Trächtigkeit trotz Verbot

Michelle1986

Neuer Knochen
Hallo!

Nachdem eine Freundin und Nachbarin von mir zu blöd ist, sich hier zu registrieren, habe ich beschlossen, ihre Frage hier zu stellen, weil ich selbst ratlos bin.

Sie hat einen Laby-Mix aus dem Tierheim, der kastriert werden sollte nach der ersten Läufigkeit. Nun leider ist sie berufstätig und ihre Mutter passt an und für sich tagsüber auf die Hündin auf, was ja kein Problem sein sollte, weil andere Hunde nicht auf dem selben Grundstück leben.

Sie hat gemerkt, dass sie dicker wird, ihre Zitzen sich füllen usw. Eindeutig schwanger! Sie kann sich das überhaupt nicht erklären und überlegt sogar, ob es möglich ist, dass ein Kater sie geschwängert hat :rolleyes: Lass es Intelligenz regnen. Und: JA, sie ist auf dem Bauernhof aufgewachsen!!!

Problem 1: Sie wollte keine Welpen!
Problem 2: Der Hund ist vom Tierschutz (Kastrationsklausel)
Problem 3: Sie hat Angst vor Konsequenzen vom Tierheim aus
Problem 4: Eine Abtreibung wird jetzt wahrscheinlich nicht mehr möglich sein.
 
Problem 1: Sie wollte keine Welpen!
Dann hätte man aufpassen müssen . !
Obwohl ja noch die Möglichkeit der Scheinträchtigkeit besteht . Kann ein TA aber feststellen ob tatsächlich eine Schwangerschaft besteht .
Problem 2: Der Hund ist vom Tierschutz (Kastrationsklausel)
Na wenn er auch vom Tierschutz kommt , kann niemand gezwungen werden sich an solch eine Klausel zu halten .
Problem 3: Sie hat Angst vor Konsequenzen vom Tierheim aus
Was soll es für Konsequenzen geben . ? Die können mit Sicherheit den Hund nicht wieder zurück-fordern .
Problem 4: Eine Abtreibung wird jetzt wahrscheinlich nicht mehr möglich sein.
Wie gesagt , ab zum TA und feststellen lassen , ob es überhaupt eine Schwangerschaft besteht .
Eine Abtreibung plus Kastra ist beim Hund , immer möglich .

.
 
Hallo!

Sie kann sich das überhaupt nicht erklären und überlegt sogar, ob es möglich ist, dass ein Kater sie geschwängert hat :rolleyes: Lass es Intelligenz regnen.


Herrgott, darf sowas wahr sein :eek::eek::eek::eek:. Ist ja unglaublich.

Ohne TA Besuch wird's nicht gehen. Es gehört abgeklärt ob sie nur scheinträchtig ist oder tatsächlich trächtig.

Bei letzteren kann man nur abtreiben (sofern noch möglich) oder deine Freundin wird es wohl mit allen Konsequenzen ausbaden müssen...:(.
 
Sie hat gemerkt, dass sie dicker wird, ihre Zitzen sich füllen usw. Eindeutig schwanger! Sie kann sich das überhaupt nicht erklären und überlegt sogar, ob es möglich ist, dass ein Kater sie geschwängert hat :rolleyes: Lass es Intelligenz regnen. Und: JA, sie ist auf dem Bauernhof aufgewachsen!!!

.

Was hat das damit zu tun, das sie auf dem Bauernhof aufgewachsen ist:eek::cool::mad:
 
Was hat das damit zu tun, das sie auf dem Bauernhof aufgewachsen ist:eek::cool::mad:

Die TE hat wohl gemeint, dass wenn jemand am Bauernhof aufgewachsen ist, man voraussetzen kann, dass der weiss, dass ein Kater keine Hündin schwängern kann...;)

Ich würde auch sagen: Sofort ab zum Tierarzt.
Erstmal gehört abgeklärt, ob sie scheinträchtig oder trächtig ist.
Und dann würd ich auch sofort Kastra ausmachen - entweder sofort. Das geht eigentlich soweit ich weiss fast immer.
Oder wenn sie nur scheinträchtig ist, zum nächsten geeigneten Zeitpunkt.
 
Danke für den regen Zulauf!

Sie hat heute Abend einen Termin beim TA, dazu habe ich sie eh schon überredet. Sie glaubt :confused: seit 3 Wochen ca. ist die Läufigkeit vorbei.

Ja damit meinte ich, dass jemand, der auf dem Bauernhof aufgewachsen ist, wissen sollte, dass ein Kater eine Hündin nicht schwängern kann.

Das TH war noch nie bei ihr kontrollieren, aber es könnte sicher mal vorkommen. Sie fürchtet sich vor Konsequenzen aller Art und ist ziemlich verzweifelt :(

Keine Ahnung, was ich ihr raten soll.

Ich habe auch in meinem Schutzvertrag vom TH eine Kastra-Klausel drinnen, habe aber bisher weder eine Kontrolle oder sonst was gehabt und ich werde meine Deutsche Dogge auch nich kastrieren lassen bis sie komplett ausgewachsen ist. Komme was wolle!
 
Abtreiben kann man bis kurz vor Schluss... und ganz ehrlich.. ab zum TA...Ultraschall und Relaxin Test machen lassen (nur US kann falsches Ergebnis liefern) und dann wenn wirklich trächtig sofort kastrieren und somit abtreiben.
 
Ich würde mir an ihrer Stelle mehr Sorgen um die Hündin machen als um Konsequenzen durch das TH , zumal die Hündin ja jetzt sowieso kastriert wird, wie ich hoffe, sonst deckt sie bei der nächsten Läufigkeit womöglich der nächste Kater :rolleyes:;):D
 
Abtreiben kann man bis kurz vor Schluss... und ganz ehrlich.. ab zum TA...Ultraschall und Relaxin Test machen lassen (nur US kann falsches Ergebnis liefern) und dann wenn wirklich trächtig sofort kastrieren und somit abtreiben.


Rückblickend gesehen bin ich sehr froh, dass sich alle befragten Tierärzte geweigert haben, Maya die weit entwickelten Welpen heraus zu schneiden.

Diese Tierärzte hatten völlig recht, es wäre schlimm für sie gewesen. Und noch schlimmer für die Kleinen, die im Ultraschall kurz Gesichter sehen ließen und dann abtauchten.

Danke nochmals an Frau Dr. Pölzl, Herrn Dr. Kasper und Frau Mag. Wandling, dass sich mich zur Entscheidung pro Hundebabies gebracht und unterstützt haben. Die Tötung der Kleinen in diesem weit fortgeschrittenen Stadium wäre nicht zu verantworten gewesen.

Bis zum Schluß möglich ist ein Abtreibung auch beim Menschen, nur gibt es Gott sei Dank ein Verbot gegen die Tötung von lebensfähigen Föten. Leben ist Leben, ob geplant oder nicht, und es ist dem Leben mit Achtung zu begegnen. (Das gilt auch für Tierschützer!)

Wenn abtreiben, dann bitte MÖGLICHST BALD und nicht weitgehend fertige Welpen, die sich durch die Bauchdecke schon kraulen lassen.

Wobei ich nicht mal bestreite, dass hier eine Abtreibung sinnvoll ist, denn wer an Kater x Hündin glaubt, ist zu deppert für die Welpenaufzucht. By the way, nicht nur für die Welpenaufzucht - darf ich auch auf eine Kastration der Dame hoffen? Womöglich kriegts noch Kinder vom Kater und es gibt eh schon zu viele Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich Lykaon zu, eine fortgeschrittene Trächtigkeit würde ich auch nimmer durch Kastration beenden. Zu hohe Belastung für die Mutter von allen moralischen Bedenken bezgl. der Welpen mal abgesehen.
 
Wie siehts jetzt aus? Was hat der TA gesagt? Hat er ein leises miauen gehört? Wenn ja, dann wird deine Freundin durch sämtliche Talkshows gereicht und berühmt werden. lol.

Nein ernst jetzt - ist sie scheinschwanger oder wirklich trächtig?
 
Ja, ich würde so späat auch nimmer abtreiben, allerdings ist es möglich... und bevor die Welpen dahin vegitieren...würd ichs machen... aber eigentlich sind sie wenn dann eh erst in der 3. -4. Woche..
 
Ich würde mir an ihrer Stelle mehr Sorgen um die Hündin machen als um Konsequenzen durch das TH , zumal die Hündin ja jetzt sowieso kastriert wird, wie ich hoffe, sonst deckt sie bei der nächsten Läufigkeit womöglich der nächste Kater :rolleyes:;):D

ich seh das genauso.
diese person ist wohl absolut weltfremd, nett ausgedrückt.
anscheinend wird sie mit der verantwortung nicht fertig, was soll in Zukunft noch passieren?

meinst der Hund hat dort einen absoluten traumplatz?
 
Oben