touchscreen für hunde

Mix

Super Knochen
wo gibt es touchscreens für hunde zu kaufen?
wo bekommt man die dazupassende software?
wo gibts den dazugehörenden "futterautomaten"?
was kostet sowas (mit allem drum und dran)?

würde mich einfach interessieren...
freu mich auf eure antworten :)
 
der herr hund ist eh wissenschaftlicher mitarbeiter im clever dog lab :rolleyes:
deswegen bin ich ja auf die idee gekommen, sowas auch zu hause zu haben - wollte nur die info von leuten "wie du und ich" haben und nicht gleich in der vetmed fragen...
 
zumindest der Touchscreen für die Schweine auf VetMed ist selbst gebaut und programmiert.
 
Geh bitte, das kann doch echt nicht Euer Ernst sein !:eek:

Schlimm genug, dass sämtliche Menschen stupide in ihr Smartphone fixiert durch die Welt laufen, dann die Kleinkinder die zwar noch in die Hose scheissen und im Kinderwagerl sitzen, weil's nicht gehen können oder wollen - aber Hauptsache ein iphone in der Hand !

Jetzt wollen das Hundebesitzer schon für ihre Haustiere ? Wie schräg ist das denn ?

Mah - manchmal frag ich mich echt wo die Zeiten hin sind wo man noch miteinander geredet hat, Kinder noch lachend durch die Gegend gelaufen sind und Hunde Hund sein durften ohne, dass man aus jedem Hundepfurz ein wissenschaftliches Projekt auf die Beine gestellt hat.

Lg
 
Geh bitte, das kann doch echt nicht Euer Ernst sein !:eek:

Schlimm genug, dass sämtliche Menschen stupide in ihr Smartphone fixiert durch die Welt laufen, dann die Kleinkinder die zwar noch in die Hose scheissen und im Kinderwagerl sitzen, weil's nicht gehen können oder wollen - aber Hauptsache ein iphone in der Hand !

Jetzt wollen das Hundebesitzer schon für ihre Haustiere ? Wie schräg ist das denn ?

Mah - manchmal frag ich mich echt wo die Zeiten hin sind wo man noch miteinander geredet hat, Kinder noch lachend durch die Gegend gelaufen sind und Hunde Hund sein durften ohne, dass man aus jedem Hundepfurz ein wissenschaftliches Projekt auf die Beine gestellt hat.

Lg

sag mal glaubst du, das ist ein gerät wo ich den hund davor parke und er sich selbst spielen kann? das muss man genauso trainieren, wie jedes andere spiel od verhalten - ich könnte ihm auch immer zwei verschiedene spielzeuge anbieten und verstecken und für das auffinden bzw anzeigen des "richtigen" wird er dann belohnt.
das ist halt die "technisierte" version. das heißt doch nicht, dass ich mich mit ihm nicht beschäftige - sd ganz im gegenteil.

ich glaub das hast du ganz falsch verstanden od stellst dir was falsches vor.
 
Nein, aber ganz ehrlich jetzt mal:

Wir domestizieren den Hund als Partner für Jagd und Bewachung, wie selektieren und züchten um das "beste" Ergebnis für uns herauszufiltern, wir operieren und schneiden sie uns zurecht, wir staffieren die Hunde heraus ziehen ihnen Kleidung an, wir haben aus dem Raubtier Hund ein modische Accessoire gemacht und jetzt bringen wir ihm auch noch das computern bei :confused:

Find ich persönlich pervers.

Lg
 
Der Hund von heute braucht nicht nur einen Friseur !

Der braucht Physiotherapeuten, Psychologen, verschiedenste medizinische Fachärzte vom Zahnarzt bis zum Knochenbrecher ist alles dabei, der braucht Schneider, Futtermittelhersteller, Futterspezialisten, Diatologen, Fitnesstrainer, Sitter, Urlaubsbetreuer und Hotelbetreiber, der braucht Handler (=Vorführpersonal für Hundeausstellungen), Chinesiologen, Schamanen, Partnervermittler, Zuhälter (=Züchter :eek::D), der braucht vom Fitnesstrainer über den Sportlehrer bis hin zum Benimmpapst alle möglichen Flüsterer, nicht zu vergessen die Butler die ihm das Leben gnädig richten (das wären dann ja wohl die Menschen bei denen er wohnt - oder soll ich sagen die bei ihm wohnen) ???
Die sind dann übrigens Putzfrau, Koch, Animateur und Co-Trainer/Flüsterer/Spezialisten/Krankenschwestern in einem, noch dazu gratis und auf dem neuesten Stand der Technik :D:D:D

Und rundherum ein Heer von fachkundigen, forschenden Wissenschaftlern die es sich zur Aufgabe gemacht haben den Hund bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter:D:D:D zu studieren.

Und was kommt dabei heraus ? Ehrlich - ich hab keine Ahnung. Aber mit dem Räuber Hund hat das nur noch entfernt etwas zu tun.

Lg
 
Hallo!

Ehrlich, ich kann nicht finden, was dran so schlimm sein soll.
Ich mach mit unserer Seniorin einmal die Woche Touchscreen-Training, das macht ihr Spaß und ist eine Alternative zum Seniorensport wie zB Stöbersuche, nachdem sie den "richtigen" Hundesport nicht mehr macht.

Als Schlechtwetterprogramm um das Hirn fit zu halten, finde ich das eine absolut akzeptable Alternative für Senioren, ebenso für Hunde, die sie nicht viel bewegen dürfen, aber trotzdem geistige Auslastung suchen, zB als unser Border einen Gipshaxen hatte.

Ich halte nix von Designergwand etc, aber gehts drum, den Hund fit zu halten, sonst um nix. Dann kann man Fahrradfahren mit dem Hund genauso bewerten, das machen Wildhunde ja schließlich auch nicht.;)

LG Ulli
 
wo gibt es touchscreens für hunde zu kaufen?
wo bekommt man die dazupassende software?
wo gibts den dazugehörenden "futterautomaten"?
was kostet sowas (mit allem drum und dran)?

würde mich einfach interessieren...
freu mich auf eure antworten :)

Sorry, mein Bär sitzt nun seit Tagen schon am PC rum .... er braucht noch ein wenig aber .... die App sollte in einigen Tagen fertig sein aber ... ich sag dann sofort Bescheid :D
 
Oben