Ich weiss ja nicht wie Bubastis wohnt aber 35 katzen, dass muss ja schon ein großes Haus mit großem Garten sein ... wobei bei 35 freigängern wäre ich als nachbar auch nicht mehr sehr erfreut ....
Ist das wirklich noch Tierschutz ? *grübel*
Nur nicht sterben heisst noch nicht leben !
Liebe Eva,
1. schrieb Bubastis bereits, dass es sich um KATZENKINDER handelt und
2. fasziniert es mich immer wieder auf das Neue, wie einmal vorab - ohne jemanden überhaupt zu kennen - sein Engagement im Tierschutz - herablassend betrachtet wird.
Aber zur allgemeinen Info kann ich jedem Kritiker folgendes mitteilen:
Ich habe mir persönlich ein Bild vor Ort gemacht, da ich nicht der Mensch bin jemanden niederzukritisieren ohne Fakten zu kennen:
Bubastis ist ein kleiner "Familenbetrieb" von Mutter und Tochter, die angehende Tierärztin ist. Beide haben ihr Leben den ungewollten Tieren gewidmet und haben einen wunderschönen sehr großen Bauernhof (Streckhof) mit großem Garten in Ungarn.
Das Haus ist liebevollst komplett für die Katzen eingerichtet und je nachdem wie die Bedürfnisse der Katzen sind (z.B wenn sie sehr krank sind und intensive Pflege benötigen) gibt es entsprechende "Quarantänezimmer". Alles ist pikobello sauber, das einzige was herumsteht in der Küche ist jede Menge Futter und die Medikamente für die Tiere. Trotz der vielen Katzen "stinkt" es nicht im Haus.
Des weiteren gibt es auch noch vier oder 5 Hunde am Grundstück, davon 2 dreibeinige, ein ab der 2. Lebenswoche handaufgezogenen Rehbock (der ist total süss, wenn die Hunde nicht mit ihm spielen fordert er die Hunde auf und die fetzen durch den Garten alle zusammen) und ein süsses Schwein.
Auch die lieben Nachbarn haben kein Problem mit dem Tierschutzengagement von Bubastis - im Gegenteil, sie informieren sie, wenn sie von jemanden hören, der sein Tier misshandelt......
Soviel in Kurzform zu Bubastis - aber ich bin überzeugt, wenn man sich an sie wendet, lädt sie jeden gerne auf Besuch ein, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann. Abgesehen davon freut sich sich über ein wenig Abwechslung sicherlich, da die Katzenpflege doch recht zeitintensiv ist.
In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Sonntag.
Amaz