totenschädel

oililly

Super Knochen
so... ich hab in der botanik einen totenschädel gefunden.
anfangs dachte ich, dass es ein hasenschädel ist, kann aber meiner meinung nach nicht sein, da das tier vorne anscheinend normale schneidezähne hatte.

da es mich gewurmt hat, welches tier da am ufer des kleinen sees in breitenlee den tod gefunden hat ;) hab ich den schädel mal mitgenommen und fotografiert.

eure meinung ist gewünscht ;)

lg, sonja

ps: bilder sind etwas groß, aber man soll ja auch was erkennen ;)
_____

so. hier also der unbekannte schädel und ein mäuseschädel im direkten vergleich. (der mäuseschädel stammt übrigens von einer meiner mäuse :eek: , hab sie damals am balkon unter dem baum vergraben und jetz beim umtopfen wiedergefunden)

sRzTjXaK.jpg

Nn7NuhX9.jpg

ljy78JUm.jpg

hier von unten

4X8T2qw9.jpg

und hier nur der mäuseschädel

2z8BbW7p.jpg

Ot544OTS.jpg

mein freund hat schon gemeint das könnte ja ein kleiner hund sein
Schock.gif

ich hab da eher an einen fuchs gedacht. aber auch nur weil mir nix andres einfällt.

http://www.steinerschule-bern.ch/goethe/physiognomik/physiogn5.htm

Schaut mal hier... vielleicht finden wir den ja da wieder???

oililly schrieb:
naja hund ist gar nicht so abwegig oder?
Es könnte soooo vieles sein :) Hund kann aber von der Größe stimmen... aber wer legt da einen toten Hund ans Wasser? :eek: :confused:

Vielleicht sollte man die Bilder einem Erfahrenen schicken, der uns dann sagt, was du da gefunden hast? :D

oililly schrieb:
ja voll, vielleicht wars ein entlaufener hund, der dann einfach verhungert ist oder so? :cool:
Hmmmm.... einfach so? Was ist das denn für ein Gebiet? Hast jetzt meine Neugierde geweckt :D

Wie nennen sich denn diese Leute, die die Schädel und so ausbuddeln? Sind das Archäologen?

also ein hase wars sicher nicht - bissi zu groß der schädel ;)
für nen hund wär der zu länglich irgendwie ... würde wohl auch eher auf rotwild tippen ....

das ist eindeutig ein blaugefleckter langzahnsäbelzahnhund.........;)

bereits seit 450 jahren ausgestorben, daher schädel serrrrrr wertvoll.....;) :D

im zimmer aufhängen tu ich ihn trotzdem nicht :D

vielleicht schenk ich ihn meiner alten schule für die bio sammlung ;) die haben sowas immer gern genommen.

Oben