Toter Hund auf Geleisen

Chicha

Super Knochen
Zwischen den Stationen Silberwald (2231) und Gänserndorf (2230) im Bereich von Schönkirchen hat meine Akira heute auf den Geleisen um ca. 16 Uhr einen dunkelbraunen ca. kniehohen (etwas längere glatte Haare?) überfahrenen Hund aufgespürt. Das arme Tier hat eine etwas längere Schnauze und ist EVENT. ein Schäfermischling (mit Setter?). Der tragische Unfall scheint noch nicht lange her zu sein.

Solltet ihr jemanden kennen, der seinen Hund in dieser Gegend sucht, dann bitte an mich wenden. Sollte das Tier noch dort liegen, führe ich den Besitzer natürlich dort hin.

Da ich selbst verzweifelt (aber Gott sei Dank erfolgreich) versuchte, meine Akira von den Geleisen weg zu bekommen (musste den Damm erst runter klettern, sie war von der Stelle nicht abrufbar....), da bereits der Zug aus Wien nahte, hatte ich nicht mehr die Möglichkeit, nach einem Halsband zu schauen und musste die Stelle auch sofort verlassen, da andauernd Züge durch fahren und es auch schon dunkel wurde. Ich bin jetzt noch sehr geschockt.....

ach sch....:(
kann mir vorstellen, dass du sehr geschockt bist :eek:
die armen hundehalter, die werden ihren liebling sicher schon vermissen :(

Zwischen den Stationen Silberwald (2231) und Gänserndorf (2230) im Bereich von Schönkirchen hat meine Akira heute auf den Geleisen um ca. 16 Uhr einen dunkelbraunen ca. kniehohen (etwas längere glatte Haare?) überfahrenen Hund aufgespürt. Das arme Tier hat eine etwas längere Schnauze und ist EVENT. ein Schäfermischling (mit Setter?). Der tragische Unfall scheint noch nicht lange her zu sein.

Solltet ihr jemanden kennen, der seinen Hund in dieser Gegend sucht, dann bitte an mich wenden. Sollte das Tier noch dort liegen, führe ich den Besitzer natürlich dort hin.

Da ich selbst verzweifelt (aber Gott sei Dank erfolgreich) versuchte, meine Akira von den Geleisen weg zu bekommen (musste den Damm erst runter klettern, sie war von der Stelle nicht abrufbar....), da bereits der Zug aus Wien nahte, hatte ich nicht mehr die Möglichkeit, nach einem Halsband zu schauen und musste die Stelle auch sofort verlassen, da andauernd Züge durch fahren und es auch schon dunkel wurde. Ich bin jetzt noch sehr geschockt.....

Wuerde es den Behoerden melden, in Wien waere es die MA 60.....

habe es gestern um 20 uhr der polizei in gänserndorf gemeldet. diese wird sich mit der gemeinde und/oder dem bahnstreckendienst in verbindung setzen

könte es nicht doch sein das es unser Armani ist??? Ich hoffe ja nicht,
aber bei der langen Zeit die er vermisst ist ist einfach ALLES möglich!!!
Vielleicht wollte er nach Hause laufen?

lg. dusty2

@Chicha könnte er vielleicht so ausgesehen haben??? Bitte schau mal in den Thread!!! BITTE!!! Und gib mir dann bitte Bescheid.
http://www.dogmania.at/showthread.php?t=70428

Zuletzt bearbeitet:
könte es nicht doch sein das es unser Armani ist??? Ich hoffe ja nicht,
aber bei der langen Zeit die er vermisst ist ist einfach ALLES möglich!!!

lg. dusty2

das kann ich mir nicht vorstellen. vielleicht gibt es irgendwo information über den hund der auf den gleisen gefunden wurde.

ruf doch bei der polizei in strasshof an, irgendwer kann dir bestimmt näheres über sein aussehen sagen.

(05) 9133-3203 ruf dort an, das ist die polizeistation in deutsch wagram, die auch strasshof mitbetreuen.

ich habe dusty2 schon via pn geantwortet. es ist absolut kein sheltie!!!! der tote hund ist fast durchgehend schwarz mit ein paar dunkelbraunen stellen (brust und vorderpfoten, soweit man es erkennen kann) und nirgendwo ist ein weisses fellfleckchen. auch sind die haare bei weitem nicht so lange, wie bei einem sheltie.

heute am morgen lag er immer noch auf den geleisen. es scheint also weder die gemeinde, noch die ÖBB zu interessieren.... falls ich es nicht schon erwähnt habe, er hat leider kein halsband

es sieht so aus, denn jetzt beginnt bereits der körperliche verfall, da es ja für die jahreszeit auch ziemlich warm ist....

es sieht so aus, denn jetzt beginnt bereits der körperliche verfall, da es ja für die jahreszeit auch ziemlich warm ist....

überfahrene katzen seh ich leider immer wieder bei uns in d.w. auf den gleisen :(

aber dass man einen toten hund nicht wegräumt ist unglaublich.
bis nach den feiertagen ist er bestimmt in schauerlichem zustand :(

ich denke auch, dass ihn dann sicherlich niemand mehr erkennen würde, obwohl es ja übermorgen längeren dauerfrost geben soll. naja, mehr als melden kann ich auch nicht.

ich schaue normalerweise ja nie auf geleise und daher habe ich keine ahnung, ob das auch bei uns öfters der fall ist, dass dort ein tier verunglückt. ich gehe nur dann zu den geleisen, wenn eine meiner miezen nicht zeitgerecht zuhause ist und da machte ich gott sei dank noch nie bzw. nur 1x (ein rehgerippe neben den geleisen) so einen fund

Einfach schrecklich,irgendjemandem muss doch dieses arme Tier abgehen.Kein Tier hat sich so etwas verdient.Das sich da niemand darum kümmert versteh ich nicht.

l.g. ASSIA

vl wurde der hund ausgesetzt? ... oder wollte ihn loswerden?
das würde dann auch erklären wieso der hund kein halsband obn gehabt hat :(

ja das is schon klar ... ist mir selbst auch schon passiert :o
aber ich mein ja nur.. weil sich ebn bis jtzt(?) noch keiner darum gekümmert oder wegen dem hund gemeldet hat... also dass wem sein hund abgeht :(

es ist schon schlimm, wenn man einen toten Hund findet - ist mir selber vor 2 Jahren mal so gegangen - mitten in der der Au einen Wachtelhund mit einer riesen Wunde auf der einen Seite :mad: - auch hier fand man seinen Besitzer nie, obwohl das Hunde sind, die nur Jäger haben und der doch irgendwo fehlen mußte - wenigstens weggeräumt hat in der Förster sehr schnell:(

sowas is doch einfach nur krank :mad:
einen hund zu "beseitigen" nur weil er die erwünschte leistung nicht bringt oder zur last wird... wobei der hund nix dafür kann und nicht verstanden wird oder es heißt "der hund is zu dumm" oder "er macht was er will" :mad:

Oben