Trächtige Hündin

Samira

Junior Knochen
Hallo! Letztens habe ich mit einer Freundin über trächtige Hündinnen gesprochen und mir ist dabei bewusst geworden dass ich mit meinen Annahmen was die Ernährung betrifft nicht immer recht hatte. :o Ich dachte, man füttert trächtige Hündinnen mit einem speziellen Futter und erhöht die Menge etwas. Kennt sich jemand damit aus? Was fütter man wirklich am besten? :confused:

Achja und was die Bewegung betrifft, soll sich eine trächtige Hündin nicht so viel bewegen? Auch am Anfang wenn man noch kein Bäuchlein sieht?

Auf was sollte man sonst noch achten? :confused:

hast du vor deine hündin zu decken (oder deine freundin)?? warum? ist einer von euch beiden ein richtiger züchter?? wie schauts mit untersuchungen aus auf erbkrankheiten vom rüden und der hündin....habt/wollt ihr das eh machen lassen?

ET01 schrieb:
hast du vor deine hündin zu decken (oder deine freundin)?? warum? ist einer von euch beiden ein richtiger züchter?? wie schauts mit untersuchungen aus auf erbkrankheiten vom rüden und der hündin....habt/wollt ihr das eh machen lassen?

Meine Freundin hat nicht einmal eine Hündin sondern einen kastrierten Rüden und ich möchte meine Hündin auch nicht decken lassen. ;) Wir sind durch Zufall auf das Thema gekommen, daher interessiert mich das jetzt. :D

aso...naja es kommt einem halt viel unter....deswegen meine fragen ;)

soweit ich weiß, erhöht man das futter erst später...nicht sofort. bewegung, das macht sie eh selber und schont sich, wenns dann weiter ist. die spüren das, was gut und nicht gut für sie ist.....

aber sind eh paar züchter hier, da kriegst sicher noch paar detaillierte anworten :)

Samira schrieb:
Wir haben ja momentan auch 5 kleine Wuzerl zu Hause. Wir geben sie um 50,- her, haben bei den Impfungen und beim Entwurmen auch "Mengenrabatt" bekommen. Aber unsere sind auch Malteser-Mischlinge, eure sind ja größer, ich finde 60,- oder 70,- da schon angemessen. Wartet ihr mit der ersten Teilimpfung auch bis zur 8. Woche? Und die Folgeimpfung lässt dann der neue Besitzer machen?

Aha..... :rolleyes: ;)
Und noch ein paar Welpis mehr...und lügen auch noch! Kommt echt gut!

AgilityDogTerry schrieb:
Aha..... :rolleyes: ;)
Und noch ein paar Welpis mehr...und lügen auch noch! Kommt echt gut!

:confused: Wir haben ja momentan Welpen zu Hause wie du ja in einem anderen Thema lesen kannst, nur sind die von meiner Mutter, auch das hättest du lesen können. ;)

Und was du mit "noch ein paar Welpen mehr" meinst verstehe ich leider nicht. :o

Samira schrieb:
:confused: Wir haben ja momentan Welpen zu Hause wie du ja in einem anderen Thema lesen kannst, nur sind die von meiner Mutter, auch das hättest du lesen können. ;)

@agidog....danke :);)

von wem die welpen ind is aber egal, produziert wurden sie....

hat denn die hündin deiner mutter alle untersuchungen?? und der rüde der gedeckt hat auch?

und komm mir jetzt nicht mit unfall, weil es gibt heutzutage die spritze danach und auch eine abtreibung bei hündinnen.

manchmal bin ich echt für zwangskastration.....:mad:

@ET
Ich denke, man sollte Samira nicht für die Unvernunft ihrer Mutter verantwortlich machen. Weißt ja, wie das manchmal ist mit Müttern und Töchtern ... ;)

ET01 schrieb:
@agidog....danke :);)

von wem die welpen ind is aber egal, produziert wurden sie....

hat denn die hündin deiner mutter alle untersuchungen?? und der rüde der gedeckt hat auch?

und komm mir jetzt nicht mit unfall, weil es gibt heutzutage die spritze danach und auch eine abtreibung bei hündinnen.

manchmal bin ich echt für zwangskastration.....:mad:

Meiner Mutter gehört der Rüde und nicht die Hündin. Die Hündin hat sie aufgenommen weil die rechtmäßige Besitzer sich maßlos darüber aufgeregt hat dass der "Mistköter" meiner Mutter ihr arme Mona gedeckt hat. Das wäre vielleicht nicht passiert wenn sie meiner Mutter gesagt hätte dass ihre Hündin läufig ist. Aber gut, meine Mutter ist mit schuldig, sie hat leider nicht genug aufgepasst was ihr Hund so treibt, wortwörtlich. :rolleyes: Jedenfalls hat sie von meiner Mutter verlangt dass sie etwas unternimmt, also entweder sie zieht die Welpen groß und vermittelt sie oder sie bringt sie "ums Eck", wie auch immer. :( Und da meine Mutter keine Viecherl umbringen kann, hat sie sich entschlossen, besser gesagt, haben wir uns entschlossen da ich ihr dabei behilflich bin, die Welpen auf zu ziehen und zu vermitteln. Für eine Abtreibung wäre is wahrscheinlich zu spät gewesen weil die Besitzerin der Hündin erst realisiert hat dass sie tatsächlich trächtig ist, also sie schon kurz vor der Geburt stand. Vorher hat sie sich zwar enorm aufgeregt, aber ich glaube sie dachte es wäre zum Glück nichts passiert.

Ich finde es ehrlich gesagt nicht sehr nett dass ich von dir für etwas beschuldigt werde, wofür ich erstens nichts kann und zweitens kanntest du nur die halbe Geschichte und hast darauß voreilige Schlüsse gezogen. :(

guten morgen :)

für die welpen deiner mutter mach ich dich in keinster weise verantwortlich, hatte ich auch nicht geschrieben, dennoch hätte es nicht passieren dürfen.

nur zur info: um die spritze danach zu holen, muß ich nicht erst die trächtigkeit feststellen. wenn ich mitkriege, daß die beiden hängen, würde ich sie automatisch geben lassen.....weil es doch viel wahrscheinlicher ist, daß es geklappt hat.

allerdings geb ich zu, die tatsache, daß schonmal vermehrt wurde (ob bewußt, unbewußt, absichtlich, unabsichtlich....is jetzt egal) UND die fragestellung in deinem ersten posting, verleiten mich schon seeeeeeeeeeeeeehr zu der annahme, daß du/ihr das wiederholen möchtet.

ET01 schrieb:
guten morgen :)

für die welpen deiner mutter mach ich dich in keinster weise verantwortlich, hatte ich auch nicht geschrieben, dennoch hätte es nicht passieren dürfen.

Ich bin auch nicht der Meinung dass es in Ordnung ist. ;)

ET01 schrieb:
nur zur info: um die spritze danach zu holen, muß ich nicht erst die trächtigkeit feststellen. wenn ich mitkriege, daß die beiden hängen, würde ich sie automatisch geben lassen.....weil es doch viel wahrscheinlicher ist, daß es geklappt hat.

Ich habe nicht mitgekriegt dass die beiden "hängen", ich war ja nicht einmal dabei. :rolleyes:

ET01 schrieb:
allerdings geb ich zu, die tatsache, daß schonmal vermehrt wurde (ob bewußt, unbewußt, absichtlich, unabsichtlich....is jetzt egal) UND die fragestellung in deinem ersten posting, verleiten mich schon seeeeeeeeeeeeeehr zu der annahme, daß du/ihr das wiederholen möchtet.

Dann liegst du mit einer Annahme eben falsch. ;) Meine Ronja ist 3 Jahre alt, ich habe es bis jetzt geschafft aufzupassen und werde das auch weiterhin tun. Ich habe weder Lust, noch Zeit, noch die finanziellen Mittel Welpen aufzuziehen.

Ich wollte noch sagen, ich hatte schon einmal eine Pflegehündin mit Welpen, ich weiß also was das heißt und daher weiß ich es auch zu verhindern.

Samira schrieb:
Ich habe nicht mitgekriegt dass die beiden "hängen", ich war ja nicht einmal dabei. :rolleyes:

is mir klar, aber deine mutter....sowas dauert ja nicht nur sekunden....

und natürlich der andere besitzer. weißt ich denk mir (ich hab zwar einen kastrierten rüden, aber angenommen es wäre nicht so), wenn MEIN rüde mit einer hündin hängt und der besitzer der hündin nicht von selbst sagt, was machma jetzt oder sowas....dann würde ich als rüdenbesitzer, sofort anbieten zum TA zu fahren, die spritze geben zu lassen und die kosten übernehmen. sicher ist sicher :) mag sein, daß das übertrieben ist, aber lieber übertrieben als welpen *g*

Samira schrieb:
Dann liegst du mit einer Annahme eben falsch. ;) Meine Ronja ist 3 Jahre alt, ich habe es bis jetzt geschafft aufzupassen und werde das auch weiterhin tun. Ich habe weder Lust, noch Zeit, noch die finanziellen Mittel Welpen aufzuziehen.

na ich hoffe es :). es passiert eh noch immer viel zu oft....und ändern wird es sich leider auch nie :(

ET01 schrieb:
is mir klar, aber deine mutter....sowas dauert ja nicht nur sekunden....

Natürlich ist meine Mutter mitschuldigt, das bestreite ich nicht im geringsten. Sie hat sich mit irgendeiner Bekannten unterhalten und nicht auf Enrico geachtet, denn hätte sie das getan, hätte sie bemerkt was er treibt. So hat sies erst gesehen als die Besitzerin der Hündin herumgeteufelt hat. Angeblich hat sie vorher nicht erwähnt dass ihr Hund läufig ist und danach ist sie schimpfend gegangen.

ET01 schrieb:
und natürlich der andere besitzer. weißt ich denk mir (ich hab zwar einen kastrierten rüden, aber angenommen es wäre nicht so), wenn MEIN rüde mit einer hündin hängt und der besitzer der hündin nicht von selbst sagt, was machma jetzt oder sowas....dann würde ich als rüdenbesitzer, sofort anbieten zum TA zu fahren, die spritze geben zu lassen und die kosten übernehmen. sicher ist sicher :) mag sein, daß das übertrieben ist, aber lieber übertrieben als welpen *g*

Wenn alle so denken würden, gäbe es keine ungewollten Hundebabies. Aber es denken eben nicht alle wie du, und viele (wie zB. meine Mutter) kennen sich selbst, da jahrelang nur Rüdenbesitzer, nicht genug aus um zu wissen was man in dieser Situation machen kann.

ET01 schrieb:
na ich hoffe es :). es passiert eh noch immer viel zu oft....und ändern wird es sich leider auch nie :(

Nein da hast du recht, es wird immer ungewollte (und gewollte) Mischlinge geben. Bei einigen greif ich mir aufs Hirn wenn ich sowas sehe, bei anderen denke ich mir, naja, wenigstens sind sie gesund und werden gut gehalten. Das ist ja leider auch keine Selbstverständlichkeit. :rolleyes:

Samira schrieb:
Hallo! Letztens habe ich mit einer Freundin über trächtige Hündinnen gesprochen und mir ist dabei bewusst geworden dass ich mit meinen Annahmen was die Ernährung betrifft nicht immer recht hatte. :o Ich dachte, man füttert trächtige Hündinnen mit einem speziellen Futter und erhöht die Menge etwas. Kennt sich jemand damit aus? Was fütter man wirklich am besten? :confused:

Achja und was die Bewegung betrifft, soll sich eine trächtige Hündin nicht so viel bewegen? Auch am Anfang wenn man noch kein Bäuchlein sieht?

Auf was sollte man sonst noch achten? :confused:

Also ich kenne mich nicht aus :confused: Willst du wissen, ob eine "eingedeckte" Hündin ..................... oder eine "scheinträchtige bzw. läufige " Hündin.......................

Ich verstehe es so, dass die Frage auf eine "eingedeckte" Hündin ausgelegt ist. Dann jedoch frage ich mich, wie ist das möglich bei einem kastrierten Rüden? Deine Nachfolgepostings erwecken ja den Eindruck, dass du gar nicht "eindecken" möchtest.

Also was jetzt?

mfg
Sticha Georg

Sticha Georg schrieb:
Also ich kenne mich nicht aus :confused: Willst du wissen, ob eine "eingedeckte" Hündin ..................... oder eine "scheinträchtige bzw. läufige " Hündin.......................

Ich verstehe es so, dass die Frage auf eine "eingedeckte" Hündin ausgelegt ist. Dann jedoch frage ich mich, wie ist das möglich bei einem kastrierten Rüden? Deine Nachfolgepostings erwecken ja den Eindruck, dass du gar nicht "eindecken" möchtest.

Also was jetzt?

mfg
Sticha Georg

Ich sprach von einer trächtigen Hündin, nicht von einer läufigen oder scheinträchtigen.

Was meinst du mit wie das möglich ist bei einem kastrierten Rüden? Ich habe nicht vor meine Hündin decken zu lassen wie ich schon ein paar mal erklärt habe. ;)

Jetzt bin ich verwirrt. :o

Oben