"Tot" bitte ALLE lesen!!

easy

Super Knochen
Tequila ist tot!
Ich habe am Sonntag, den 25.7.2004 an Frau L. aus Linz Tequila vermittelt. Er hätte 24 Stunden Betreuung, sie ist immer zu Hause, hat ein Wohnmobil, damit sie den Hund überall mithinnehmen kann.
Sie liebe speziell diese Rasse, vor allem die, denen es schlecht ging. Sie arbeitet mit Homöopathie und hat auch ihre eigene Hausapotheke. Schön und Gut die Apotheke, aber wenn ihr alles gelesen habt...... .
Sie hatte den Vorgängerhund aus einem TH, und dieser sei angeblich an Toxoplasmose verstorben, nach 13 Wochen!
Nach einer Woche, am Sonntag, rief sie mich an, der Tequila hätte die gleichen Symptome gezeigt, und er wäre genauso sterbenskrank wie der Vorgänger. Am Montag rief ich ihren behandelnden TA an, dieser teilte mir mit, es seien nur geringe Werte. legte mir aber Nahe, den Hund wieder zu holen (nicht nur 1x sagte er das). Ich fuhr am Freitag mit meiner Freundin nach Linz (ohne vorher anzurufen, da ich das Gefühl hatte, der Hund würde verschwinden wenn sie davon wüsste). Da sie nicht da war, rief ich sie an. Da teilte mir Frau L. mit, dass sie Tequila am MITTWOCH einschläfern :eek: hat lassen. Als ich ihr sagte, ich wolle die Befunde haben war sie baff, als ich ihr mitteilte, wenn die Werte gering wären würde das rechtliche Konsequenzen haben, beschimpfte sie mich.
Als ich ihren behandelnden Arzt anrief, erfuhr ich, dass er seit MITTWOCH auf Urlaub sei :confused: . Frau Dr. Uferer, die Kollegin, teilte mir mit, dass sie Tequila eingeschläfert hätte, da er angeblich vor lauter Schmerzen (lt. Frau L.) schon die ganze Nacht um sich biss. Als ich nach den Toxoplasmosewerten fragte, teilte Fr. Dr U. mir ebenfalls mit, das diese gering gewesen seien. Woher also die Schmerzen (Hausapotheke???)?
Ich rief im TH an, wo der Vorgängerhundn her war, und sprach mit dem zuständigen TA. Eigenartiger Weise, war der Vorgängerhund auch gesund, aber entwickelte genau die gleichen Symptome wie Tequila (Verhalten, Pfoten knabbern, eigenartiges Fressverhalten......).

Frau L. lässte ALLE ihre Hunde verbrennen, denn wenn sie stirbt, kommen sie mit in ihr Grab. D.h.: kein Leichnam für Untersuchungen!!!

Ich mache mir schwere Vorwürfe, dass ich Frau L. Tequila gegeben habe. Leider konnte ich ihm in seinem kurzen Leben (1 Jahr) nicht allzuviel helfen, aber es wird auch nicht stillschweigend zur Kenntnis genommen.

Tequila, es tut mir schrecklich leid, dass ich nicht mehr für dich tun konnte, aber ich werde Versuchen Gerechtigkeit zu fordern, damit nicht noch mehr Hunde so zu Tode kommen! Ich hab´dich lieb, jetzt bist du über die Regenbogenbrücke gegangen, brauchst auch nicht mehr zu leiden, und wirst dort sicher mit Saskia spielen. Ich freue mich auf die Zeit, wo wir uns wieder sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schrecklich :mad: Tut mir echt leid für dich, vl wars für den armen Kleinen aber "besser" so als weiterhin bei der "Psychotante"
 
Hallo,

echt gemein was die dame da gemacht hat. Es tut mir nur sehr leid für dich und das wuffi.Echt schlimm was die leute heute zu tage alles so machen..
krank sag ich nur...

lg tamy die schokiert ist
 
Hallo!

Zuerst ein mal tut es mir unendlich leid was da passiert ist! :eek: Das ist ja schrecklich! Aber Du darfst Dir keine Vorwürfe machen, Du konntest es ja nicht wissen. Du hast versucht für den Kleinen das beste zu tun!

Ich halte Euch ganz fest die Daumen, dass diese Person nicht ungestraft davon kommt und vorallem nicht noch weiter Hundeleben auf ihre Rechnung gehen.

Man muss doch irgendwas tun können wenn schon die Tierärztlichen Ateste vorliegen oder :confused:
 
solche geschichten machen mich immer wieder fassungslos - was sind das nur für menschen??
leider muss ich jedoch sagen - nachdem ich unsere süße pflegehündin nach nur einem tag vollkommen verstört und wie von sinnen wieder abholen musste, überrascht mich nichts mehr :( :mad:

die frau gehört ja weggesperrt!

dev
 
arg, was macht die tante mit den hunden? ist sie die blauensteiner für hunde oder wie?

wenn sie hunde nicht mag und ihnen irgendwelche giftige sachen gibt, warum nimmt sie sich dann immer wieder welche? naja okay, die blauensteiner war ja auch immer wieder verheiratet bis sie ihre männer vergiftete.

ich versteh solche leute nicht ......

arme easy, mach dir bitte nicht zu viele vorwürfe, du konntest das ja nicht wissen :(. wenn wir alle hellseher wären, wäre die sache wesentlich einfacher...aber man kann eben NIEMALS in den menschen reinschauen...und ehrlich gesagt, bei den meisten menschen will ich das auch gar net.
 
ertsmal ist das echt schlimm. mir ist es echt schon peinlich das ich in linz wohnen da die leute hier zur zeit echt durchtrehen und man immer wieder schlimme sachen in verbindung mit tieren hört :-(

eine frage hast du einen schutzvertrag gemacht?? in den schutzverträgen die ich kenne ist der neue besitzer dazu verpflichtet bei krankheit todesfall oder wenn das tier eingeschläfert werden sollte dem vorbesitzer bescheid zu geben.
fals du einen gemacht hast und es steht sowas drinnen dann hat sie vertragsbruch gemacht und du kannst sie anzeigen.ich weiß nicht was da rauskommt oder wie man so einen fall behandelt aber ein versuch ist es wert.
ich hoffe sie bekommt eine saftige strafe es bringt zwar den hund nicht mehr zurück aber wenigstens wird sein tot gerecht.

manu
 
Ich find das ja ganz arg, aber die Tierärzte die das gemacht haben find ich auch bedenklich.
 
Hallo!
Hoffe auch dass es einen Schutzvertrag gab, wenngleich es mich immer noch wurmt, dass das Leben eines Tieres und sein Wohlergehen allein in den Augen unserer Richter nicht genug ist, um rechtmäßig gerächt zu werden, sondern dass man etwas so selbstverständliches immer noch mit Bürokratie schützen muss. Eine traurige Welt, in der wir leben!
Wenn der Sachverhalt so war, wie Du es beschreibst, drücke ich Dir selbstverständlich alle Daumen, dass diese Frau ihre gerechte Strafe erhält und bis auf weiteres keine Tiere mehr halten darf!
In diesem Sinne: Strafe wem Strafe gebührt!
Ein geknickter Speervogel :(
 
hab grad gesehen das du in einem anderen beitrag geschrieben hast das du den hund nur mit schutzvertrag bzw pflegevertrag abgiebst. bitte lies dir den vertrag nochmal durch! da steht sicher was davon drinnen. wenn du hilfe brauchst dann sags uns wir sind sicher für dich da und werden dir helfen soweit es uns möglich ist. ich werde mal zur polizei gehen und mich erkundigen ob das was sie macht eine straftat ist. fragen kann ich ja mal vielleicht können die mir ja tips geben was man unternehmen kann

könntest mir bitte noch sagen wo die frau ungefähr wohnt?? in linz zentrum,auserhalb oder urfahr?? mich hat eine frau aus linz angerufen wegen meiner goldi pflegehündin.
wäre auch nett wenn du mir alles sagen könntest was du über sie weißt. ich will nicht das ich auf sie hereinfalle und es meiner fijurella dann auch so geht.



mfg manu
 
Hallo!!

Das tut mir echt Leid für dich und den kleinen!!!
Immer wieder schlimm , was Menschen mit Tieren machen!!!ich verstehe solche Leute einfach nicht!!!

Liebe Grüße Sarah
 
@vanessa
lt. OTB wohnt die Dame Ebelsberg da draußen....

@easy
bitte kontaktiere Frau Rügen, die immer fürs Tierheim Linz Kontrollen fährt, und berichte ihr von der Sache.. nur für den Fall dass die Dame wieder versucht an einen Hund zu kommen.
Bei Bedarf kann ich dir ihre Telefonnummer zukommen lassen.
bzw. gib auch dem Tierheim Linz Bescheid, dass die an diese Dame keine weiteren Tiere mehr vermitteln sollen.
 
vanessababy schrieb:
hab grad gesehen das du in einem anderen beitrag geschrieben hast das du den hund nur mit schutzvertrag bzw pflegevertrag abgiebst. bitte lies dir den vertrag nochmal durch! da steht sicher was davon drinnen.

hallo!
soweit ich aus deutschen fällen weiss, ist der schutzvertrag rein rechtlich nicht mal das papier wert, auf dem er geschrieben ist.

eine fürchterliche geschichte ist es allemal..... :(
 
@claro
hmm also die Schutzverträge vom OÖ Landestierschutzverein z.B. wurden rechtlich geprüft und sind somit auch wirksam, wenn einer der Punkte nicht eingehalten wird..

Ich denke es kommt auf die Formulierungen drauf an.. bzw. soweit ich das eigentlich in der Schule in Rechtskunde gelernt hab gelten alle Verträge, die vereinbart wurden (ob schriftlich oder auch nur müdnlich ist egal, nur schriftlich kann man halt schön nachweisen ;) :rolleyes: )
 
Vielen Dank für eure lieben Worte.
Schutzvertrag wurde gemacht, bin mir aber nicht sicher, ob der viel nutzen wird. Lt. Aussagen einiger, ist er das Papier tatsächlich nicht wert. Aber egal,
rechtliche Schritte folgen, habe diese schon eingeleitet soweit es ging, möchte aber hier nicht näher darauf eingehen.

@AS: TH Linz wurde schon von mir verständigt, da ich bedenken hatte, dass sie von da wieder einen Hund nimmt. Muss aber noch am Montag mit einer Frau Bauer sprechen diesbezüglich.

@vanessa: habe dir PN geschickt wegen Adresse, aber Ebelsberg kommt hin.
Sie mag aber angeblich nur Rottweiler und hatte auch nur solche (bis auf einen armen, kleinen Jack Russelmix aus Griechenland)
 
Einfach schrecklich :mad: :(

Vor dieser Frau sollte jede Tiervermittlungsstelle gewarnt werden.
 
Hallo Easy!

ohja die Frau Bauer (Tierheimleiterin und Geschäftsführerin im Tierheim Linz) :D

Gut, ich werde sicherheitshalber auch im Tierheim Steyr Bescheid geben.. wer weiß wo die Hunde sucht, wenn sie sie nicht an den üblichen Stellen bekommt.

wie ist die Dame eigentlich auf dich gekommen?
über deine Homepage? Hat sie Internet? oder hast du in Zeitungen Anzeigen geschaltet?
 
@AS: übers Internet.

Ich sitz vorm PC und heul. Ich seh Tequila vor mir, wie er in meinem Garten spielt und sich freut, dass er von der Kette runter ist. Er war ein sturer, liebenswert Kerl, über den ich mich auch geärgert habe. Es tut mir soooooo unendlich leid, dass er das mitmachen musste.
 
Oben