tötungsdeponie in sopron

Bubastis

Profi Knochen
blöde frage, aber gibt es vielleicht irgendjemanden, der ev. katzen aus der tötungsdeponie in sopron holen würde?
ich habe in den letzten zwei wochen 35 katzen von dort geholt und ich kann einfach nicht mehr
ich habe schön langsam keinen platz mehr und ich verschiebe schon andauernd die kastrationen, weil es sich einfach nicht mehr finanziell ausgeht
wenn der nächste anruf kommt, weiss ich nicht mehr was ich mit den katzen machen soll
bitte helft den armen miezen

es tut mir sehr leid um die miezen, aber weißt, wenn es sich bei dir finanzielle nicht mehr ausgeht, dann kannst einfach keine mehr nehmen....
wenn du wirklich 35 katzen daheim hast und du sie aus finanziellen gründen nicht kastrieren lassen kannst, dann bitt ich dich dir nochmal genau zu überlegen, obdas wirklich Tierschutz ist, was du da betreibst... 35 unkastrierte katzen vermehren sich irrsinnig und dann sitzt auf noch mehr katzen!
Also bitte, nimm dir nur so viele katzen, wie du auch artgerecht halten kannst und gut versorgen kannst!
ansonsten ist das kein tierschutz :mad: :o

diese 35 katzen sind katzenkinder
meine katzen sind alle kastriert
die erwachsenen katzen die zu vergeben sind sind bis auf 4 auch alle kastriert
diese 4 sind alle weiblich, die haben auch keine möglichkeit trächtig zu werden
ich verschiebe ständig die kastration, weil ich die neuen immer impfen lasse
nur ich hätte heuer nicht mehr mit so vielen katzen gerechnet
du kannst ja mal auf meine hp schauen
www.bubastis.at

entschuldigung, wollt nicht dass du dich angegriffen fühlst..., dann sieht die situation natürlich etwas anders aus! sorry!
aja, irgendwie funkt dein link zu deiner hp nicht, ,könntest das evtl überprüfen???

Ich weiss ja nicht wie Bubastis wohnt aber 35 katzen, dass muss ja schon ein großes Haus mit großem Garten sein ... wobei bei 35 freigängern wäre ich als nachbar auch nicht mehr sehr erfreut ....

Ist das wirklich noch Tierschutz ? *grübel*

Nur nicht sterben heisst noch nicht leben !

Ich weiss ja nicht wie Bubastis wohnt aber 35 katzen, dass muss ja schon ein großes Haus mit großem Garten sein ... wobei bei 35 freigängern wäre ich als nachbar auch nicht mehr sehr erfreut ....

Ist das wirklich noch Tierschutz ? *grübel*

Nur nicht sterben heisst noch nicht leben !

Liebe Eva,

1. schrieb Bubastis bereits, dass es sich um KATZENKINDER handelt und

2. fasziniert es mich immer wieder auf das Neue, wie einmal vorab - ohne jemanden überhaupt zu kennen - sein Engagement im Tierschutz - herablassend betrachtet wird.

Aber zur allgemeinen Info kann ich jedem Kritiker folgendes mitteilen:

Ich habe mir persönlich ein Bild vor Ort gemacht, da ich nicht der Mensch bin jemanden niederzukritisieren ohne Fakten zu kennen:

Bubastis ist ein kleiner "Familenbetrieb" von Mutter und Tochter, die angehende Tierärztin ist. Beide haben ihr Leben den ungewollten Tieren gewidmet und haben einen wunderschönen sehr großen Bauernhof (Streckhof) mit großem Garten in Ungarn.

Das Haus ist liebevollst komplett für die Katzen eingerichtet und je nachdem wie die Bedürfnisse der Katzen sind (z.B wenn sie sehr krank sind und intensive Pflege benötigen) gibt es entsprechende "Quarantänezimmer". Alles ist pikobello sauber, das einzige was herumsteht in der Küche ist jede Menge Futter und die Medikamente für die Tiere. Trotz der vielen Katzen "stinkt" es nicht im Haus.

Des weiteren gibt es auch noch vier oder 5 Hunde am Grundstück, davon 2 dreibeinige, ein ab der 2. Lebenswoche handaufgezogenen Rehbock (der ist total süss, wenn die Hunde nicht mit ihm spielen fordert er die Hunde auf und die fetzen durch den Garten alle zusammen) und ein süsses Schwein.

Auch die lieben Nachbarn haben kein Problem mit dem Tierschutzengagement von Bubastis - im Gegenteil, sie informieren sie, wenn sie von jemanden hören, der sein Tier misshandelt......

Soviel in Kurzform zu Bubastis - aber ich bin überzeugt, wenn man sich an sie wendet, lädt sie jeden gerne auf Besuch ein, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann. Abgesehen davon freut sich sich über ein wenig Abwechslung sicherlich, da die Katzenpflege doch recht zeitintensiv ist.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Sonntag.

Amaz

es tut mir sehr leid um die miezen, aber weißt, wenn es sich bei dir finanzielle nicht mehr ausgeht, dann kannst einfach keine mehr nehmen....
wenn du wirklich 35 katzen daheim hast und du sie aus finanziellen gründen nicht kastrieren lassen kannst, dann bitt ich dich dir nochmal genau zu überlegen, obdas wirklich Tierschutz ist, was du da betreibst... 35 unkastrierte katzen vermehren sich irrsinnig und dann sitzt auf noch mehr katzen!
Also bitte, nimm dir nur so viele katzen, wie du auch artgerecht halten kannst und gut versorgen kannst!
ansonsten ist das kein tierschutz :mad: :o

das ist ein tierschutzverein und nicht privat ;)

sie sagt doch, dass sie HILFE braucht und nicht mehr weiß, was sie tun soll, wenn der nächste anruf kommt. ich glaub irgendwie nicht, dass hier noch mehr vermehrt wird ...

geh mal auf die homepage: http://www.call-trans.at/bubastis/deutsch/indexde.htm

@viez: ich glaube 2000qm und 9 große zimmer reichen für die miezen aus:-)
ausserdem habe ich regelmäßig um die hundert katzen hier
davon gehören ca 40 uns, denn das sind die die übergeblieben sind, schwer misshandelt wurden, oder wo wir uns deren ganzes leben intesiv bemüht haben, sie überhaupt durchzubekommen :-(
außerdem dürfen die katzen, die vermittelt werden nicht raus (ausser in das extra freigehege, wo sie nicht ausbrechen können)
@terrier: gut zu wissen :-), gefällt sie dir auch?
@evaj: mein höchststand vor zwei jahren waren 156 katzen, das ist eine menge arbeit, rund 16-19 stunden pro tag, aber dieses jahr haben wir zwei neue räume dazubekommen, wo heuer nochmal ca. 40 saßen, also wenns bei 35 katzen bleiben würd, könnt ich den ganzen tag eigentlich blau machen :D
@amaz: danke, ich weiss zwar nicht wer hinter dem pseudonym steckt, aber gut zu wissen, dass es hier jemand gibt, der schon bei mir war
es kann uns jeder besuchen kommen, braucht nur anrufen, wir sind immer hier (ausser halt wenn der tierarzt angesagt ist)
@glory: tsv und bald offfizelles tierheim (nur weiss ich nicht welcher smiley dazu passend wäre)

ich bin tief beeindruckt, wie du dich für die armen Katzen einsetzt! Hut ab!! Wir haben "nur" 4 Katzen, aber da wir kein großes Haus haben und nur ein ca. 12qm² großes Freigehege kann ich leider auch keine weitere Katze dazu nehmen. Lg erni

macht nix erni
irgendwas muss sich ja finden lassen
das kanns doch nicht gewesen sein, dass diese katzen keine chance bekommen
ich werd auf jeden fall weiterschauen

@ Bubastis

Ich war beim Spendentransport mit meiner Freundin Susi am 14. Oktober dabei und bin auch eine Freundin der Herta, die euch mit Futterspenden etc. unterstützt.

Habe mich echt gefreut, dies alles einmal live zu sehen und war echt beeindruckt von Eurer tollen Leistung und Hingabe zu den Tieren.

Liebe Grüße

Karin aus Wien

@amaz: jetzt weiss ich alles :-)
wer einmal bei uns war, vergisst und nicht mehr so schnell :-)
viele kommen immer wieder, auch spontan, nur um sich die katzen, das reh, das schwein und die hunde live zu geben oder auch mit den hunden zu spielen

Im Juli hat mein Neffe ein Katzi von Bubastis zu sich genommen und wir sind sooooooooo froh über dieses süße Wesen! Nicht vorzustellen, dass die kleine Cindy ohne Bubastis nicht mehr leben würde!:eek:
Ich habe in diesem Monat bereits 3 Vereinen ein bisschen was zukommen lassen und habe leider nicht die Mittel euch jetzt auch was zu schicken, aber Ende des Monats seid ihr dran......versprochen!;)
LG Gaby

jedesmal wenn ich meine eigenen katzen sehe, denke ich mir auch immer, dass sie nicht mehr leben würden, das ist der einzige grund, warum ich überhaupt noch weiter mache
wenn ich meine jadek ansehe, die sie mit einem überfahrenen bein 1 woche lang in einen keller verrecken lassen haben und wir sie dann bekommen haben und sie sofort eine notoperation brauchte, sie hat so viel durchgemacht, sie hatte eine schwere blutvergiftung, heute ist sie so eine glückliche katze, obwohl sie nur drei beine hat tobt sie den ganzen tag im garten (aber nur wenn es warm ist, denn die kälte mag sie gar nicht)
oder wenn ich meinen fuzzy ansehe, den sie in eine schachtel gelegt haben zum sterben, weil er die schaukelkrankheit hat, er konnte die ersten 6 monate seines leben nicht gehen, wir haben ihn immer in einem speziellen rucksack mitgetragen, damit er die welt sieht, er hat jeden tag seine spritzen bekommen, bis zu seinem ersten lebensjahr und heute ist er der frecheste und springt gleich jeden besucher entgegen
oder meine trickie, die 13 jahre ihres lebens babies bekommen musste, und jedes das nicht dreifärbig war, hat der hund gefressen, auch ihren schwanz, heute schläft sie immer auf meinem kopfpolster und genießt ihr leben
jede meiner katzen hat ihre eigene geschichte
und anzusehen wie es ihnen jetzt geht ist der einzige punkt warum mein leben lebenswert ist

jedesmal wenn ich meine eigenen katzen sehe, denke ich mir auch immer, dass sie nicht mehr leben würden, das ist der einzige grund, warum ich überhaupt noch weiter mache
wenn ich meine jadek ansehe, die sie mit einem überfahrenen bein 1 woche lang in einen keller verrecken lassen haben und wir sie dann bekommen haben und sie sofort eine notoperation brauchte, sie hat so viel durchgemacht, sie hatte eine schwere blutvergiftung, heute ist sie so eine glückliche katze, obwohl sie nur drei beine hat tobt sie den ganzen tag im garten (aber nur wenn es warm ist, denn die kälte mag sie gar nicht)
oder wenn ich meinen fuzzy ansehe, den sie in eine schachtel gelegt haben zum sterben, weil er die schaukelkrankheit hat, er konnte die ersten 6 monate seines leben nicht gehen, wir haben ihn immer in einem speziellen rucksack mitgetragen, damit er die welt sieht, er hat jeden tag seine spritzen bekommen, bis zu seinem ersten lebensjahr und heute ist er der frecheste und springt gleich jeden besucher entgegen
oder meine trickie, die 13 jahre ihres lebens babies bekommen musste, und jedes das nicht dreifärbig war, hat der hund gefressen, auch ihren schwanz, heute schläft sie immer auf meinem kopfpolster und genießt ihr leben
jede meiner katzen hat ihre eigene geschichte
und anzusehen wie es ihnen jetzt geht ist der einzige punkt warum mein leben lebenswert ist

*schwerschluck*
Ich selber habe "nur" 3 Katzis ein gutes Zuhause gegeben, da ich aber gerne mehr für die Tiere tun will, helfe ich halt indem ich spende und vermittle, wo ich kann.
Hut ab vor Leuten, die sich so intensiv dieser Sache widmen (auch allen anderen)!

Helfen wir so mit - auch wenn keine finanziellen Mittel da sind - durch Weiterleitung an Freunde,Foren ect.einer kann etwas viele mehr machen !
Ich hab meinen Teil schon gemacht :D
l.g.Karin

Na hat sich schon wer gemeldet wegen eines Pflegeplatzes(wo wären die Katzerl zum Abholen)?
Kann man Spenden z.Bsp.Futter in Wien übergeben ?

l.g.terrier

Oben