Trächtige Stute kaufen

Ich bin froh, dass du dich gegen die trächtige Stute entschieden hast.

du wirst sicher bald DEIN passendes Pferd finden! *daumendrück*

Da ich den STall kenne, hätt ich dir auch voll abgeraten. Du kannst ja nicht die Stute u das Fohlen 22 Std am Tag in eine Paddockbox sperren. und 2 Pferde in einer Box die nur jeden 2. Tag ausgemistet wird wär auch nicht so toll.
Ein Fohlen will toben u braucht Platz.

GUTE ENTSCHEIDUNG!!

Viel Glück bei der Suche!!


ich kenne den stall auch und finde es schade, dass es in deinem beitrag so rüberkommt, als wäre dein pferd 22 stunden in einer paddockbox "eingesperrt" ich sehe das so, dass die pferde zusätzlich zum täglichen koppelgang auch jedes ein einzelnes paddock zur verfügung haben, dass sie tag und nacht benutzen können. ich denke, dass dies eine sehr zeitgemäße haltung ist und auch die pferde zufrieden sind. zudem kommen sie auch bei schlechten wetter in gruppen auf eine gatschkoppel, können zudem aber auch in den paddocks ihre sozialen kontakte pflegen.
dass sie jeden 2. tag ausgemistet werden liegt sicher auch daran, dass durch das paddock die boxen sauber sind.


lb. sonja, ich wünsche dir jedenfalls, dass du bald "dein" pferd findest und ich denke auch, dass es in dem stall eine schöne haltung erfahren darf und es ihm auch gut geht! egal welche entscheidung du triffst, für dich soll es die richtige sein!
 
ich kenne den stall auch und finde es schade, dass es in deinem beitrag so rüberkommt, als wäre dein pferd 22 stunden in einer paddockbox "eingesperrt" ich sehe das so, dass die pferde zusätzlich zum täglichen koppelgang auch jedes ein einzelnes paddock zur verfügung haben, dass sie tag und nacht benutzen können. ich denke, dass dies eine sehr zeitgemäße haltung ist und auch die pferde zufrieden sind. zudem kommen sie auch bei schlechten wetter in gruppen auf eine gatschkoppel, können zudem aber auch in den paddocks ihre sozialen kontakte pflegen.
dass sie jeden 2. tag ausgemistet werden liegt sicher auch daran, dass durch das paddock die boxen sauber sind.


lb. sonja, ich wünsche dir jedenfalls, dass du bald "dein" pferd findest und ich denke auch, dass es in dem stall eine schöne haltung erfahren darf und es ihm auch gut geht! egal welche entscheidung du triffst, für dich soll es die richtige sein!


Hi!

Ich mach ja den Stall nicht schlecht. Es wird sich schon sehr um die Pferde gekümmert und die Paddocks sind super u die Stallgemeinschaft auch, aber die Pferde stehen halt leider nur sehr kurz draußen, da kann das Paddock auch nicht ersetzen. Sie sind natürlich immer an der frischen Luft u das Ausmisten für 1 Pferd reicht vollkommen, aber da meinte ich nur wenn ein Fohlen auch noch dabei steht.
 
da ich mir denke, dass forumskenner wissen um welchen stall es geht, möchte ich das ganze ins rechte licht rücken. die pferde sind meinem empfinden nach tägl. genug draußen und auch zufrieden hab ich den eindruck und da eine gute stallgemeinschaft besteht kann man sich in dem stall sicherlich wohlfühlen!

es wird immer verbesserungen und neuerungen geben, aber das ist in allen bereichen so und man kann nur mit dem arbeiten, dass vorhanden ist und daraus wird kein geheimnis gemacht. :)
 
zz. leider noch nicht, denn als ich ihn zum ersten mal reiten wollt ist er beim aufsteigen weggesprungen und ich so blöd auf mein knie gefallen das ich vorerst für 6 wochen schiene habe und ausser gefecht bin.
 
zz. leider noch nicht, denn als ich ihn zum ersten mal reiten wollt ist er beim aufsteigen weggesprungen und ich so blöd auf mein knie gefallen das ich vorerst für 6 wochen schiene habe und ausser gefecht bin.

Wow, das nenne ich einen spannenden Beginn für eure "Freundschaft" :D

Bin schon auf Fotos gespannt.... erzähl mal - wie alt, groß, was kann er alles...wir sind neugierig :)
 
Na bumm ,das fangt ja gut an :eek:

Auf alle Fälle ist Wallach besser als Stute ..Wird weder rossig noch trächtig ;)
 
Wow, das nenne ich einen spannenden Beginn für eure "Freundschaft" :D

Bin schon auf Fotos gespannt.... erzähl mal - wie alt, groß, was kann er alles...wir sind neugierig :)

Also 5 Jahre, grösse ca. 1,60 weil hatte keine papiere, ein tiger mit grossen schwarzen flecken und 2 kleine braune einer unterm rechten auge und der 2te am rechten po. mähne ist schwarz/weiss und der schweif ganz schwarz und dicht und die beine sehr dunkel und dicht getiger.

Sonst ist er ein braver. naja a bischen erziehung fehlt ihm und zz. hab ich eine zum reiten da die ihn im viereck was beibringt wo er lt. erzählen sehr brav macht.

LG
 
Oben