass es manche Leute hier gibt, die die Beiträge anders auffassen oder einem gleich das Wort im Mund umdrehen.

der LKW Fahrer sollte damit "klarkommen", denn ich denke dass kann man nicht so einfach wegstecken, wenn man es überhaupt mal kann.
Es ist schrecklich was da passiert ist und ich kann nur mein Beileid für die betreffenden Personen ausprechen:(......mehr kann ich leider nicht tun.

schau, ich fahre jeden Tag so an die 100 km und die letzten Tage waren echt krass........ich bin mit dem wischen und spritzen auf die Scheiben nicht nachgekommen, deswegen kann man ihm deswegen keinen Vorwurf machen.......weil kaum das man gespritzt hat, waren die Scheiben schon wieder schmutzig :(

deswegen ist es so wie Sternschnuppe schon gesagt hat: Spekualtionen über das warum und wieso nützt keinen mehr und niemand kann für sich die Hand ins Feuer legen und sagen "mir kann das nie passieren" es passiert leider schneller was, als einem lieb ist :(

Das weiß ich, ich pendle selber jeden Tag:o.....war ja auch nicht böse gemeint. Ich habe indenNachrichten nur gehört, das die Sonne geblendet hat.

Sicher passiert so etwas schneller als man denkt, und es hilft sicher nichts mehr weenn man spekuliert, mich hätte einfach nur interessiert.

das tragische daran ist...der unfall fängt an mit, "es gehen eine handvoll menschen bei grün über die straße:("...
es kommt ja oft vor das leute kopflos der bim oder dem bus hinterherrennen, einfach nicht schauen..bei rot drüber laufen....
aber ich kenn die kreuzung, genausogut hätte ich mit den hunden drübergehen können..brav wartend bs es grün wird..so wie schon 100e mal davor...

binnen sekunden können sch mehrere menschenleben so drastisch ändern...ich finde das schon "beängstigend"...

Wenn die Sonne gerade im richtigen Winkel einfällt und womöglich noch die Straße (salz)nass ist, dann sieht man manchmal wirklich für eine Sekunde oft gar nix. Ich finde solche Situationen beim Fahren fast noch gefährlicher als dichten Nebel zB, denn sie treten immer plötzlich auf, die Straße macht eine leichte Kurve und über eine Strecke von sagen wir mal 100m ist es gerade richtig extrem.:(

ganau so ist es ... leider.
ja, die straße war salznaß und dort geht die laxenburger leicht bergauf - dazu die sonneneinstrahlung ...

Wenn die Sonne gerade im richtigen Winkel einfällt und womöglich noch die Straße (salz)nass ist, dann sieht man manchmal wirklich für eine Sekunde oft gar nix. Ich finde solche Situationen beim Fahren fast noch gefährlicher als dichten Nebel zB, denn sie treten immer plötzlich auf, die Straße macht eine leichte Kurve und über eine Strecke von sagen wir mal 100m ist es gerade richtig extrem.:(

Oben