totenschädel

Irish schrieb:
Sieht aus wie eine Ziege oder Lamm...

das ist sicher kein pflanzenfresser, die haben andere backenzähne und vor allem mehr. wie lamm ausschaut weiss ich genau, find ja immer wieder den rest eines kiefers unter der couch :o :D

Eine Seitenansicht wäre interessant. Ich denke nicht das es ein Fuchs war.
Hund naja,.. Sieht so langgezogen aus.

Hier ein Fuchschädel:
f001.jpg

Schädel eines Mischlingshundes
h008.jpg

Collie
hund05_001.jpg

Hier könnt ihr selber nachschauen.
http://www.anatomics.de/

Also hund ist es keiner!

Aber es schaut aus wie diese typischen Wild-totenköpfe!

also denk ich mal, dass es der Totenkopf eines Rehs ist!

also reh ist es mal definitiv nicht. rehe sind wiederkäuer und haben oben vorne statt den zähnen eine kauplatte.

ich würde eher auf einen fuchs tippen. kann natürlich auch ein hund sein, so großartig unterschiedlich sind die schädel nicht.

da der schädel löcher hat, die auf fangzähne schließen lassen, war dieses tier jedenfalls mal ein räuber. ;)

aber um genauer zu beurteilen was es war müsste ich es direkt mal in der hand haben.

wir haben ja auch einen schädel von einen rottweiler zu hause und von einem schwein auch verblüffend wie sich die beiden ähnlich sehen, nur hat das schwein halt keine fangzähne. sondern welche, die unseren schneidezähnen ähneln.

vielleicht könnte es ja auch ein dachs gewesen sein, aber wenn müsste es ein junger dachs gewesen sein, denn ausgewachsene haben fast so große schädel wie große hunde.

daher mein tipp wäre der fuchs.

katzenartige sind definitiv auszuschließen, wie haben 2 katzenschädel daheim und die sind viel runder.

lg

akela1 schrieb:
also reh ist es mal definitiv nicht. rehe sind wiederkäuer und haben oben vorne statt den zähnen eine kauplatte.

ich würde eher auf einen fuchs tippen. kann natürlich auch ein hund sein, so großartig unterschiedlich sind die schädel nicht.

da der schädel löcher hat, die auf fangzähne schließen lassen, war dieses tier jedenfalls mal ein räuber. ;)

aber um genauer zu beurteilen was es war müsste ich es direkt mal in der hand haben.

wir haben ja auch einen schädel von einen rottweiler zu hause und von einem schwein auch verblüffend wie sich die beiden ähnlich sehen, nur hat das schwein halt keine fangzähne. sondern welche, die unseren schneidezähnen ähneln.

vielleicht könnte es ja auch ein dachs gewesen sein, aber wenn müsste es ein junger dachs gewesen sein, denn ausgewachsene haben fast so große schädel wie große hunde.

daher mein tipp wäre der fuchs.

katzenartige sind definitiv auszuschließen, wie haben 2 katzenschädel daheim und die sind viel runder.

lg

Du machst mir Angst :o :D

ich nehm mal an jemand in der familie ist TA? ;)

hmmm also sind wir uns schon fast einig dass es ein "raubtier" war.

morgen mach ich noch ein paar fotos von allen richtungen *g*

soooo schlimm sieht es bei uns sicher nicht aus, gell conny ??

schon gar keine schwarze gruft und so. :eek: ;)

wir haben da schon ein paar sachen, aber es sollte eigentlich mehr wissenschaftlich wirken als horrormäßig.

für den, den es interessiert:

wir haben auch noch mehr schädel:

-rind (kuh)
-pferd (lipizaner) schreibt man den so ? oder mit 2 p ?
-hund (rottweiler)
-schwein (sau)
-primat (pavian)
-2 katzen
-kaninchen
-demnächst 1 bär

andere knochen:

-beide vordertatzen von einem bären
-penisknochen eines hundes
-1 wisentwirbel
-affenhand
-haigebiss

was sonst noch ? ein bisserl was eingelegtes :D :

-ferkel totgeburt
-rattenfötus
-meerschweinchenfötus
-lammfötus
-katzenfötus

und ein paar carcinome (krebsgeschwüre):

-nasencarcinom eines hundes
-carcinom an der zehe eines hundes aussen
-carcinom an der zehe eines hundes innen
-brustkrebs beim kater

was sonst noch ?

-ein straubfuß von einem pferd
-ausgestopfter frischling (wildschweinferkerl)
-aramis` ball, den er verschluckt hat
-ein teil von diesem ? zement ? der verwendet wird bei künstlichen hüften (gebraucht)
-bärenkot
-bärenfellbüschel
-riesenschabe aus dem dschungel
-und eine kugel, die sich im kälbermagen bildet, wenn diese fell schlecken

ich glaube das war´s.

wer sic traut, darf mich gerne besuchen kommen :D

lg (alles halb so schlimm ;) )

des rätsels lösung: nicoles bekannte ist jägerin und meint, dass es ein fuchs- oder dachsschädel ist :-)

lg, sonja

Stelle fest:

Viele Totenschädelsammler hier *igiiiiiiiiiiiiiiiiiit*

Tut mir leid, aber ich würde niemals einen aufgefundenen Totenschädel anfassen- geschweige denn mitnehmen.

Oben