Trächtige Hündin

maria

Junior Knochen
Habe mal eine Frage, wie behandelt ihr eure trächtigen Hündinnen ?
Was füttert ihr ihnen , wie oft und wie spät geht ihr das letzte Mal raus ?
Wie verträgt sie sich mit anderen Hunden in dieser Zeit usw.
Wäre nett ein paar andere Erfahrungen zu hören ! Lg Maria
 
Hallo!

Ich würde mir ein Buch über Hundezucht kaufen, da steht das sicher drinnen! Oder den Züchter von deiner Hündin fragen (falls bekannt)! :)
 
wieso ist deine hündin denn trächtig? züchtest du?

ist sie auf erbkrankheiten untersucht worden bevor sie gedeckt wurde? ist der vater untersucht worden?
 
Ach sooo. Ich dachte, du brauchst ein paar grundlegende Infos! :) Hab leider keine Erfahrung mit trächtigen Hündinnen, meine war nicht mal noch läufig... ;)
 
Ja, ich züchte weisse Schäfer, aber damit hat es eigentlich nichts zu tun. Ja, ich habe sie untersuchen lassen, auch der Rüde !
 
doch hat schon....weil es ja diesen kleinen aber feinen unterschied zwischen zucht und vermehrung gibt ;-) und deswegen hab ich nachgefragt, weil ich wissen wollte ob zucht oder nicht.

da ich eien rüden habe, der sicher nie papa wird....kann ich allerdings keine erfahrungswerte beisteuern.

nur behandeln, würd ich sie wie jede andere hündin auch :) auch mit den gassizeiten wahrscheinlich...außer im endstadion, wenn vielleicht wirklich die blase bissl schwächer ist...aber das sieht man dann ja eh und reagiert darauf.
 
Ja, meine Hündin bekommt in ca. 3 wochen ihre Welpen und sie wird jetzt schon sehr rund und muss auch in der nacht dann auch noch hinaus weil ja da schon wenig Platz bei ihr im Bauch ist. Sie ist sooo lieb und anschmiegsam in dieser Zeit und ich freue mich schon sehr auf ihren Nachwuchs ! Lg
 
hihi ja wie die frauen halt

da gibts ja auch welche die sehr liebesbedürftig sind....aber es gibt auch welche die recht zickig sind als schwangere. is bei den hündinnen sicher gleich ;)

stellst halt dann ein paar bilder rein, wenn die kleinen racker da sind. so babyfotos sind sehr beliebt bei uns :)
 
Hi Maria

Da ich ja erst vor kurzem Schwangerschaft udn Geburt hautnah miterlebt habe, ein paar Infos:

Habe mal eine Frage, wie behandelt ihr eure trächtigen Hündinnen ?

Normal wie voher. Ab der Hälfte der Tragzeit kein Schlittentraining mehr.

Was füttert ihr ihnen ,

Hundköket Plus


wie oft und wie spät geht ihr das letzte Mal raus ?

So oft die Hündin wollte und Abends ca. um 23 Uhr*da haben ich und die züchterin meist dabei miteinander telefoniert :)

Wie verträgt sie sich mit anderen Hunden in dieser Zeit usw.


In der Tragezeit hat sie sich zu den anderen Hudnen normal verhalten, einen tag vor der geburt hat sie alle vertreiben und momenatn lässt sie miemanden in die Nähe des Lager*sind zwei Tage alt*

lg Uschi & Rudel
 
Super, freue mich für euch ! Von wo ist denn die Hündin ?
Ins Wurflager darf bei uns am Anfang auch keiner rein ausser mir, meiner größeren Tochter und meinem Freund. Ich werde wieder massenweise Zeit dort verbringen und die Puppies beobachten, ich liebe es !
 
Hi

Super, freue mich für euch ! Von wo ist denn die Hündin ?
Ins Wurflager darf bei uns am Anfang auch keiner rein ausser mir, meiner größeren Tochter und meinem Freund. Ich werde wieder massenweise Zeit dort verbringen und die Puppies beobachten, ich liebe es !


Die Hündin gehört meiner Freundin, Asko war der Deckrüde.

N aja ich darf schon zur Wurfkiste :), aber ansonsten sidns derzeit auch nur die engsten Familienmitglieder.
lg uschi & Rudel
 
flummi sie züchtet!!

aber legal....also richtig...ach was weiß ich...mit papieren halt :D

@maria einfach auf antworten klicken und da scroll mal unter das eingabetextfenster, da hast unten son kleines fenster wo steht datei anhängen. dort klickst auf durchsuchen und suchst die das bild auf deinem PC und wählst es aus....absenden und fertig.

aber vorsicht darf nicht zu groß sein, zur not mußt dus verkleinern :)
 
Jaja das hab ich eh gelesen ich dachte nur es sei der erste Wurf ;)
Wie viele Zucht-Hündinnen hast du denn?
 
Sollte man eine Hündin nicht nur alle zwei Jahre werfen lassen?

lg
Bonsai
 
Oben