trächtige hündin...

kinder12

Neuer Knochen

hallo ihr lieben...
ich hoffe mal das hier einige mehr erfahrung von trächtigen hündinnen haben...
bei meiner zora liegt der verdacht nahe das sie trächtig ist...kann mir einer sagen woran ich es erkennen kann das es so ist??? der deckakt fand am 06.07.2005 statt...ob es geklappt hat weiss ich nicht und meine ärztin konnte mir auch nichts dazu sagen...

:) bitte um eure antworten...

Weshalb hast du denn deine Mixhündin decken lassen :confused: ? Und - noch dazu ohne dich vorher über die medizinischen Details zu informieren :rolleyes: ?

Magneta schrieb:
Weshalb hast du denn deine Mixhündin decken lassen :confused: ? Und - noch dazu ohne dich vorher über die medizinischen Details zu informieren :rolleyes: ?

Vielleicht ist es ja ausversehen passiert...hoppala eben ;)

Hallo, erst mal siehst Du gar nichts , nach der 3. Woche geht dann weißlicher zähflüssiger Schleim ab, das ist ein gutes Zeichen. Ansonsten heißt es warten,warten.
Ich verstehe auch Ulis Frage, warum wolltest Du noch mehr Mixe in die welt setzen lassen, oder war es ein sog. ungewollter Deckakt?

Magneta schrieb:

ich hab mich genügend informiert und ich hab auch beide hunde auseinander gesperrt...es war ein kindergeburtstag an diesem tag und mein 3,5 jähriger sohn hat dann den rüden zu meiner hündin gelassen...ob es nun passiert ist weiss ich nicht aber meine hündin war zu dem zeitpunkt in der standhitze...

kinder12 schrieb:
ich hab mich genügend informiert und ich hab auch beide hunde auseinander gesperrt...es war ein kindergeburtstag an diesem tag und mein 3,5 jähriger sohn hat dann den rüden zu meiner hündin gelassen...ob es nun passiert ist weiss ich nicht aber meine hündin war zu dem zeitpunkt in der standhitze...
Ihr holt euch einen fremden Rüden ins Haus wenn deine Hündin die Stehtage hat? - oder hab ich da jetzt etwas falsch verstanden :confused: weil laut Profil hast du ja nur eine Hündin.

Sassy schrieb:
Ihr holt euch einen fremden Rüden ins Haus wenn deine Hündin die Stehtage hat? - oder hab ich da jetzt etwas falsch verstanden :confused: weil laut Profil hast du ja nur eine Hündin.
der vater von meinem sohn war da und der hatte seinen rüden bei...meine grosse ist an dem tag 13 geworden...

Nebenbei ist die Hündin auch noch sehr jung, oder? Wie alt genau? Im Profil steht 1 Jahr, wenn sie wirklich genau 11-13 Monate alt ist, ist das eigentlich noch zu jung.
Kann man denn nichts mehr tun? Um nicht noch mehr Staff & Co Mischlinge in die Welt zu setzen, die ohnehin schon die Tierschutzhäuser bevölkern?

Cato schrieb:
Nebenbei ist die Hündin auch noch sehr jung, oder? Wie alt genau? Im Profil steht 1 Jahr, wenn sie wirklich genau 11-13 Monate alt ist, ist das eigentlich noch zu jung.
Kann man denn nichts mehr tun? Um nicht noch mehr Staff & Co Mischlinge in die Welt zu setzen, die ohnehin schon die Tierschutzhäuser bevölkern?
sie ist fast 13 monate alt...sicher das war mir auch zu jung...ich sagte ja schon sie wurden nicht zusammen gelassen...wollte sie erst mit 2 jahren decken lassen...ich weiss doch noch nicht mal ob es nun so weit ist...ich wollte fragen woran ich es erkenne und keine vorwürfe hören...

kinder12 schrieb:
sie ist fast 13 monate alt...sicher das war mir auch zu jung...ich sagte ja schon sie wurden nicht zusammen gelassen...wollte sie erst mit 2 jahren decken lassen...ich weiss doch noch nicht mal ob es nun so weit ist...ich wollte fragen woran ich es erkenne und keine vorwürfe hören...

warum wollt ihr sie überhaupt decken lassen?!? :confused: :confused:

kinder12 schrieb:
wollte sie erst mit 2 jahren decken lassen...
Sorry, wenn das dein Ernst ist, darfst dich aber nicht wundern...
Und das in Deutschland - hör mal, du vermehrst LISTENHUNDE!!!! :mad:

kinder12 schrieb:

Hoppala... im wahrsten Sinne des Wortes :rolleyes:

Also bitte... selbst erst mit 2 Jahren Welpen zu "machen", wäre ein Unding! Die Eltern sind beide Mischlinge, es gäbe noch mehr Mischlingswelpen... lies dir mal in anderen Threads durch, was wir hier von Vermehren halten... :mad:

Aber bevor du noch ewig rumdoktorst an deinem Hund, geh zum Tierarzt und lass deine Hündin untersuchen, der wird merken, ob sie eventuell trächtig ist oder nicht! Und dann kannst du immer noch was gegen die Trächtigkeit tun... der Deckakt ist ja (erst) 19 Tage her...

Und demnächst solltest du auf deine Hündin besser aufpassen... und deinem Soh nhättest du wohl sagen können/müssen, dass die Hündin nicht alleine raus darf und kein Rüde zu ihr!

Magneta schrieb:
Sorry, wenn das dein Ernst ist, darfst dich aber nicht wundern...
Und das in Deutschland - hör mal, du vermehrst LISTENHUNDE!!!! :mad:
soll ich sie jetzt wieder abgeben nur weil sie ein listenhund ist???
ES IST NOCH NICHT RAUS OB SIE TRÄCHTIG IST...sollte sie es nicht sein werde ich die kleene mit HORMONEN behandeln lassen damit es auch erstmal nicht dazu kommt...

@kinder12

aber warum wolltest du sie mit 2 jahren denn decken lassen????

lg sandra

kinder12 schrieb:
soll ich sie jetzt wieder abgeben nur weil sie ein listenhund ist???
ES IST NOCH NICHT RAUS OB SIE TRÄCHTIG IST...sollte sie es nicht sein werde ich die kleene mit HORMONEN behandeln lassen damit es auch erstmal nicht dazu kommt...
Wieso brauchst du dazu Hormone????? Wie wärs, wenn du einfach anständig aufpasst, während sie in den Stehtagen ist???

Noch besser: Lass sie kastrieren....dann kann sie nicht trächtig werden und es gibt keine Mischlingswelpen, die sowieso keine rosige ZUkunft haben ...

Komisch, wir haben auch eine unkastrierte Hündin, die nicht trächtig wird, obwohl wie sie nicht mit Hormonen behandeln... seltsamerweise ging das bei unserem vorigen Hund auch ohne Probleme :rolleyes:Machen wir was falsch? :D

Oben