Also ich verstehe in diesen Posts zwei Dinge nicht:
Bleibt nur noch die Frage, weshalb es nicht möglich ist, in Foren eine gewisse Akzeptanz walten zu lassen - wir leben ALLE mit der gleichen Berechtigung!
- Wenn sich jemand meldet und nach einer Rumänischen Tötung fragt, weil einem Welpen geholfen werden soll: weshalb kann man sie nicht ganz sachlich (und ohne: "muss mich gerade zusammenreißen, um höflich zu bleiben") darauf hinweisen, dass das aus verschiedenen Gründen weit schwieriger ist, als man sich vorstellt. Weil nämlich Quarantäne einzuhalten ist, die Impfungen mehrere Wochen alt sein müssen vor Einreise etc. Mit sachlichen Infos wird niemand vor den Kopf gestoßen, ist weiterhin motiviert, sich für den Tierschutz zu engagieren und findet vielleicht einen anderen Weg, 2 Rumänische Welpen bei sich aufzunehmen.
- Weshalb landet ein "massenhaft nach Österreich gekarrter" Auslandshund selbstverständlich im Tierheim? Ein massenhaft beim Österreichischen Züchter produzierter aber nicht?
Tja, und weil solche Beiträge gern gelöscht werden - vielleicht hat ihn bis dahin der eine oder andere G'scheite gelesen und geht in sich....
lG
Birgit
weil es hier ganz besonders viele menschen gibt, die ihre ansicht für der weisheit allerletzten schluss halten.