Tragetasche für Welpen in Wien

Ich seh halt sehr oft diese ganz kleinen Hunde in den Öffis (ohne Tasche), die Angst haben und auch zittern, wenn sie zusammen mit vielen Menschen einsteigen müssen. Die Schuhe von manchen Männern sind fast so groß wie der Hund selbst. :(
Mein Welpe wird eh schnell zu groß werden, um in einer Tasche herumgetragen zu werden. Wer weiß, vielleicht ist er ja auch schon ein großer, schwerer Klops wenn er zu mir kommt, mit 10 Wochen und tragen fällt dann schon schwer. Kann mich nur erinnern, wie meine Eltern ihre Retrieverhündin bekommen haben, mit 8 Wochen, da war sie noch sehr mini. Wenn wir schon ein paar Mal gefahren sind und nicht viele Leute in der U-Bahn sind, kann der Welpe natürlich schon am Boden sitzen wie ein Großer und vielleicht auch schon selbst ein- und aussteigen. Und bald schafft ers vielleicht schon ganz allein. Ich möchte nur keinen zitternden Hund, der Angst hat zertreten zu werden. :( Das möcht ich vermeiden, wen möglich.

Ich muss auch sagen, dass ich sehr selten (besonders kleine) Hunde in den Öffis mit Maulkorb sehe und es hat in meinem Beisein auch noch nie irgendjemand was gesagt. Aber wenns Pflicht ist, dann ist es so und dann müssen wir das von Anfang an schon üben. Finde es selbst auch nicht so toll. Bei den ersten paar Malen werden wir ohne Maulkorb fahren und wenn wir aussteigen müssen, dann sei es so. Fahren wir eben mit der nächsten Bahn weiter. :D Aber bald sollte es auch schon mit Maulkorb funktionieren.


Diese Argumentation ist einfach nur "krank" und entbehrt jeglicher Selbstsicherheit von DEINER Seite, die du fuer eine gesunde, moeglichst natuerliche und vernuenftige Auf"zucht" deines Welpen braeuchtest! Wenn Du denn Hundewelpen von allem abschirmst, "beschuetzen" willst, wirst du nach Ende des Taschendaseins einen Junghund haben, der noch viel mehr Prob.eme und Aengste erlebt und hat, als DU gerade sehen willst.
Keiner meiner Welpen sass jemals in den Oeffis in einer Tasche oder Rucksack ... und keiner meiner Hunde hat jemals Aengste oder Stress vor vielen Menschen etc. entwickelt. MIR tut Dein Hund heute schon leid!

Liebe Gruesse
Gini, Rodin &Primo
 
Momo ist ein JRT-Mix, hat ausgewachsen jetzt grad mal 8kg und wenn ich die mal in eine Tasche gesteckt hätte, wäre sie sicher freiwillig wieder ausgezogen ...

Ein Hund ist ein Hund ... und das wird er auch bleiben (insofern in der Mensch nicht versaut) also wozu eine Tasche/Rucksack?



achja, auch wandern kann meine Kleine stundenlang :D .. und ich muss sie dabei keine Sekunde tragen!

wenn du Zeit hast, ist das ja kein Problem, wenn du aber pünktlich wo sein musst, ist ein Welpe schon ein Überraschungspaket...oder kann zu einem werden

Meine Mausi ist jetzt 15 Jahre und wenn ich eine größere Runde drehe, nehme ich immer einen Rucksack mit...einmal hab ich sie nämlich tragen müssen, weil sie sich den Fuß verrissen hat (alter Körper und junger Geist und sie hatte ihre verrückten 5 Minuten :cool:) und 8,5 Kilo werden zur Tonne, wenn du die länger am Arm tragen musst :eek:
 
Du kannst einen alten Hund mit fertigem Endgewicht aber nicht mit einem Welpen/Juengsthund vergleichen! Ich hatte bei meinen frisch angekommenen Welpen auch immer einen Rucksack mit, fuer den Fall der Faelle, gebraucht hab ich den nur sehr selten. Und Zeit .... ist etwas, das nan sich in beiden Faellen nehmen oder einteilen muss. Wenn man das nicht will oder nicht kann, ist man als HH ungeignet!

Liebe Gruesse
Gini, Rodin & Primo
 
Vorschlag: Laß Dich von uns allen "Besserwissern" nicht nervös machen. Du hast bis jetzt so viele Kopf-Argumente sammeln können, daß Du im "Computer" genug Material hast, aus dem Du jetzt ganz in Ruhe mit Hilfe D e i n e s inneren Führers herausspüren kannst, was D u - Schritt für Schritt - machen sollst, um D e i n e n besten Weg zu gehen. Das wird schon klappen : Bitte einfach um die für Dich besten "Eingebungen" aus dem Sammelsurium (angriffige Beiträge lege gleich in einen großen Mülleimer ;) , in den Du nicht mehr hineinschaust - nimm davon nur die sachlichen Teile in Deine Sammlung ) und Ihr werdet einen guten, erfreulichen Weg miteinander gehen! :)

Dazu wünsche ich Dir

viel Freude unhd einen wachen genußvollen Blick für die vielen schönen Momente mit Deinem neuen vierbeinigen Freund!

F-K
 
Vorschlag: Laß Dich von uns allen "Besserwissern" nicht nervös machen. Du hast bis jetzt so viele Kopf-Argumente sammeln können, daß Du im "Computer" genug Material hast, aus dem Du jetzt ganz in Ruhe mit Hilfe D e i n e s inneren Führers herausspüren kannst, was D u - Schritt für Schritt - machen sollst, um D e i n e n besten Weg zu gehen. Das wird schon klappen : Bitte einfach um die für Dich besten "Eingebungen" aus dem Sammelsurium (angriffige Beiträge lege gleich in einen großen Mülleimer ;) , in den Du nicht mehr hineinschaust - nimm davon nur die sachlichen Teile in Deine Sammlung ) und Ihr werdet einen guten, erfreulichen Weg miteinander gehen! :)

Dazu wünsche ich Dir

viel Freude unhd einen wachen genußvollen Blick für die vielen schönen Momente mit Deinem neuen vierbeinigen Freund!

F-K

DEM schließe ich mich zu 100% an!

Vergiss die Angriffe! Du wirst das schon gut machen - deine Gedanken, die du dir machst, sind sehr gut!

Ja, übrigens.... eine alte Reisetasche tut's auch! :) Brauchst nicht unbedingt viel Geld ausgeben.... Flohmarkt oder möglicherweise hast du ja eine zu Hause.
Ich hab die alte Reisetasche nur ins Vorzimmer stellen müssen und der kleine Zwerg ist schon hineingehopst! :D
Die Stiegen ist er nämlich am Anfang auch hinunter getragen worden - soweit ich weiß, sollen Welpen auch noch keine Stiegen steigen.

Alles Gute und viel Freude mit dem kleinen Zwuck! :)
 
Vielen Dank, für die vielen Meinungen, ihr seid toll :)
Ich hab ja noch immer fast 8 Wochen Zeit, da kann ich mir das alles noch einige Male durch den Kopf gehen lassen. :)
 
Vielen Dank, für die vielen Meinungen, ihr seid toll :)
Ich hab ja noch immer fast 8 Wochen Zeit, da kann ich mir das alles noch einige Male durch den Kopf gehen lassen. :)

ich denke du hast schon ein gutes Bauchgefühl und ich würde einfach eine Tasche oder einen Rucksack mitnehmen und schauen wie der oder das Kleine sich verhält...und wenn es mal nötig ist, dann rein damit..zuhause mit Leckerlies üben..aber Welpen gehen normaler Weise eh gerne in höhlenartige Sachen :)
 
Du kannst einen alten Hund mit fertigem Endgewicht aber nicht mit einem Welpen/Juengsthund vergleichen! Ich hatte bei meinen frisch angekommenen Welpen auch immer einen Rucksack mit, fuer den Fall der Faelle, gebraucht hab ich den nur sehr selten. Und Zeit .... ist etwas, das nan sich in beiden Faellen nehmen oder einteilen muss. Wenn man das nicht will oder nicht kann, ist man als HH ungeignet!

Liebe Gruesse
Gini, Rodin & Primo

:rolleyes: und alle Mütter die Kinder die schon laufen könne im Kinderwagen haben, sollten keine Kinder haben...die sind dann auch ungeeignet...oder wie...

Gerade mit Welpen gibt es Situationen, wo es besser ist, wenn man sie hochnimmt...wenn man nicht gerade mit Hundeklamotten unterwegs ist und die Userin wird mit dem Welpen zur Arbeit unterwegs sein...ist eine Tragemöglichkeit mehr als praktisch und vernünftig...
ich würde meinem Welpen niemals zumuten im engsten Gedränge unten am Boden bleiben zu müssen und vielleicht auch noch schlechte Erfahrungen lernen zu müssen, weil ihm wer auf die Pfoten tritt etc.
 
Völlig richtig, AndreaJ, auch ich hatte eine Tragtasche, hat sich in jeder Situation super bewährt und meine Kleine ist vor Freude reingesprungen.
 
. Und Zeit .... ist etwas, das nan sich in beiden Faellen nehmen oder einteilen muss. Wenn man das nicht will oder nicht kann, ist man als HH ungeignet!

na das ist aber ein topfn -

du hast ja auch jagdhunde die du nicht selber ausbildest sondern
jemandem mitgibst der das für dich " erledigt " -

na dann kannst dir aber diesen satz selber zuschieben , denn die zeit sollte man sich nehmen wenn man jagdhunde hat um sie SELBST auszubilden oder zumindest dabei zu sein
Wenn man das nicht will oder nicht kann, ist man als HH ungeignet!
 
Oben