Tragischer Tod eines Hundes in Arizona

ridgeback

Super Knochen
Florence/USA (dapd) - In Afghanistan hat Schäferhundmischling "Target" Explosionen überlebt, doch ein kurzer Aufenthalt in einem Tierheim in Arizona bracht ihm nun den Tod: Ein Mitarbeiter tötete die Hündin irrtümlich mit der Giftspritze, wie Behördenvertreter im Bezirk Pinal am Montag erklärten. Der Halter der Hündin, Feldwebel Terry Young, äußerte sich in der Zeitung "The Arizona Republic" entsetzt. "Target" habe an der pakistanischen Grenze einen potenziellen Selbstmordattentäter gestellt und so vermutlich das Leben vieler Soldaten gerettet.

3339400737.jpg

Danach sei die Hündin auf dem Militärstützpunkt Dand Patan wie eine Königin behandelt worden, sagte Young. Nach seinem Einsatz in Afghanistan nahm er das Tier im August mit nach Hause nach Arizona. Am Freitag büxte die Hündin vom Hof der Familie aus. Young startete sofort eine Suche, stellte Anzeigen ins Internet und kontaktierte Fernsehsender, die über den vermissten Hund berichteten. Ein Nachbar fand "Target" noch am selben Tag und informierte das Tierheim - einen Chip oder ein Halsband trug der Hund nicht.
Am Freitagabend entdeckte Young ein Bild seiner Hündin auf der Website von Hundefängern des Bezirks, die Haltern helfen soll, vermisste Tiere wieder zu finden. Young war der Meinung, dass das Tierheim am Abend und über das Wochenende geschlossen sei.
Am Montag dann wollte er "Target" im Tierheim abholen - und erfuhr, dass sie nicht mehr lebte. Angestellte des Tierheims erklärten, ein Mitarbeiter habe die Hündin am Morgen aus dem Zwinger geholt und getötet. Für das Einschläfern von Tieren gebe es feste Regeln, an die sich der Mitarbeiter offenbar nicht gehalten habe, erklärte die für Tierheime zuständige Direktorin des Bezirks. Der Mitarbeiter wurde suspendiert. "Ich kann nicht glauben, dass einem solch guten Hund so etwas passiert", zitierte "The Arizona Republic" Young.

voll schlimm!!!! echt erschreckend wie leichtfertig und schnell da die Spritzen gezückt werden, ........:mad:

arme Maus, da überlebt sie den Krieg, Einsätze zwischen Bomben, riskiert ihr Leben um ihre Menschen zu retten, und wird dann von einem einzigen Menschen feige, ohne Grund durch die Spritze ermordert

so traurig!:(

Am Freitagabend entdeckte Young ein Bild seiner Hündin auf der Website von Hundefängern des Bezirks, die Haltern helfen soll, vermisste Tiere wieder zu finden. Young war der Meinung, dass das Tierheim am Abend und über das Wochenende geschlossen sei.
Am Montag dann wollte er "Target" im Tierheim abholen - und erfuhr, dass sie nicht mehr lebte.

Es tut mir leid um die Hündin. Aber wenn ich erfahre, dass mein Hund im Tierheim sitzt, bin ich 5min später dort und warte nicht das Wochenende ab, nur weil mir die Öffnungszeiten nicht bekannt sind. Ist ja bekannt, dass die Hunde in solchen Animal Shelters nach kürzester Zeit umgebracht werden.

Die arme Hündin :(

Für das Einschläfern von Tieren gebe es feste Regeln, an die sich der Mitarbeiter offenbar nicht gehalten habe, erklärte die für Tierheime zuständige Direktorin des Bezirks.

Vor allem finde ich es schlimm, dass dort ein Mitarbeiter einfach her kommt und ein Tier mal eben so einschläfern kann. :eek::eek: (Wenn man der Aussage dieser Direktorin Glauben schenken kann)
Einfach nur traurig :(

Es tut mir leid um die Hündin. Aber wenn ich erfahre, dass mein Hund im Tierheim sitzt, bin ich 5min später dort und warte nicht das Wochenende ab, nur weil mir die Öffnungszeiten nicht bekannt sind.

ich hatte den gleichen Gedanken, und wenn ich dort sturmläute oder keine Ahnung, vor der Tür warte bis endlich wer kommt...

trotzdem finde ich es tragisch....

Ich kann es auch nicht richtig verstehen warum man da nicht gleich hinfährt, aber leider bringt das der Hündin nichts mehr! :(

Also, ganz ehrlich, manchmal frage ich mich schon, was hier für Maßstäbe herrschen. Da wurde also in Arizona ein Hund eingeschläfert-fühlt sich wirklich jemand davon betroffen? Und wenn, warum davon, und nicht vielleicht von frierenden Kindern, die es möglicherweise in unmittelbarer Nachbarschaft gibt?

"Ich kann nicht glauben, dass einem solch guten Hund so etwas passiert", zitierte "The Arizona Republic" Young.

Es tut mir sehr leid, dass ein Hund wiedereinmal ermordet wurde, ABER die Aussage vom Halter hat echt den Vogel abgeschossen! Also "schlechte" Hunde haben es demnach verdient mittels Spritze aus Kosten und Kapazitätsgründen in vielen US Bundesstaaten eingeschläfert zu werden, "gute" Hunde haben das jedoch nicht verdient?

Herr lass Hirn regnen, trotz Dürreperiode!

Es tut mir leid um die Hündin. Aber wenn ich erfahre, dass mein Hund im Tierheim sitzt, bin ich 5min später dort und warte nicht das Wochenende ab, nur weil mir die Öffnungszeiten nicht bekannt sind. Ist ja bekannt, dass die Hunde in solchen Animal Shelters nach kürzester Zeit umgebracht werden.

Tja auch hier, das Offensichtliche dürfte diesem HH wohl entgangen sein. :rolleyes:

Also, ganz ehrlich, manchmal frage ich mich schon, was hier für Maßstäbe herrschen. Da wurde also in Arizona ein Hund eingeschläfert-fühlt sich wirklich jemand davon betroffen? Und wenn, warum davon, und nicht vielleicht von frierenden Kindern, die es möglicherweise in unmittelbarer Nachbarschaft gibt?

Dachte ich es doch....dass wieder so eine Aussage kommt. Bingo!

1. Es steht DIR frei, dich deiner Pantoffel und deines Pijamas zu entledigen, dich anzuziehen, runterzulatschen, in der Nachbarschaft rumzugehen und schauen ob du ein frierendes Kind findest. Findest du eines, so wirst du es natuerlich ganz sicher in deiner Wohnung aufnehmen und die ganze Familie bitte gleich dazu.

2. Duerfte dir wieder einmal entgangen sein, dass wir uns in einem HUNDE (bzw. Tier) Forum befinden:cool:

Betroffen oder nicht, man nennt so etwas "Nachrichten", das sind die Meldungen, die tagtäglich über den Flimmerkasten laufen, die die meisten um 20 Uhr anschauen. Auch das hier ist eine Nachricht. Ob es DICH juckt, dass mal wieder ein Hund getoetet wurde, ist MIR wurscht. DIR duerfte es ebenso wurscht sein, ob es jemand anderen sehr wohl juckt!:rolleyes:

Im Klartext: darueber hast du (GsD) nicht zu urteilen, was wem in wiefern "juckt" oder nicht!

ja ich fühle mich betroffen, weil ich es schlimm finde, egal ob in Arizona, Neapel oder Buxtehude ein gesunder, unschuldiger Hund einfach so durch eine Griftspritze getötet wird!

Warum, weil einem Menschen sichtlich gerade danach war!:mad:

vielleicht hast du es ansatzweise schon mitbekommen, dies hier ist ein Hundeforum, hier geht es um Hunde und nicht um Kinder, natürlich wird es so ziemlich jedem hier nahe gehen,wenn ein Kind sterben muß, aber Hallo hier geht es um keine Kinder!

und sorry, fals dir soetwas am Allerwertesten vorbei geht, bist du hier falsch!

such dir ein anderes Forum, eines wo es um Kinder oder allg. Menschen geht, keine Ahnung aber dies hier scheint wohl nicht das Richtige für dich zu sein.

in diesem Sinne bye...

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du nichts sinnvolles schreiben kannst, bitte unterlasse es!

Es tut mir sehr leid, dass ein Hund wiedereinmal ermordet wurde, ABER die Aussage vom Halter hat echt den Vogel abgeschossen! Also "schlechte" Hunde haben es demnach verdient mittels Spritze aus Kosten und Kapazitätsgründen in vielen US Bundesstaaten eingeschläfert zu werden, "gute" Hunde haben das jedoch nicht verdient?

Herr lass Hirn regnen, trotz Dürreperiode!

Tja auch hier, das Offensichtliche dürfte diesem HH wohl entgangen sein. :rolleyes:

Ich glaub nicht das er es so gemeint hat wie du es auffasst hast!

Dachte ich es doch....dass wieder so eine Aussage kommt. Bingo!

1. Es steht DIR frei, dich deiner Pantoffel und deines Pijamas zu entledigen, dich anzuziehen, runterzulatschen, in der Nachbarschaft rumzugehen und schauen ob du ein frierendes Kind findest. Findest du eines, so wirst du es natuerlich ganz sicher in deiner Wohnung aufnehmen und die ganze Familie bitte gleich dazu.

2. Duerfte dir wieder einmal entgangen sein, dass wir uns in einem HUNDE (bzw. Tier) Forum befinden:cool:

Betroffen oder nicht, man nennt so etwas "Nachrichten", das sind die Meldungen, die tagtäglich über den Flimmerkasten laufen, die die meisten um 20 Uhr anschauen. Auch das hier ist eine Nachricht. Ob es DICH juckt, dass mal wieder ein Hund getoetet wurde, ist MIR wurscht. DIR duerfte es ebenso wurscht sein, ob es jemand anderen sehr wohl juckt!:rolleyes:

Im Klartext: darueber hast du (GsD) nicht zu urteilen, was wem in wiefern "juckt" oder nicht!

LOL, ja auf den Kommentar "wir sind hier schließlich ein Hundeforum" hatte ich gewartet. Und doch, es steht mir frei, mir ein Urteil über diesen Thread zu machen, über die Beiträge, ja sogar über die Beitragenden.

Ich glaub nicht das er es so gemeint hat wie du es auffasst hast!

Ooooh doch;) Er hat es sehr wohl so gemeint, man werfe einen provozierenden Brocken hin, lehne sich zurueck und erfreue sich ueber die draufolgende Empoerung. Eleo ups pardon, Orest ist mittlerweile darauf spezialisiert:rolleyes:

LOL, ja auf den Kommentar "wir sind hier schließlich ein Hundeforum" hatte ich gewartet. Und doch, es steht mir frei, mir ein Urteil über diesen Thread zu machen, über die Beiträge, ja sogar über die Beitragenden.

Schön, dass du es belustigend findest, wenn Menschen Mitgefuehl und Anteilnahme am Tod eines Hundes, auch wenn er sich im fernen Arizona befindet, zeigen. Mir zeigt es lediglich aus welchen "Holz" du geschnitzt bist.

Und auch mir steht es frei deine Provokationen nicht immer unkommentiert stehen zu lassen....bin halt grad in guter Laune, weil sonst lass ich dich eh links liegen:cool:

Ooooh doch;) Er hat es sehr wohl so gemeint, man werfe einen provozierenden Brocken hin, lehne sich zurueck und erfreue sich ueber die draufolgende Empoerung. Eleo ups pardon, Orest ist mittlerweile darauf spezialisiert:rolleyes:

Schön, dass du es belustigend findest, wenn Menschen Mitgefuehl und Anteilnahme am Tod eines Hundes, auch wenn er sich im fernen Arizona befindet, zeigen. Mir zeigt es lediglich aus welchen "Holz" du geschnitzt bist.

Und auch mir steht es frei deine Provokationen nicht immer unkommentiert stehen zu lassen....bin halt grad in guter Laune, weil sonst lass ich dich eh links liegen:cool:

Du solltest ein bißchen sorgfältiger lesen, ridgeback meinte mit "er" nicht mich, sondern den HH. Und nein, ich finde es gar nicht belustigend, nur erstaunlich und ein bißchen seltsam.

Stimmt, da habe ich mich geirrt. Zum Rest: vergiss es, deine Taktik geht nicht auf. Zuerst gross etwas Provokantes rauspucken, dann die darauffolgende Empoerung abwarten und zuletzt das Ganze wieder abmildern.

Geh bitte....du bist inzwischen sowas von durchschaubar........:rolleyes:

Letztendlich wurde wieder einmal ein HUND ermordet......da sind deine Bemerkungen, wie ueblich, fehl am Platz.

Stimmt, da habe ich mich geirrt. Zum Rest: vergiss es, deine Taktik geht nicht auf. Zuerst gross etwas Provokantes rauspucken, dann die darauffolgende Empoerung abwarten und zuletzt das Ganze wieder abmildern.

Geh bitte....du bist inzwischen sowas von durchschaubar........:rolleyes:

Letztendlich wurde wieder einmal ein HUND ermordet......da sind deine Bemerkungen, wie ueblich, fehl am Platz.

:confused: Ich habe nichts Provokantes rausgespuckt- sondern nur mein Unverständnis darüber ausgedrückt, wie hier Betroffenheit wegen eines eingeschläferten Hundes in wasweißichwo gezeigt wird. Während es hier in der Nachbarschaft-gut, ich laß das Beispiel mit den Kindern, dies ist ja ein Hundeforum. Und ich mildere nichts ab, ich find das nach wie vor sehr befremdlich.

Oben