Toter hund in müll entsorgt- wie herzlos sind menschen :(

Jessas, jetzt ist der schon eine Bestie. Was genau ist jetzt der Unterschied zwischen Mülltonne und TKV?

Ich würde einen Hund von mir sicher auch nicht in die Mülltonne schmeißen, aber das Theater, was hier gemacht wird, nur weil er im falschen "Behälter" gelandet ist, ist auch schon jenseits von Gut und Böse.

Oder wo meint ihr, dass eure Hunde landen, wenn ihr sie nicht auf einem Tierfriedhof bestatten lasst?
Bei Hunden, die beim Tierarzt gelassen werden, werden sie von der TKV oder von denen beauftragten Unternehmen abgeholt und fertig.
Stirbt der Hund zu Hause, kann man sie, zumindest bei uns, von der Gemeinde abholen lassen und - landen genauso in der TKV.

Jessas, jetzt ist der schon eine Bestie. Was genau ist jetzt der Unterschied zwischen Mülltonne und TKV?

Ich würde einen Hund von mir sicher auch nicht in die Mülltonne schmeißen, aber das Theater, was hier gemacht wird, nur weil er im falschen "Behälter" gelandet ist, ist auch schon jenseits von Gut und Böse.

Oder wo meint ihr, dass eure Hunde landen, wenn ihr sie nicht auf einem Tierfriedhof bestatten lasst?
Bei Hunden, die beim Tierarzt gelassen werden, werden sie von der TKV oder von denen beauftragten Unternehmen abgeholt und fertig.
Stirbt der Hund zu Hause, kann man sie, zumindest bei uns, von der Gemeinde abholen lassen und - landen genauso in der TKV.

aber umgebracht hat er sich selber - im Müllcontainer ! DARUM gehts in 1. Linie

Und das sagt genau wer? Der Hund war nass, das ist das einzige, das klar aus dem Artikel hervorgeht. Alles andere sind nur Spekulationen.

Im Artikel steht aber schon:

Die alarmierte Tierrettung geht davon aus, dass der Tod des Tieres gewaltsam herbeigeführt wurde.

Wie auch immer - für mich wär´s auch ziemlich schockierend,einen toten Hund im Mülleimer zu finden und finde es auch traurig, was diesem armen Tier widerfahren ist. Da Ermittlungen stattfinden, ist wohl schon anzunehmen, dass es deutliche Indizien für eine gewaltsame Tötung dieses Hundes sprechen.
RIP kleiner Hund... :(

Ohne Obduktion bleiben es letztlich Spekulationen, wenn der Hund eines natürlichen Todes gestorben ist , ist die Art der Entsorgung zwar nicht so ganz meins aber der Unterschied zur TKV nur marginal

Im Artikel steht aber schon:

Die alarmierte Tierrettung geht davon aus, dass der Tod des Tieres gewaltsam herbeigeführt wurde.

Wie auch immer - für mich wär´s auch ziemlich schockierend,einen toten Hund im Mülleimer zu finden und finde es auch traurig, was diesem armen Tier widerfahren ist. Da Ermittlungen stattfinden, ist wohl schon anzunehmen, dass es deutliche Indizien für eine gewaltsame Tötung dieses Hundes sprechen.
RIP kleiner Hund... :(

Und die Tierretung besteht natürlich aus Tierärzten die soetwas zweifellos feststellen können:rolleyes:

Dass man einen Hund (Tier) nicht tötet, ist klar.
Und der einzige Unterschied zwischen Mülltonne und TKV ist ein hygienischer.
Oder glaubt hier jemand, dass die TKV ein kleines Gebet spricht, bevor tote Tiere aufgeladen werden. Sorry für den Sarkasmus.
Mein Schwiegervater war TA und es nimmt einem die Illusion, wenn man den TKV-LKW hinter dem Haus sieht (und riecht)...

Deshalb war für mich immer klar, meine Hunde so nicht zu entsorgen.

Bulgarische Variante dazu

Ich weiß nicht, warum ihr euch so aufregt.
Das Sterben der Strassenhunde hier in Bulgarien ist um vieles grausamer und unmenschlicher.
Hier liegen sie auf der Strasse/Strassenrand bis sie verwest sind, keinem interessiert das.

Wohne hier etwas abgelegen in den Bergen vor Sofia.
Hier gibt es viele wilde/freilaufende Hunde.
Vielen sieht man den Bezug zu ihren Vorfahren (Wölfen) noch an.
Das Verhalten (scheu, heulen, optik,..) ist den Wölfen ähnlich.

Aktuell gestern vormittag:
Ich sehe/höre etliche der Hunde heulend vorm Grundstück auf und ablaufen.
Meine Hündin ist im Garten, führt sich auch komisch auf.
Hole den Schlüssel, sperre das Gartentor auf, gehe etwa 50m bis zur Weggabelung.
Liegt dort im Schnee einer der hier streunenden Hunde.
Offenbar von einem Auto angefahren und am Hinterteil schwer verlezt.
Lebt aber noch.
Tierrettung oder sowas gibt es hier nicht.
Meine Tierärztin erreiche ich nicht, hätte ihn erlösen können.
Versuche etwas unterhalb wohnende Einheimische zu motivieren, einzugreifen und das Tier zu erlösen (wäre für die Tierarztkosten aufgekommen).

Verständnisslose Blicke, das war alles.
Versuche dann, Sonja von der bulgarischen Tierhilfe zu erreichen... leider keine Telefonnummer, nur Mail.
Versuche dann von der österreichischen Seite der Tierhilfe Süd ihre Nummer zu erhalten... niemand meldet sich dort.

Inzwischen sind 2 Stunden vergangen, der Hund lebt immer noch, atmet schwach.
Den Blick werde ich nie vergessen, der sagt: "Hilf mir!"

Um etwa 14:00 Uhr ist er dann gestorben.
Wurde von Anrainern im Gebüsch entsorgt.
Das war es....

Hallo Sonja:
Falls du hier mitliest, oder jemand der dich kennt/deine Nummer hat: Bitte melde dich (Im Mail ist meine Adresse/Telefonnummer).
Es gibt immer wieder solche Notfälle im Umfeld.
Im Frühjahr hat es hier 6 Welpen gegeben, habe sie mit Futter versorgt.
Wo sie jetzt hingekommen sind.....
Der Winter hat hier auch schon Einzug gehalten, viele Häuser sind hier in der Gegend sowieso nicht, jetzt kommen fast keine Bewohner mehr rauf.
Somit sieht es mit Küchenabfällen auch schlecht aus.

Manche kommen zu mir, holen sich hier Futte ab (Trockenfutter).

Die Entsorgung im Müll :eek: find ich persönlich etwas pietätlos. Käme für meine Tiere nie in Frage, genausowenig wie die TKV.

Aber wir wohnen hier am Land und da ist es oft immer noch so, dass tote Tiere einfach in der nächsten Mülltonne landen (auch die eigenen).

AW: Bulgarische Variante dazu

Ich weiß nicht, warum ihr euch so aufregt.
Das Sterben der Strassenhunde hier in Bulgarien ist um vieles grausamer und unmenschlicher.
Hier liegen sie auf der Strasse/Strassenrand bis sie verwest sind, keinem interessiert das.

Wohne hier etwas abgelegen in den Bergen vor Sofia.
Hier gibt es viele wilde/freilaufende Hunde.
Vielen sieht man den Bezug zu ihren Vorfahren (Wölfen) noch an.
Das Verhalten (scheu, heulen, optik,..) ist den Wölfen ähnlich.

Aktuell gestern vormittag:
Ich sehe/höre etliche der Hunde heulend vorm Grundstück auf und ablaufen.
Meine Hündin ist im Garten, führt sich auch komisch auf.
Hole den Schlüssel, sperre das Gartentor auf, gehe etwa 50m bis zur Weggabelung.
Liegt dort im Schnee einer der hier streunenden Hunde.
Offenbar von einem Auto angefahren und am Hinterteil schwer verlezt.
Lebt aber noch.
Tierrettung oder sowas gibt es hier nicht.
Meine Tierärztin erreiche ich nicht, hätte ihn erlösen können.
Versuche etwas unterhalb wohnende Einheimische zu motivieren, einzugreifen und das Tier zu erlösen (wäre für die Tierarztkosten aufgekommen).

Verständnisslose Blicke, das war alles.
Versuche dann, Sonja von der bulgarischen Tierhilfe zu erreichen... leider keine Telefonnummer, nur Mail.
Versuche dann von der österreichischen Seite der Tierhilfe Süd ihre Nummer zu erhalten... niemand meldet sich dort.

Inzwischen sind 2 Stunden vergangen, der Hund lebt immer noch, atmet schwach.
Den Blick werde ich nie vergessen, der sagt: "Hilf mir!"

Um etwa 14:00 Uhr ist er dann gestorben.
Wurde von Anrainern im Gebüsch entsorgt.
Das war es....

Hallo Sonja:
Falls du hier mitliest, oder jemand der dich kennt/deine Nummer hat: Bitte melde dich (Im Mail ist meine Adresse/Telefonnummer).
Es gibt immer wieder solche Notfälle im Umfeld.
Im Frühjahr hat es hier 6 Welpen gegeben, habe sie mit Futter versorgt.
Wo sie jetzt hingekommen sind.....
Der Winter hat hier auch schon Einzug gehalten, viele Häuser sind hier in der Gegend sowieso nicht, jetzt kommen fast keine Bewohner mehr rauf.
Somit sieht es mit Küchenabfällen auch schlecht aus.

Manche kommen zu mir, holen sich hier Futte ab (Trockenfutter).

mitreva2004@gmail.com

tierheim:
Wenn du den Bericht aufmerksam gelesen hast, wird dir nicht entgangen sein, dass ich ihr ein Mail (genau an diese Adresse) gesendet habe.
Was ich brauche, ist eine Telefonnummer.

Das Mailwesen hier ist genauso katastrophal wie alles andere auch.
Mails können Tage/Wochen dauern.
Dann muß es der Empfänger auch noch lesen.

Oder Skip, das funktioniert auch halbwegs.

tierheim:
Wenn du den Bericht aufmerksam gelesen hast, wird dir nicht entgangen sein, dass ich ihr ein Mail (genau an diese Adresse) gesendet habe.
Was ich brauche, ist eine Telefonnummer.

Das Mailwesen hier ist genauso katastrophal wie alles andere auch.
Mails können Tage/Wochen dauern.
Dann muß es der Empfänger auch noch lesen.

Oder Skip, das funktioniert auch halbwegs.

Darf ich dich fragen was dich nach Sofia verschlagen hat?
Mitten in den Bergen? :)
Das würde mich sehr interessieren, sogar mit eigenem Hund.
Ohne Tierklinik, etc. (mit Hunden kann ja immer etwas passieren)

Das mit den Hunden in Bulgarien ist furchtbar, einfach furchtbar, ohne Worte :( Wenn mir was übrig bleibt, spende ich für Tierhilfe Süden, ist aber auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ...... Glaub mir, wenn ich mal im Lotto gewinnen würde, ich würd das meiste Geld für notleidende Tiere spenden !

Oben