Totes Wild … was machen?

B K & Jerry

Super Knochen
Totes Wild was machen?

Ich hab gerade, beim Gassigehen, ein totes Reh gefunden (bzw. der Jerry hat es gefunden). Muß ich bzw. soll ich das irgendwo melden? Beim Jäger evtl.?
Kennt sich da irgendwer von euch aus oder weiß wo ich nachfragen könnte?

So blöd das klingt, aber es schaut so aus als wie wenn es jemand versteckt hätte oder es war wirklich so blöd und ist den Hang runter gefallen :(

Komischerweise hab ich eine ganz schöne Strecke weit entfernt, auch noch ein Büschel vom Fell gefunden und daneben muß noch eine Zeitlang was gelegen sein, weil dort sehr viele weiße Maden, auf einem kleinen Fleck, waren :confused::confused::confused:

Danke schon mal!
Babsi

AW: Totes Wild was machen?

Solche Dinge kannst Du bei der zuständigen Polizeiwache melden, die leiten das dann an den zuständigen Jäger weiter.

Als wir in Klosterneuburg/Höhenstraße mal Wild gefunden haben hat man uns das damals gesagt das wir das so machen sollen.

ok, danke für die Tipps! Ich werd mal bei unserer Polizeiwache anrufen. Die kennen sich hier eh alle untereinander, die werden schon wissen wem sie anrufen soll.

Danke!
Babsi

… oder es war wirklich so blöd und ist den Hang runter gefallen :(

Das was mir vor 2 Jahren im Winter in den Garten reingefallen (gerutscht) ist vom Bergl oben war krank. Es war hier 2 Tage im Garten und Nebengebäude, weil ich ja noch nicht da gewohnt habe damals. Habs dann geschafft es raus zu locken und es sah sehr gesund aus. 2 Tage später lag es bei einem der Nachbarn tot im Garten...

Bitte sag oder schreib mir wo das ca. ist, damit ich da net hingehe mit den Hunden. Oder ist es eh mehr auf "deiner" Seite?

Keine schöne Erfahrung sowas zu finden :(

LG Sylvia

P.S: Die auf der Wache in Angern-Mannersdorf (Polizei) rufen den Jagdaufseher meist an und der holt es dann ab. Der kennt sich auch aus und sieht was passiert sein könnte. Ist wahrscheinlich eh der Bruder von denen bei mir unter, der damals das Kitz gerettet hat wennst dich noch erinnerst.

Keine Sorge, das ist "bei mir" oben.

Ich hoffe daß es nicht lange hat leiden müßen. :(

Das was mir vor 2 Jahren im Winter in den Garten reingefallen (gerutscht) ist vom Bergl oben war krank. Es war hier 2 Tage im Garten und Nebengebäude, weil ich ja noch nicht da gewohnt habe damals. Habs dann geschafft es raus zu locken und es sah sehr gesund aus. 2 Tage später lag es bei einem der Nachbarn tot im Garten...

Bitte sag oder schreib mir wo das ca. ist, damit ich da net hingehe mit den Hunden. Oder ist es eh mehr auf "deiner" Seite?

Keine schöne Erfahrung sowas zu finden :(

LG Sylvia

P.S: Die auf der Wache in Angern-Mannersdorf (Polizei) rufen den Jagdaufseher meist an und der holt es dann ab. Der kennt sich auch aus und sieht was passiert sein könnte. Ist wahrscheinlich eh der Bruder von denen bei mir unter, der damals das Kitz gerettet hat wennst dich noch erinnerst.

Wenn ich ganz böse bin, würd ich sagen:

Mahlzeit mein Hundi :D;)

Na im Ernst, normalerweise meldet man sowas dem zuständigen Revierjäger. Aber man kanns auch bei der Polizei melden.

dem zuständigen Jäger bzw. Waldaufseher melden..
ansosten kannst du es aber auch der polizei melden und die geben das dann weiter

Unser HAus ist auf einer Obstplantage.
Letztes Jahr, nach dem Winter, als der letzte Schnee weggetaut ist, ist da n zusammengekauertes "mumifiziertes" Reh zum Vorschein gekommen :(

Die Hunde haben mich hingeführt

Hab den Jäger angerufen, der hats mit Hilfe von einem anderen Jäger "abtransportiert". Es dürfte krank gewesen sein, hat der Jäger gemeint, hat zumindest danach ausgesehen und vor allem, wenns gesund gewesen wäre, hätts wieder rausgefunden. War kein schöner Anblick.

Seitdem geh ich im Obstgarten bei uns desöfteren die Runde und guck, ob wieder eines im Obstgarten ist bzw. hab ich schon mal die Jäger gerufen, damit sie sie rausjagen, damit sowas nicht nochmal passiert.

Oben