Touren Ski

AstridM

Gesperrt
Super Knochen
Huhu,

inspiriert durch das Thema abnehmen und weil ich eh seit langem endlich wieder gscheit zum sporteln anfangen will, außerdem ein altes Skihaserl bin (auch wenn schon seit Ewigkeiten auf keinen mehr gestanden) kam ich auf das Thema Tourenski gehen/fahren. Macht das jemand von euch? Ich nehm an, da sollte man die ersten Male mit einem Führer gehen oder? Weiß wer, wo´s gute Führer gibt? Gibts Kurse oder sowas (auch Lawinenkunde und so)? Gibts irgendwo eine Seite, wo Touren aufgelistet sind? Kann man Hunde dabei gut mitnehmen?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen! :)
 
eine Bekannte von mir geht immer mit ihrem Hund Tourenskifahren....

Hätte ich eine bessere Kondition und weniger Gewicht und könnte ich besser Skifahren :eek: würd mir das auch gefallen und den Hunden sicher auch..
Gefährlich wirds für den Hund, wenn er nicht gelernt hat, von den Skien weg zu bleiben, meine Schwägerin hat ihren Mali zusammen geführt und dabei eine Sehen verletzt..musste operiert werden...aber sowas kann man ja trainieren, dass der Hund Abstand hält...

Ich würde auf alle Fälle mit erfahrenen Tourengehern mitgehen, es ist doch nicht so ungefährlich, was die Lawinen etc. betrifft...:)
 
Ich habe vor 2 Jahren damit Angefangen. Es kommt draufan wieviel du gehen willst. Ich mach immer nur kleine Runden von ner Stunde (in 1 Richtung) denn die packt mein Hund auch noch. Da brauchst keinen Führer und meistens sind das Strecken wo auch keine Lawinen sind.

Ansonst gibt es schon Kurse auch, aber die kosten und wie.............

LG Beate
 
Oben