Total fertig...nur die Hitze?

Speervogel

Super Knochen
Hallo!

Ich mach mir ein bisserl Sorgen. Mein kleiner Finn ist so lethargisch...hüpft nicht mehr großartig in der Gegend rum...geht beim Gassi gehen Fuß (!)...und wirkt alsa ganzer irgendwie unglücklich. Seine Nase ist auch trocken.

Jetzt wunder ich mich halt, ist das wirklich nur die Hitze oder ist er vielleicht krank? Hab ihm mit der neuen Zeckenzange letzte Woche drei von den Biestern gezogen...Wunden schauen soweit gut aus, obwohl er's aufgekratzt hat...aber ich mach mir trotzdem Sorgen, weil er so fertig ist.

Kann mir wer Entwarnung geben?

Es kann die Hitze sein oder auch Zecken. Wenn du wegen den Zecken angst hast dann geh am besten zum TA und lass eine Blutuntersuchung machen.

Wenns am Abend kühler wird, wird er dann lebhafter oder nicht?

Seit wann ist er denn schon so?
Der Paco ist auch so drauf, - aber das ist auch einfach nicht nur heiß zur Zeit, kommt mir vor. Es drückt so.....
Es ist keine erträgliche Hitze.....

Letzte Woche sagst du..... das wär noch zu früh, um Anzeichen einer Borreliose so stark zu bemerken, oder?

Hat er Appetit?

Snoopy und Chicco hängen auch her, wollen gar nicht Gassi gehen .. klein Chicco aktiviert die Pfotenbremse, sobald er bei der Tür draußen ist ..... wenn Hund normal frißt, und am Abend wieder gut drauf ist, denke ich nicht, dass es die Zecken sind ....

lg Lilo & Zwerge

Meine sind zur Zeit auch total fertig. Liegen nach einer Minigassirunde total erschöpft und ausgelaugt rum, so als ob sie gerade 3 Stunden durch gelaufen wären. Zur Zeit gehen wir echt nur am Abend raus zum Spazieren, alles andere wäre reine Qual für sie.

Denke nicht, dass du dir wg. der Zecken Sorgen machen musst. Eine von meinen hat immer totalen Zeckenbefall, der holen wir pro Tag in guten Zeiten so um die 10 Zecken raus und es war noch nie was *zum Glück*

Oben