Total unwichtig - aber ich freue mich trotzdem

MiSpBeBo

Super Knochen
Ich muss das jetzt hier einfach mal loswerden....:rolleyes:

Mein Vierbeiner ist ja das was man einen Balljunkie nennt, nein eher ein Wurfjunkie. Stöckchen, Ball & Co, Hauptsache es wird geworfen. Meine kennt da dann kein halten und aufhören kann sie auch nicht, genauso wenig wie das Spielzeug hergeben usw...:p

Ich hab deshalb mal solche Spiele um 50% reduziert und wollte anfangen ihr beizubringen bei mir sitzen zu bleiben und erst zu laufen wenn das Teil wieder am Boden liegt. Ich hab damit gerechnet dass das wohl Tage wenn nicht Wochen dauern wird bis das halbwegs klappt. Und was macht mein Mädl? Nach 3 Versuchen klappt das einwandfrei...darauf hätte ich selber
nicht mal einen Cent gewettet :eek:...ich freue mich deswegen so unbändig wie ein kleines Kind das ne Playstation geschenkt bekommt....dafür bekommt sie jetzt nicht wirklich mit wo das Teil landet weil sie mich im Visier hat :)

Ich hab das auch schon mal vor ein paar Wochen ausprobiert (allerdings keine zwei Minuten), da war keine Chance. Die ist abgezogen wie ein Blitz.

Es ist zwar nix besonderes, Grunderziehung eben, aber wir haben mit dem nicht sozialisierten Angsthund soviele Problemchen, die mich als Anfängerin ordentlich zum Grübeln bringen und vor allem die Erziehung ging (und geht) ziemlich zäh und die Hundeschule war so eine Katastrophe....da machen einen so kleine Erfolge wieder Mut weiterzumachen :):):):)
 
Freu mich sehr für dich! Und ich verstehe deine Freude!

Unser Hund hat im Urlaub schwimmen gelernt (nachdem er wasserscheu war, wie ich es noch nie bei einem Hund gesehen habe und er beim ersten Versuch zu schwimmen untergegangen ist wie ein Stein...)
DA habe ich mich so gefreut.... :D

Und - ehe unser Hund aufhört, Stöckchen und Bälle zu bringen, krieg ich eher einen Tennisarm.... :eek: (siehe auch http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=93312&page=2 )

LG, Lisa :)
 
Also, ich versteh dich ganz ganz gut! Hab auch so ein "Wirf den Ball, wirf den Ball" Exemplar hier bei mir....
Bei Henry funktionierts auch schon ganz gut, nicht immer.. naja is halt ein Terrier ;)

Aber man freut sich über jeden kleinen Erfolg!
Weiter so! :)
 
ich finds gut wenn man sich auch über "kleinigkeiten" freuen kann und so wies klingt is es für euch ja nicht mal ne kleinigkeit :) also...herzlichen glückwunsch :D
 
Na klar freut man sich über solche Erfolge und ich finde das ist ein Erfolg, so wie du sonst die Situation beschreibst. Wichtig ist jetzt nur "am Ball" bleiben :p! Weiterhin viel Erfolg und Spaß und halt uns auf dem Laufenden.
 
Ich sag immer:

Erst durch meine Viecherl hab ich gelernt die Kleinigkeiten zu schätzen ;)
Und was gibts schöneres =)
 
Ja, man wird bescheiden. Ich hätte nicht gedacht das ich mich über sowas je so freuen könnte...;)

Gestern war zum ersten Mal nach der Sommerpause wieder HuSchu....und sie hat diesmal alles brav mitgemacht...ganz stolz bin :p....wäh, hoffentlich ist das nicht nur so eine phase, derzeit läufts so gut wie nie zuvor...:cool:
 
Oben