Trächtigkeit

Claudi Pudel

Neuer Knochen
Hallo liebe Hundefreunde. Ich habe eine Hündin die zum zweiten Mal die Trächtigkeit wegen eines abgestorbenen Welpen frühzeitig beendet. Leider schaffen es die Anderen dann auch nicht. Hattet ihr schon mal so Etwas? Habt ihr einen Rat?

Danke im Vorraus.
Claudia
 
Was heißt, die Trächtigkeit frühzeitig beendet?
Ich denke mal, so eine Antwort kann auch nur ein Tierarzt beantworten, weil man die Hündin sehen bzw untersuchen muss..
Wie alt ist die Hündin?
 
Hallo. Danke für die Antwort. Leider sind alle 3 Tierärzte ratlos. Sie ist 5 Jahre alt. Sie wurde auf Herpes untersucht und nach dem Decken mit Antibiotikum behandelt. Das waren die Ratschläge von den Ärzten. Ich dachte ein Züchter hatte schon mal auch so ein Problem. Die Welpen kommen eine Woche zu früh und sind nicht richtig entwickelt. Sie hatte schon einen sehr schönen Wurf. Also können kann sie das.

Claudia
 
Claudia, ich habe nie gezüchtet, aber im damaligen Zuchtverein viel darüber mitbekommen..
Am besten lässt man es, die Hündin immer wieder zu belegen, wenn es nicht klappt, weil es manchmal auch das beste für die Hündin ist..

... Und einfach so Antibiotika verabreichen, finde ich keine gute Idee, es tut ihrer Gesundheit bzw ihrem Darm sicher nicht gut.. ich würde ihr keine weiteren Schwangerschaften mehr antun...

Es ist ja dann schon ihre dritte Schwangerschaft und sicher auch nicht gut für ihre kleine Seele, deshalb würde ich sie nicht mehr belegen und einfach Hund sein lassen..
 
Oben